1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland: Neuordnung der analogen Senderbelegung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. August 2013.

  1. M. Hfuhruhurr

    M. Hfuhruhurr Senior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2013
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Feldstecher, Kompass,
    Nadel + Bindfaden
    Anzeige
    AW: Kabel Deutschland: Neudordnung der analogen Senderbelegung

    Ich denke, das Thema mit den Sozialschwachen, die sich keine neuen Fernseher für
    Digitalempfang leisten können, sollte man nicht zu hoch hängen. In D landen jedes Jahr
    mehrere Millionen voll funktionsfähige Röhrenfernseher mit DVB-T oder digitalen Kabeltuner
    auf dem Sperrmüll, weil die Besitzer sich alle schöne neue Flats zugelegt haben. In jeder
    größeren deutschen Stadt gibt es Recycling- und Aufbereitungseinrichtungen, wo man sich
    diese Geräte kostenlos oder für ein Taschengeld mitnehmen kann.
     
  2. Harmonia

    Harmonia Silber Member

    Registriert seit:
    8. August 2006
    Beiträge:
    737
    Zustimmungen:
    160
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Kabel Deutschland: Neudordnung der analogen Senderbelegung

    Spendenaktion für die als Bremser des technischen Fortschritts ausgemachten sozial Schwachen.
    Ich hätte noch ne tadellose Nokia DBox2. Richtig, kein HD, aber in der Not frisst der Teufel bekanntlich Fliegen.

    Mal ganz im Ernst, die teils mafiösen Strukturen zwischen KNB und WBG müssen aufgebrochen werden, damit sich endlich an der Kabelfront etwas tut.
    Für die fürstlichen monatlichen Beiträge an den KNB könnte man die Zwangskunden überhäufen mit digitalen Endgeräten.
    Wenn man nur wollte.

    Aber das jetzige Konzept wirft halt zu viel ab, siehe der Aktienkurs von KDG.
    Wenn man die verehrte "Kundschaft" mal ausklammert, alles richtig gemacht.
     
  3. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.273
    Zustimmungen:
    3.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kabel Deutschland: Neudordnung der analogen Senderbelegung

    Ja. echt traurig, wie der gute Herr hier auf unterstem Stammtischniveau argumentiert. Er sieht es wahrscheinlich schon als Luxus an, wenn der Fernseher im haushalt keine Röhre mehr ist. Dabei gibt es inzwischen doch wirklich viele Geräte im Niedrigpreissegment.
     
  4. ahansi

    ahansi Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    1.203
    Zustimmungen:
    551
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kabel Deutschland: Neudordnung der analogen Senderbelegung

    Auch an einem Röhrenfernseher mit Scart- Anschluss kann man einen digitalen Receiver anschließen, das hat mit alte Leute und Geld nichts zu tuen, bei Sat haben sich die Rentner auch einen digitalen Receiver gekauft, als Astra analog dicht gemacht hat. Also schreibe hier nicht solch ein Schei*.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. August 2013
  5. HNIKAR

    HNIKAR Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2013
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kabel Deutschland: Neudordnung der analogen Senderbelegung

    Das sind keine Klischees! Das ist eine der Praktiken, wie man VOR Beantragung von Sozialleistungen Schonvermögen bilden kann.
    Deswegen werden vor Beantragung neue Fernseher, neue Autos und andere Gegenstände des zustehenden Bedarfs angeschafft.
    Ist ja auch egal wie teuer. Alles was die Freibeträge übersteigt kann mit vollen Händen ausgegeben werden, ansonsten werden
    ja die Sozialleistungen entsprechend gekürzt. Barvermögen oberhalb der Freibeträge wird angerechnet...

    Dieser "Sport" ist weit verbreitet. Die einschlägigen Foren sind voll von solchen Tipps.
    Da sieht man mal wieder wie viel Ahnung hier manche haben. Falsches Mitleid ist unangebracht.

    Ich habe schon alles gesehen. ALG II Empfänger die mit 'nem schicken BMW vorfahren und mit 'ner echten Rolex ins Amt laufen.
    Selbstverständlich kann man hier gewisse kriminelle Aktivitäten voraussetzen. Nichtsdestotrotz. Mein Mitleid hält sich in Grenzen.

    Übrigens - je nach Gebrauchsintensität - 3 Monate nicht mehr saufen und nicht mehr rauchen ermöglichen die Finanzierung eines der o. g. TV-Geräte...

    Prioritäten setzen setzen wird umso wichtiger, je knapper die eigenen Mittel sind.
    Wer das beherrscht, kann auch mit ALG II ein würdevolles Leben führen.
    Diese Fähigkeit geht den meisten Betroffenen leider ab, denn hätten Sie diese, wären viele wohl erst gar nicht in ihre Situation geraten.
    Und bevor wir jetzt noch tiefer in Off-Topic-Themen abgleiten, setzte ich hier das Ende.
     
  6. Harmonia

    Harmonia Silber Member

    Registriert seit:
    8. August 2006
    Beiträge:
    737
    Zustimmungen:
    160
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Kabel Deutschland: Neudordnung der analogen Senderbelegung

    Bloss keine Sozial(neid)diskussion an dieser Stelle.
    Diese geht nämlich, egal welche Argumentation gebraucht wird, komplett vorbei am Thema.
    Nicht das am Ende noch gesprochen wird über die "Wechselwirkung von "Scheinasylanten" und Plattformstandard bei KDG."
    Denn da würde nur noch Hubschraubereinsatz helfen.


    Hier gehts um Marktwirtschaft, und die wird bekanntlich nie langweilig
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. August 2013
  7. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.660
    Zustimmungen:
    16.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    AW: Kabel Deutschland: Neudordnung der analogen Senderbelegung

    Also ich habe in den letzten 23 Jahren (seit der Wende) keinen hergestellten Fernseher mehr ohne Scart Ausgang gesehen, bin gespannt ob jemand ein Gegenbeispiel findet.
     
  8. stromleitungstv

    stromleitungstv Senior Member

    Registriert seit:
    6. September 2011
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kabel Deutschland: Neudordnung der analogen Senderbelegung

    Und weil die Amut sich nicht bessern wird, soll dieses Analogsystem deshalb für immer und ewig beibehalten werden?
     
  9. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Kabel Deutschland: Neudordnung der analogen Senderbelegung

    Wenn ich mir die Kabelbelegung hier in Amberg anschaue wird es wohl ein ÖR Programm treffen.

    Was Sixx angeht ist der Sender schon im Kabel bei uns 24 Stunden. Brauchen also Platz noch für ein Programm. Ich denke das hie entweder MDR oder NDR raus fliegt.

    Aber auch CNN könnte es treffen. Damit würde der letzte Fremdsprachenprogramm hier aus den analogen Kabel verschwinden.
     
  10. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.660
    Zustimmungen:
    16.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    AW: Kabel Deutschland: Neudordnung der analogen Senderbelegung

    meiner Meinung, kuckt gerade von denen Keiner mehr analog, wenn die den ganzen Tag vor der Kiste sitzen

    Nein (wie schon hier gelesen) die 5-6 Grundprogramme wie vor 1985 reichen doch.
    Von den Sat-Rentnern hat sich damals auch Niemand zur Abschaltung beschwert, die gehen manchmal mehr mit der Zeit als du denkst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. August 2013