1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland-Neue Kundenfangmethode fürs digital Angebot von Kabel Deutschland?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Digitalair, 13. September 2007.

  1. Kabelknecht

    Kabelknecht Platin Member

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    2.603
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Kabel Deutschland-Neue Kundenfangmethode fürs digital Angebot von Kabel Deutschla

    wenn die Kabelmafia die Kunden von "digital" überzeugen wollen, brauchen sie doch bloß das analoge Angebote auf das gesetzlich vorgeschriebene Minimum zu reduzieren.
     
  2. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabel Deutschland-Neue Kundenfangmethode fürs digital Angebot von Kabel Deutschla

    Damit würden sie sich aber nur ins eigene Fleisch schneiden, weil sie dann

    a) die grundlosverschlüsselten Primaten nicht mehr als PayTV vermarkten können

    b) Ihnen dann noch mehr Kunden in Scharen davon rennen, als es 'eh schon machen!

    Das ANALOGE Kabel ist immer noch der HAUPTempfangsweg im Kabel und das ist auch gut so!:winken:Schliesslich ist und bleibt, die digitale Abzocke der Kabelmafiosi, das GRÖSSTE Hindernis für einen Wechsel! :p Der "Kunde" hat nur Nachteile davon und genau DESHALB bleibt er so lange ANALOG, wie es nur geht! ZU RECHT! :D

    wer nicht hören kann.....:rolleyes:
     
  3. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kabel Deutschland-Neue Kundenfangmethode fürs digital Angebot von Kabel Deutschla

    also ich hab vom digitalen kabel KEINE nachteile, sondern NUR vorteile !

    los, sag mir mal, was für mich da ein nachteil sein soll und ich sag dir obs stimmt oder nicht !
     
  4. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabel Deutschland-Neue Kundenfangmethode fürs digital Angebot von Kabel Deutschla

    Es gibt schlicht und ergreifend keine! bta98 führt seine Kampange schon seit längerem, aber ich habe noch kein halbwegs vernünftiges Argument von ihm gelesen. Schaut nach U.S. und auf die gewaltigen Kapazitäten die nach der Abschaltung der analogen Übetragung dort frei werden - das könnte einen Boom von neuen Technologien auslösen und die Medienlanschaft revolutionieren... PAL-Abschaltung = auf einen Schlag ca. hundert 50 Mbit/s Datenkanäle frei, ohne die Einschränkung durch die ineffiziente "Klingeldraht" last mile...

    EDIT: Nun, ob die zugegebener Maßen etwas trägen Damen und Herrn von der KDG & Co. damit zurechtkommen und einen wirklichen Nutzen davon ziehen ist eine andere Frage.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. September 2007
  5. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabel Deutschland-Neue Kundenfangmethode fürs digital Angebot von Kabel Deutschla

    Sag mal....WAS willst Du eigentlich von mir? Du scheinst in einer Scheinwelt zu leben! Stell Dich endlich der Realität! Selbstverständlich gibt es Nachteile beim digitalen Kabel!

    1. bei KDG und Unity sind NUR ein paar Rumpf-Öffis FREI empfangbar, ALLE anderen NICHT-ÖR-Sender sind bei KDG und Unity PAY-TV!

    2. DER entscheidene Vorteil, des ANALOGEN Kabels ist der, dass jeder sog. "Kunde" soviele Fernseher an einen Kabelanschluss anschliessen kann, wie er will! DIESES ist im digitalen PAY-TV-Kabel von KDG und Unity NICHT gegeben!

    3. Durch den von KDG und Unity verursachten Wechsel, der 2 Rumpf-ARD-Transponder auf S2/S3 sind diese nicht mehr überall empfangbar! Geschehen ist das nicht, weil die ARD das so wollte, sondern weil KDG IHR EIGENENS PAY-TV pushen wollte!

    4. Durch die Nutzung von QAM 256 , die überproportionale Belegung der einzelnen Frequenzen (zur Erinnerung laut KDG passen bis zu 64 Sender auf einen QAM 256 Kanal!), einer miesen Bildqualität (durch skandalöse Auflösung) und einer Grundlosverschlüsselung, hat der Kunde nur eins davon: Augenkrebs!

    5. ein weiterer entscheidener Nachteil ist, dass der zu verwendende Reciever NICHT frei wählbar ist! Sog. "Zapping"-Boxen funktionieren nur bei den Rumpf-Öffis!

    6. Durch die dem "Kunden" aufgeschwatzten Gängelreciever, kann KDG wunderbare, erstklassige Kundenprofile erstellen; genau protokollieren; WER, WANN, WAS, WIE LANGE guckt und diese Erkenntnisse später weiter vermarkten! Es wird sogar in der "aktuallisierten" AGB, die KDG damals zusammen mit ihrem penetranten Skandal-Schreiben verschickt hat, darauf explizit hingewiesen, dass "der Kunde, die Rückkanalfähigkeit und Datenabfrage sicher zu stellen" hat!

    7. Sender die auf allen anderen Empfangswegen FREI empfangbar sind, werden bei KDG und Unity künstlich verschlüsselt und als PAY-TV vermarktet!

    8. einen NICHT vorhandenen "Kundendienst". Für die Interessen und "Probleme" der Kunden interessiert sich dort ohnehin niemand! Wenns aber darum geht, neue PAY-Produkte zu vermarkten, schrecken sie selbst vor Telefonterror nicht zurück!

    9. Abschmelzung analoger Sender, wird NUR und ausschliesslich dazu benutzt, neue PAY-Angebote zu starten! Der PAY-Markt ist aber überschaubar endlich, KEIN Massenmarkt!

    10. Für die "digitale" Nutzung werden Altkunden zusätzlich mit EXTRA Entgelten PRO Reciever und PRO Smartcard bestraft; bei den sog. "Neukunden" ist das noch nicht ganz so stark ausgeprägt.

    11. digitales Kabel ist alles andere, nur eben NICHT attraktiv! So wie KDG und Unity es angehen, ist es schlichtweg eine ZUMUTUNG!

    12.die überwältigende Mehrheit der sog. Kabelkunden schaut AUSSCHLIESSLICH analog, weil das analoge Kabel eben ihnen, das bietet, was KDG und Unity, aufgrund ihrer Abzockmentalität, digital nicht bieten WOLLEN!

    13. Deutschland ist NICHT Amerika, auch wenn die Heuschreckeneigner der großen Kabelmafiosi das so gerne hätten!

    In weniger als 5 bis 10 Jahren, redet sowieso niemand mehr vom Kabel, bis dahin sind die Riesen schon längst abgwickelt worden!
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. September 2007
  6. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabel Deutschland-Neue Kundenfangmethode fürs digital Angebot von Kabel Deutschla

    Ja, 1-13 alles "wie ueblich"...
     
  7. rmh

    rmh Senior Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVB-T: Kathrein UFE 370/s
    DVB-C: Humax PR-Fox C
    DVB-S

    Antennen: 2x Zehnder AA200, div.Außenantennen, 60cm Multifeed Astra19/Hotbird, KDG-Zwangskabel
    AW: Kabel Deutschland-Neue Kundenfangmethode fürs digital Angebot von Kabel Deutschla

    Ich wohne in einer Mietswohnung in einem 8-Parteien-Haus. Meine Vermieterin wohnt in einem Bungalow ein ganzes Stück neben dem Haus. Im Jahre 2006 hab ich über die Nebenkosten 130,81 EUR für den Kabelanschluss gezahlt.

    Eigentlich müsste also auch der Kabelanschluss-Mehrnutzervertrag für genau dieses 8-Parteien-Haus gelten, oder? Wenn noch mehrere Haushalte dranhängen, dann höchstens der Bungalow meiner Vermieterin, dann wären wir bei 9 Teilnehmern.

    Nach der KDG-Preisliste April 2007 wäre der Preis für 6-10 Wohnungen pro Wohneinheit 176,76 EUR jährlich.

    Hat die KDG also 2007 auch für Mehrnutzerverträge die Preise kräftig erhöht, oder zahlen Bestandskunden weniger, also nicht diese neuen Preise laut Liste?

    Mit anderen Worten, muss ich mich darauf einstellen, dieses Jahr dann auch deutlich mehr für die Nebenkosten-Abrechnung blechen zu müssen oder nicht?
     
  8. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabel Deutschland-Neue Kundenfangmethode fürs digital Angebot von Kabel Deutschla

    Nein, deutlich mehr wird es nicht. Worst case sind halt die 16,90x12 wie bei Einzelnutzerverträgen.