1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland - neue Sender

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von 5900CBerlin, 31. März 2004.

1. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Super Aussage. Ich bin beileibe kein FReund des Kabels (und bin es froh los zu sein), aber erst der Start (Softlaunch) wird wirklich zeigen, was passiert. Aktuell hat man nur den Stand von DF:

Kabel Digital Free: 20 TV Sender
    Kabel Digital Basic: 1 TV Sender, Radioprogramme, Guide, ....
    Kabel Digital Basic Plus: 5 Sender

Sicherlich wird es sich noch ein wenig, aber es sollte in diese Richtung gehen.

whitman

2. spaceman

spaceman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Hi leute
    Ich habb`s mir gleich gedacht: Das wird mal wieder eine richtige Luftnummer.
    Das Angebot ist voll der Witz,um ca.5 neue Sender sehen zu können,soll ich als Premiere-Kunde doppelt zahlen ? Ich fass es nicht. boah!

Ich sollte damals auch die Freischaltgebühr von 14.50 € zahlen,obwohl ich vorher Mediavisionskunde war und dort schon 20.-DM bei Vertragsbeginn gezahlt hatte.Damals hatten die MV-Sender eigentlich nur ihren Programmplatz geändert,trotzdem wollten sie Kohle,das wird diese Mal bestimmt nicht anders laufen.Diese Abzocker.
    gruß spaceman

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Mit diesem Angebot kann man keinem für das digitale TV interessieren. Bliebt ein Rohrkrepierer. Da kann ich gleich bei Premiere bleiben. Erst wenn alle, aber auch alle bisherigen Sender kostenfrei (also ohne Mehrkosten) im Kabel auch digital angeboten werden kann man Interesse schüren. Der Weg ist kommplett falsch herrum. Ich würde alle bisherigen Sender digital Einspeisen, dann Boxen für einen Euro an die Kabelkunden abgeben. Wenn sich alle an das digitale Angebot gewöhnt haben kann weiter kostenpflichtige Pakete anbieten. So würde es was werden...

4. osterHase

osterHase Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Mensch Leute, dieser Softlaunch ist ja spannender als der beste Krimi. ;-)

Bei mir ging's heute Nacht los: Um 0.00 hab ich einen Suchlauf gestartet. Man ist ja trotz allem immer noch ein wenig Optimist. Den Tag über lese ich hier im Forum immer wieder mal mit. Bin mal gespannt was mich zu Hause am Abend erwartet.

Wenn man sich vorstellt, wie viel Zeit seit der ersten Ankündigung bis heute vergangen ist, ist es schon erstaunlich, wie wenig offizielle Infos es von der kdg gibt. Ob es 40 TV Prg werden?

Jedenfalls ist bei mir pünktlich seit 0.00 P-Sport frei empfangbar. Habe ja auch zum 31.3. gekündigt gehabt und bekomme noch einen Monat Gratis. Auf P ist halt noch verlass.

5. Nimrai

Nimrai Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Hört, hört 1,75 Milliarden Euro Investitionen.
    Man müßte noch dazu sagen das es sich dabei um die Kaufsumme für das gesamte Restkabelnetz der Telekom gehandelt hat.
    Nicht das noch jemand denkt diese Summen wären ins Kabelnetz investiert worden, dorthin ist im letzten Jahr vielleicht, wenns hochkommt, ein 1000stel diese Summe geflossen.
    Das bei der erzielten Umsatzmilliarde eine Bruttoumsatzrendit von 40% (also 400 Mio.Euro) hängengeblieben ist geben sie ihren Kunden auch nicht gerade lautstark bekannt.

6. UW1

UW1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    habe gerade bene einen Bericht im Regionalfernsehen gesehen und da ben Sie auch irgend so einen von kabel D interviewt. Danach soll es ab heute (!!!) 9 Digitale Spartenkanäle geben und bis Ende des Jahres 20.

das ist noch mehr als eine Luftnummer

7. SirMike

SirMike Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo Leute,

im welchem Kabelgebiet werden die neuen Programme eingespeist?????

Im München (Au-Giesing) - Netzbetreiber die KMS - ist zur Zeit völlige tote Hose bzgl. neue Programme.

Wobei dies nicht unbedingt an der KDG liegen muß. Die KMS übernimmt zwar 1:1 das Kabelangebot der KDG, aber speist bestimmt nicht sofort die Programme ein. Die müssen erst überlegen wieviel sie ihren Kunden aus der Tasche ziehen wollen.

wüt Wahrscheinlich muß man wieder eine Freischaltgebühr von 50,- € zahlen.

8. SirMike

SirMike Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo Leute,

anscheinend werden Programme in das Netz von der KMS (München Au-Giesing) eingespeist

KD Basic Plus
    Trace TV
    Planet
    Fashion TV
    Motors TV

Xtra Music
    beautiful instruments
    new age
    euro hits
    UK Hits
    Acid Jazz
    Classic Jazz
    Salsa
    70 Hits
    80 Hits
    90 Hits
    Classic Rock
    Alternative
    Dance
    Trends
    Blues
    Reggae
    Rap

Daß war der Stand von 18:20 breites_

9. sebkoch1

sebkoch1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Jepp genau die gleichen habe ich hier bei ISH auf 466 MHZ gefunden heute

10. Simon

Simon Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Nokia dBox2 AVIA 500 GTX,
    Dreambox 7020S
    Also drei Anrufe bei KDG haben mir jetzt drei Auskünfte gebracht:

- weiß gar nix, da kann noch gar nix sein...
    - rufen Sie nächste Woche nochmal an
    - rufen Sie im Mai wieder an