1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland: Neuer Standard DVB-C2 soll 2012 kommen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Oktober 2011.

  1. PayTView

    PayTView Platin Member

    Registriert seit:
    7. August 2010
    Beiträge:
    2.351
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player
    Anzeige
    AW: Kabel Deutschland: Neuer Standard DVB-C2 soll 2012 kommen

    Klar gibt es solche Modelle. Ich zum Bleistift habe so ein Modell von Philips das sowohl DVBC2 als auch DVBT2 beherrscht. Nutze aber nur neben Sat DBVT eher selten.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kabel Deutschland: Neuer Standard DVB-C2 soll 2012 kommen

    Doppelt wird man aber nichts ausstrahlen, wozu auch! Denn alles was man mit einem DVB-C Receiver empfangen kann, kann man ja auch mit einem DVB-C2 Empfänger sehen. Und würde man die ÖR mit DVB-C2 ausstrahlen sofern die Empfänger noch nicht verbreitet sind, würde man dann ins "nichts" senden.
    Man kann ja nicht vom Kabelkunden erwarten das er auch noch ein Pay-TV abo abschließen muss nur damit er an einen Receiver kommt. Sowas wird es mit Sicherheit nicht geben.

    Aber wie schon geschrieben. DVB-C2 wird es sowieso nur erstmal für VOD geben und nicht für die Standard Programme. ;)

    Was Dir heutzutage aber überhaupt nichts mehr bringt. Denn bis dahin werden dann die Geräte schon nicht mehr hergestellt und die tuner auch nicht mehr.
    Heutzutage wird ein Gerät nich länger als 6Monate hergestellt, dann kommen schon wieder neue Modelle raus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2011
  3. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.117
    Zustimmungen:
    4.492
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kabel Deutschland: Neuer Standard DVB-C2 soll 2012 kommen

    Na das klingt schon ganz anders als

    Also hat dies nichts mit einem Verbot zu tun hat ("...darf gar nicht verwendet werden..".) sondern damit, dass es für die Kabelbetreiber nicht wirtschaftlich ist.
     
  4. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kabel Deutschland: Neuer Standard DVB-C2 soll 2012 kommen

    Ich denke nicht, dass man bestehende Sender auf C2 umstellt, bevor die analogen Sender nicht entsorgt sind - einfach, weil man sich mit den diversen verschiedenen Standards sonst völlig "verhaspelt". Trotzdem wird man natürlich einen Zusatznutzen für Leute mit einem C2-Gerät schaffen - schon um einen Markt für diese Geräte herzustellen. Andersherum wird man das Ende des analog-TV aber auch erst dann ankündigen, wenn C2 gegenüber C1 bei der Anschaffung keinen großen Mehrpreis mehr bedeutet - in der Hoffnung, dass die diversen Analog-Kunden gleich den Schritt auf C2 machen und man so C1 relativ fix wieder los wird.
     
  5. digifreak

    digifreak Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.832
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabel Deutschland: Neuer Standard DVB-C2 soll 2012 kommen

    Die Kabeloffensive läuft. Wo bleibt die von Christoph Schaaf (Leiter Neue Technologien bei KDG) für 2012 angekündigte Einführung von DVB-C2 zur Einspeisung neuer HDTV-Inhalte?
     
  6. rosithal

    rosithal Institution

    Registriert seit:
    10. August 2011
    Beiträge:
    16.994
    Zustimmungen:
    10.790
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kabel Deutschland: Neuer Standard DVB-C2 soll 2012 kommen

    ---
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. August 2012
  7. rosithal

    rosithal Institution

    Registriert seit:
    10. August 2011
    Beiträge:
    16.994
    Zustimmungen:
    10.790
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kabel Deutschland: Neuer Standard DVB-C2 soll 2012 kommen

    Ich hab noch von der gestrigen Kabeloffensive die Schnauze voll. Stundenlang brauchte ich für die neue Belegung der Fernsehsender. Heute riefen mich voller Verwunderung meine Nachbarn an und fragten mich, ob ich ihnen deswegen helfen könnte. Ein totales Chaos bei KDG. Der Kundendienst hatte keine Ahnung, wenn wann anruft.

    10 neue ÖR- HD sender und etliche Sky-HD-Sender werden seit Monaten nicht eingespeist und da reden die von DVB-C2. KDG will nur Geld sehen von Sky, den ÖR und den Kunden. Wenn RTL und die anderen Privaten kommen und zahlen, werden dessen HD-Programme sofort geliefert.

    Hoffentlich fällt KDG bei der Gerichtsverhandlung gegen ARD-ZDF-BR voll auf die Schnauze und dann ist Schluss mit lustig und ich bin weg (bis 16.2.13 hab ich noch Zeit, rechtzeitig zu kündigen) Irgendwann langt es einfach mit diesem Abzockverein.
     
  8. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kabel Deutschland: Neuer Standard DVB-C2 soll 2012 kommen

    Ja, jetzt ist 100% der Firma gegen die ÖRR im Einsatz. Da kann man sich nicht mit den doofen Kunden oder der doofen Technik beschäftigen.
     
  9. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Kabel Deutschland: Neuer Standard DVB-C2 soll 2012 kommen

    Am besten du machst das Kündigen demnächst. Nicht das du dann in Zeitnot gerätst, wegen angeblich nicht eingegangener bzw. erhaltener Kündigung. Schaue lieber auch nochmal in die AGB, wegen der Fristen. Kenne jene nicht.
     
  10. orangutanklaus

    orangutanklaus Senior Member

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabel Deutschland: Neuer Standard DVB-C2 soll 2012 kommen

    Gorcon wann lernst du es endlich mal nur dann zu antworten wenn auch du was beizutragen hast ?
    Ständig diese falschen Behauptungen nerven echt.

    Schau mal hier: Tunerart DVB-C2 in TV-LCD + Plasma ab 117cm LCD