1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland: Neuordnung der analogen Senderbelegung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. August 2013.

  1. HNIKAR

    HNIKAR Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2013
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Kabel Deutschland: Neudordnung der analogen Senderbelegung

    Geht's dir eigentlich noch gut? Ahansi hat doch recht! Und 500 €? Von wegen!
    günstigeLCD-Fernseher Digital Tuner DVB-C (HD) Preisvergleich | LCD-Fernseher - Preise bei idealo.de

    Ab 120 € geht's bei einfachen Full HD/ LED-Geräten mit integriertem DVB-C Receiver los.
    Das ist genau so viel wie die KNB für Ihre miesen, externen Abzockreceiver verlangen!
    Wer von analog kommt, will von dem ganzen CI-Müll sowieso nichts wissen.
    Und die in dem Preisbereich üblichen Bildschirmdiagonalen von 50 - 70 cm entsprechen vom
    Platzbedarf und der Größe her genau der alten Röhre von Oma Waltraut.
    Die alten Analogglotzer wollen auch keinen - für Sie "riesigen" - 40- oder 50-Zoll TV haben.

    Wem willst du hier also was vormachen. Die Digitalisierung IST möglich!
    JETZT SOFORT. 100 - 200 € kann und wird jeder aufbringen, der TV haben will.
    Ich kann dieses dumme Gewäsch echt nicht mehr hören. Es ist falsch und verlogen!
    Also hör' du gefälligst auf damit, hier diesen unhaltbaren Müll zu verzapfen!
     
  2. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kabel Deutschland: Neudordnung der analogen Senderbelegung

    Lustigerweise ist es aber bei uns genau der Weg. Und die Schweiz und Deutschland kann man vergleichen.

    Bis Ende Jahr werden 3 Anbieter kein analoges TV mehr haben und der grösste wird es reduzieren.

    Komisch, dass es hier geht
     
  3. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabel Deutschland: Neudordnung der analogen Senderbelegung

    Das sagte ich ja, dass es in der Schweiz so gemacht wird. Nur hat man hier nicht die Eier in der Hose, um sowas auch im GROSSEN Kanton zu machen.
    Als ich das erste Mal kabel-TV in der Schweiz sehen durfte, waren es über 50 Programme im analogen Kabel. In den 9 Jahren hat sich das halbiert, mit dem Hinweis, dass man auch seine Lieblingsprogramme auch digital bekommt. Und die KNB, die analog ganz aufgeben, bieten eine sogenannte Konverter-Box an. Wird wohl nichts anderes als ein DVB-C-Beistell-Receiver sein, der kostenfrei (man zahlt ja schon eh seine Kabelgebühren) zur Verfügung gestellt wird.
    Gruß
    Reinhold
     
  4. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.265
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kabel Deutschland: Neudordnung der analogen Senderbelegung

    Kann jetzt nur für mich sprechen, aber es gibt garantiert genug sozialschwache Menschen, denen ich im Falle des Falles gerne eine Box spendieren würde. Habe zum Beispiel vor ein paar Jahren einem Freund eine UnityMedia-Smartcard spendiert.

    Ältere Fernseher ohne Scart-Schnittstelle dürften inzwischen aber doch so gut wie ausgestorben sein - oder liege ich da so sehr daneben?
     
  5. HNIKAR

    HNIKAR Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2013
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kabel Deutschland: Neudordnung der analogen Senderbelegung

    :LOL:

    Einen Scheiß mein Lieber! Du würdest dich wundern was für Glotzen in einem durchschnittlichen ALG II-Haushalt stehen.
    Ein Glotze steht ihnen nämlich zu. Diese kann und darf nicht liquidiert werden.
    Und das sind mitunter die nobelsten Geräte.

    Im Übrigen ist es auch nicht so, dass ein TV-Gerät gestellt werden muss.
    Der Sozialetat hat also gar keine "Lasten" durch die Analogabschaltung zu befürchten.

    Und jetzt hör' endlich mit deiner Mythenbildung hier auf. ES REICHT JETZT ENDGÜLTIG! :wüt:
     
  6. M. Hfuhruhurr

    M. Hfuhruhurr Senior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2013
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Feldstecher, Kompass,
    Nadel + Bindfaden
    AW: Kabel Deutschland: Neudordnung der analogen Senderbelegung

    Ich denke, die Situation in beiden Ländern ist doch recht unterschiedlich. so weit
    ich mitgekriegt hab, ist der Anteil der Sat-Nutzer in der Schweiz prozentual
    wesentlich niedriger als in Deutschland. die Konkurrenz findet in der CH zwischen
    den Kabelgesellschaften statt, in D zwischen den verschiedenen Plattformen.
    Ich denke, dass in D die Kabler auf die Bequemlichkeit der Analognutzer setzen.
    Solange die nicht Vergleiche anstellen zwischen Sat-Kosten und Kabelgebühren, bleibt diese Anwendergruppe eine feste Einnahme- und Kalkulationsgrundlage für die KNB`s.
     
  7. Gast 11158

    Gast 11158 Guest

    AW: Kabel Deutschland: Neudordnung der analogen Senderbelegung

    Bitte auch nicht Vergessen das bei KDG erst seit ein paar Monaten der Digitale Empfang freigeschaltet wurde.
    Vorher liefen da nur die Öffi´s Unverschlüsselt.
    Digital war daher für die meisten Uninteresant.
    Und woher soll der geknebelte Kunde wissen ob es sich KDG nicht wieder anders überlegt mit der "Grund"verschlüsselung und die Sender nach dem der Kunde auf Digital umgestiegen ist aufeinmal wieder dicht sind?
     
  8. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.265
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kabel Deutschland: Neudordnung der analogen Senderbelegung

    Ist es aber nicht so, dass man auf jeden Fall ein Leihgerät bekommt, sobald man auf die aktuellen Konditionen umstellt?
     
  9. tvfre@k

    tvfre@k Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabel Deutschland: Neudordnung der analogen Senderbelegung

    Aja, somit sind wir also wieder bei den üblichen Klischees angekommen, sag doch gleich, dass der Grossteil des ALG2 Geldes in Suff und Kippen investiert wird!
     
  10. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.636
    Zustimmungen:
    2.855
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kabel Deutschland: Neudordnung der analogen Senderbelegung

    Es geht doch auch erst einmal gar nicht um die komplette Einstampfung des Angebots, sondern um die Ausdünnung.

    5-10 Sender sollten reichen. Mehr als Das Erste, ZDF, ihr Drittes, RTL und Sat.1 guckt Oma Hildegard sowieso nicht.

    Was hat man denn diesen "sozialschwachen" Menschen bisher alles genommen? Gerade in diesen Haushalten standen relativ schnell Flachbildfernseher, die man sich zusammengespart hat. Die alten Röhren gibt es hauptsächlich noch bei den Älteren und selbst bei denen findet ja auch mal ein Austausch statt. Aber wie gesagt, wird es ein Grundgerüst noch lange geben. Und die Fernseher, die kein Scart haben, kann man immer noch per Cinch bespielen. :rolleyes:

    Nur jetzt noch RTL Nitro & Co. aufzuschalten, ist einfach lächerlich. Da braucht man keinen Zusammenhang zu sozialschwachen Menschen herstellen.