1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland - neue Sender

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von 5900CBerlin, 31. März 2004.

  1. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Tja, das ist für mich aber ein Hauptentscheidungsmerkmal ob ich mir die Box kaufe oder nicht.
    Ein Receiver bei dem der EPG nicht zu gebrauchen ist, ist für mich wertlos.
    Die D-Box ist aber mit abstand am weitesten verbreitet. (ich schätze weit über 2 Mill Stück)
    Gruß Gorcon
     
  2. tim.baum

    tim.baum Guest

    2 Mill dboxen?

    natürlich gibt es ex-abonnenten, aber bei glaube ich 1,7 mill Premiere Kunden im Kabel - wieviel Leute haben denn eine dbox Kabel und kein Premiere durchein - minus die Leute, die einen geeignet für Premiere Receiver haben.


    wieso hast du keinen EPG?

    die Premiere-Receiver können doch wohl wie bisher auch die SI-Daten auswerten winken

    selbst wenn ist das keine Lösung, höchstens zeitlich beschränkt für eine begrenzte Gruppe (dbox bis sie auseinanderfällt winken )
    Für einen Normalen und Standard-Anwender ist dies kein Weg.

    Zudem würde ich hier noch einwerfen, dass die dbox KAbel quasi ein DVB-C Receiver mit embedded-CA für Betacrypt ist. Eine Umstellung auf Linux untergräbt ja nicht das Angebot von Premiere (Jugenschutz "Schrott" breites_ ausgenommen)

    Bei einer Lösung für Kabel EPG und evt. Superteletext könnte das schon ganz anders aussehen - denn der EPG ist - wie man auf der KDG Seite sehen kann - zwar im Moment gratis, aber das muss nicht auf Dauer nicht so bleiben.

    Gruß
    Tim

    <small>[ 21. April 2004, 09:05: Beitrag editiert von: tim.baum ]</small>
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Insgesammt. winken
    Natürlich habe ich EPG habe doch nie was anderes behauptet.

    Damit muss aber ein "standard Anwender leben oder sich die Schrottboxen von Pace holen. Ich sage nur viel Spass damit. breites_
    Ich behalte meine D-Box1 und 2. winken
    Gruß Gorcon
     
  4. wilmington

    wilmington Platin Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    58
    Ähm, was denn nun? Du klagst, weil du Nightly News nicht mehr kucken kannst und machst dich auf, um es doch zu kucken? durchein

    Wie kommt eigentlich die CNBC Frage HIER auf? Ich meine, stand doch nicht zur Debatte bei KDG, oder?
     
  5. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    wilmington schrieb:
    Hei Wilmington,

    First things first: Die Sache mit CNBC ist in diesen Kabel-Thread hineingeraten, weil es einen Vertrag zwischen dem ZDF und MS-NBC gab, dem zufolge die Europa-Version von CNBC in das Digital-Paket vom ZDF auf Astra 19 eingespeist wurde.

    Alle grossen Kabelnetze in Deutschland übertragen die DVB-S Transponder 11836 (ARD Frankfurt), 11954 (ZDF) und 12110 (ARD Potsdam) 1:1 in ihrem DVB-C Angebot.

    Damit ergab sich die Situation, dass CNBC automatisch in allen Kabelnetzen "drin" war.

    Da der o.g. Vertrag zum 31.12.2003 auslief (oder gekündigt wurde), ist das CNBC nicht länger im Digital-Paket des ZDF - und damit aus dem Kabel herausgeflogen.

    Ein Arbeitskollege fragte mich im Januar, wo das zypriotische Fernsehen verblieben war. Auf diese Weise kam ich auf die Idee, mal den funkelnagelneuen Satelliten Hellas Sat 2 anzupeilen.

    Dort sendet nicht nur das zypriotische Fernsehen, sondern inzwischen - auf dem gleichen Transponder - 12524V - auch CNBC. Das Signal ist ultra stark. Zum Empfang reicht problemlos meine kleine 40 cm Spielzeug-Schüssel.

    Wenn ich also nichts besseres zu tun habe, gucke ich die NBC Nightly News mit Tom Brokaw vom Hellas Sat 2 winken

    <small>[ 20. Mai 2004, 14:56: Beitrag editiert von: octavius ]</small>
     
  6. wilmington

    wilmington Platin Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    58
    octavius,
    das war schon klar, daß CNBC gewechselt hat und daher raus flog aus dem Kabel.

    Du hattest allerdings etwas verwirrend geschrieben, daß dich einerseits der Rauswurf aus dem Kabel wunderte und du nicht länger Nightly News (NN) kucken kannst, kurz darauf aber sagtest, daß du nun NN kucken würdest. Klar jetzt?