1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland - neue Sender

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von 5900CBerlin, 31. März 2004.

  1. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.841
    Zustimmungen:
    715
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    deffinitiv: Verlauf + alle offlineinhalte gelöscht aber alte Seite wird gefunden.
    Kein Passwort !
     
  2. eco2001

    eco2001 Neuling

    Registriert seit:
    19. Juli 2003
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    http://www.kmg-hannover.de/nachrichten/nachrichten.php?id=682


    München, 30.03.2004 - Die Vielfalt des digitalen Kabelfernsehen in Deutschland nimmt zu. Die Kommission zur Ermittlung der Konzentration im Medienbereich (KEK) hat die Zulassung weiterer digitaler TV-Kanäle bestätigt. Neben bekannten Größen wie Viacoms Nickelodeon, dem Tier- und Naturkanal Animal Planet des Discovery Channel, DSF und dem Musiksender Hit24 von GoldStar Television geht der ehemalige ProSieben-Manager Michael Wölfle mit neun digitalen Spartenkanälen an den Start. Die Kanäle sollen als Pay-TV-Programmbouquet unter dem Namen Contento angeboten werden.

    Die Cuneo AG, die derzeit noch zu 100 Prozent Wölfle gehört, wird die Spartenkanäle als Pay-TV via digitale Kabelnetze verbreiten. Wölfle strebt für jeden der neun Programme eine Zahl von zumindest 250.000 Abonnenten an. Die 24-Stunden-Programme sollen täglich fünf bis sechs Stunden "frisches Programm" bieten, den Rest werden Wiederholungen bestreiten. Unabhängige Programm-Produzenten liefern die Inhalte und Cuneo strahlt sie über das digitale Playout-Center Digihost aus. Die Digihost GmbH ist mehrheitlich im Besitz der Cuneo AG. Zurzeit strahlt das digitale Multiplex-Center noch keine Programme aus. Mit zwei Anbietern werden aber bereits Verhandlungen geführt. Digihost will in der digitalen Kabel-TV-Zukunft Deutschlands als mittlerer Anbieter eine Rolle spielen, so Wölfle.

    Chronos soll schon ab April deutsche Zeitgeschichte nach dem Vorbild der österreichischen Dokumentationen von Hugo Portisch in Szene setzen. Die acht anderen Spartenkanäle starten erst später. Sie sollen im Rahmen des neuen Service-Pakets des Kabelnetzbetreibers KDG auf Sendung gehen. Neben dem Literaturkanal Prosa und dem Wissenschaftsprogramm Kopernikus, für die Cuneo auch selbst produzieren will, ist der Launch eines Wetterkanals namens Kumulus sowie zweier Musiksender, Allegro (Klassik) und Pure (Pop), geplant. Speed soll rund um die Uhr alles zum Automobil bieten. Bei Powerplay schwebt Wölfle ein breit angelegter Game-Sender vor, der unter anderem auch Live-Übertragungen diverser Game-Turniere bringen soll. Balance ist schließlich ganz auf Wellness ausgerichtet. Werbung sei zwar von der Zulassung her möglich, so Wölfle, aber von Seiten des Business-Modells nicht vorgesehen.
     
  3. Ash2k

    Ash2k Junior Member

    Registriert seit:
    1. April 2004
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    hmm,also das is bei mir wirklich so,ich hatte vorhin auch noch irgendne seite von kabel die genauso war,leider weiss ich nich mehr welche das was...also ich schwöre das das kein aprilscherz ist!!
     
  4. mdi

    mdi Silber Member

    Registriert seit:
    3. August 2003
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    definitiv:
    beide seiten fragen nach einem passwort.

    auch verlauf und alles andere gelöscht. weiss zwar nicht, was das jetzt schlimmes bedeuten soll, aber es ist nun mal so und kein aprilscherz.

    soll ich screenshots zeigen?
     
  5. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.841
    Zustimmungen:
    715
    Punkte für Erfolge:
    123
    ist doch völlig schnuppe ob die Seiten ein PSW haben. Alle wissen das ab morgen (2.4.) eine neue Internetpräsentz von Kabel D geplant ist, daher wär das denkbar war ihr schreibt.
     
  6. mdi

    mdi Silber Member

    Registriert seit:
    3. August 2003
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    na bitte. winken
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    156.891
    Zustimmungen:
    31.793
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Dann verwendest Du irgendeinen "Exotischen" Browser.
    Gruß Gorcon
     
  8. Ash2k

    Ash2k Junior Member

    Registriert seit:
    1. April 2004
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Wenn der IE6 exotisch ist dann ja breites_
     
  9. mdi

    mdi Silber Member

    Registriert seit:
    3. August 2003
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    allerdings. von so einer kleinen softwareschmiede aus redmond. war auf meinem rechner schon drauf... breites_
     
  10. DboxFreak

    DboxFreak Senior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2003
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28