1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland: Neuordnung der analogen Senderbelegung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. August 2013.

  1. Edelmax

    Edelmax Gold Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2007
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Kabel Deutschland: Neudordnung der analogen Senderbelegung

    Also mir wäre es nicht bekannt, dass die Suizidrate bei sozial Schwachen nach der Abschaltung des analogen Sat-Empfang signifikant angestiegen wäre.

    Nachdem dieser Versuch scheinbar positiv verlaufen ist, könnte man das Risiko eingehen, die geschätzt 0,05% der Haushalte mit einem über 25 Jahre alten Röhrenfernseher zu einer Investition in einem 20 Jahre alten TV (damals war Scrt schon normal) zu bewegen.

    Äh, wieviel muß ich dank unserer Ökoterroristen dieses Jahr Ökostromumlage mehr zahlen, weil ab Windstärke drei Atomstrom in den Erdboden abgeleitet werden muss?

    Und ja, ein paar ältere Leute werden vielleicht erstmal Umstellungsprobleme haben, die haben sie aber auch schon, wenn KDG die Analogprogramme wieder neu auswürfelt!
     
  2. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Kabel Deutschland: Neudordnung der analogen Senderbelegung

    Bei den dritten Programmen kann man ja noch Sender streichen. Hier in der Oberpfalz könnte es NDR oder MDR treffen.
     
  3. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    4.506
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kabel Deutschland: Neudordnung der analogen Senderbelegung

    Wie hat das in deinen Augen denn bei der Sat-Verbreitung geklappt?
     
  4. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kabel Deutschland: Neudordnung der analogen Senderbelegung

    Und was wenn der 30-Jährige TV kaputt geht? Auch ohne Analog aus?
     
  5. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Kabel Deutschland: Neudordnung der analogen Senderbelegung

    Also TV-Geräte ohne Scart-Eingang wird es kaum noch geben. Genauso wie es kaum noch SW-Geräte gibt.

    Also 20€ dürfte auch für ein Sozialschwachen noch hinnehmbar sein.
     
  6. Solmyr

    Solmyr Guest

    AW: Kabel Deutschland: Neudordnung der analogen Senderbelegung

    Nur was wäre die Alternative?

    Man darf nicht vergessen, das sich nicht alle so gut auskennen wie viele hier im Forum....
     
  7. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kabel Deutschland: Neudordnung der analogen Senderbelegung

    Dann müssen sie sich eben informieren.
    Hat in anderen Ländern auch geklappt.

    Hier tun Leute immer so, als wäre Deutschland ein einmaliger Sonderfall.
     
  8. Dark-Sider

    Dark-Sider Senior Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kabel Deutschland: Neudordnung der analogen Senderbelegung

    Hallo,

    ich denke KD hat eher vertragliche Probleme mit der Analogabschaltung. Es gibt genug NE4 Betreiber, die in Wohnungswirtschaftsobjekten das NE3-KD-Signal zukaufen. Die Verteileranlagen in besagten Objekten sind zum teil so alt und Marode, dass nur die hälfte vom digitalen Kabelpaket ankommt. Wenn KD das nun abschalten würde, hätten müssten besagte NE4 betreiber die Anlagen modernisieren was sie finanziell nicht möchten. Warum auch in einen 15 Jahres-Vertrag investieren wenn man nicht muss... :)

    Gleiches gilt natürlich auch für Objekte die auf NE3 und NE4 von KD betreut werden. Neue Verstärke und ggf. neue Kabel...

    bye
    Darky
     
  9. ahansi

    ahansi Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    1.203
    Zustimmungen:
    551
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kabel Deutschland: Neudordnung der analogen Senderbelegung

    Es ist schon seit den 90`ern bekannt, dass man einen Digitalreceiver an das Röhrengerät anschließen kann. Dafür muss man nicht im Forum aktiv sein. Mein Opa hat schon 1998 von Analog auf Digital umgestellt bei seiner Sat- Schüssel und der war nie in einem Forum. Also wo ist jetzt das Problem.
    Und noch etwas, was die Sozialschwachen angeht, die den ganzen Tag zu Hause sind, die meisten waren die ersten, die auf Digital umgestellt haben.
    Und nun lass mal gut sein. Das nervt langsam.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. August 2013
  10. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.655
    Zustimmungen:
    16.396
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    AW: Kabel Deutschland: Neuordnung der analogen Senderbelegung

    Ich denke Kabel Deutschland bleibt auf diesem Nostalgie Trip, weil es für sie einfacher und billiger ist, Sender mit ihrer vorhandenen Technik downzugraden.
    Für weitere HD-Transponder müsste erst wieder investiert werden und die Kassen sind leer und auch die Kunden laufen weiter davon.
    Und wenn Vodafone kommen sollte, wird es bestimmt nicht besser werden.