1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland: Netto-Gewinn binnen Jahresfrist verdoppelt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Februar 2013.

1. srbz

srbz Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Kabel Deutschland: Netto-Gewinn binnen Jahresfrist verdoppelt

Das spielt überhaupt keine Rolle. KD ist eine an der Börse notierte Aktiengesellschaft und unterliegt den entsprechenden Veröffentlichungspflichten. Und diesen ist man jetzt nachgekommen, mehr nicht.

2. Uzh

Uzh Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ähm. Die Regierung verabschiedet keine Gesetze. Das macht immer noch das Parlament.

Worauf beziehst Du Dich im Einzelnen? Habe ich verpasst, welches Gesetz das Erwirtschaften von Gewinn verbietet? Oder gibt es ein Gesetz, das Unternehmen zu moralischem und kundenfreundlichem Handeln zwingt?

Oder spielst Du auf die Entscheidung einer Bundesbehörde (in diesem Falle des Bundeskartellamtes) an, die einen Prozess in Gang setzt, an dessen Anfang wir gerade stehen?

Auf jeden Fall: Vielen Dank für das ausgereifte Statement.

Gruß
    Georg

3. gigablue

gigablue Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Looool, bist ein gutes beispiel.

Nur mal so zur Info:

Das VOLK wählt die Regierung (Parlament) und diese sollte eigentlich im sinne für das Volk Gesetze erlassen und nicht für Lobbyisten (reiche die Geld rüber geben)
    Leider ist in Deutschland Korruption nicht Strafbar.

Klartext:

Das Volk Wählt seine Vertreter damit diese im sinne des Volkes Handeln

ich hoffe du hast das verstanden

4. Ceraton

Ceraton Guest

Du hast aber mal keine Ahnung wie das Gesetzgebungsverfahren in Deutschland ist, oder? :rolleyes:

Grob gesagt wählt das Volk den Bundestag, welcher wiederrum sein Präsidium und dann auch den Kanzler wählt. Der Kanzler bestellt die Minister und diese bilden zusammen die Regierung.
    Die Regierung ist Teil der ausführenden Gewalt und führt sozusagen die Gesetze aus. Man arbeitet auch Gesetzesvorschläge aus welche man ins Parlament(über Bundestagspräsidenten) einreicht. Es darf aber auch der Bundetag selber Gesetze einreichen(Bundestagsinitiative) und auch der Bundesrat.
    Über das Gesetz stimmt dann der Bundestag und/oder der Bundesrat ab, welches dann noch vom Bundespräsidenten unterzeichnet werden muss.
    Der Bundespräsident ernennt und entlässt außerdem noch den Kanzler und die Minister und hat desweiteren das echt unter bestimmten Vorgaben den Bundestag aufzulösen.
    Noch weiter auszuführen würde jetzt den Rahem sprengen.

Ich hoffe Du hast verstanden.

5. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Neeee, steht nicht in der News.

Lies nochmal.
    Da ist von neuen Abonnenten die Rede, nicht aber von neuen Kunden.
    Wenn da ein über Mietzahlungen "verurteilter" TV Zuschauer plötzlich Internet bestellt dann wird er ein neuer Abonnent, Kunde war er vorher aber auch schon, über seinen Vermieter.
    Nun steht er dann in einem direkten Kundenverhältnis zu KD und zahlt zusätzlich, daher die Gewinne von KD.

6. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Ein Staubsaugervertreter verkauft Staubsauger.

Ein Volksvertreter ........ das Volk.(bitte ausfüllen).

Ich hoffe du hast das auch verstanden ;)

Soweit die Theorie. praktisch sieht es leider seit Jahren ganz anders aus.

Wirtschaftsunternehmen jammern rum und drohen mit Arbeitsplatzstreichungen oder Arbeitsplatzverlagerung ins Ausland.

Bevorzugte Parteien erhalten großzügige Spenden um neue, von der Politik auszuarbeitende Gesetze nach ihren Wünschen zu erhalten.

Im Ausland läuft das unter Korruption, in Deutschland ist es vollkommen legal.

Opposition wettert gegen Gesetzesänderung und prophezeit den Untergang der Neuzeit.

Gesetzesentwurf wird durchgeboxt wenn möglich.

Arbeitgeber erhalten so weiter Vergünstigungen, Wähler trägt die Kosten.

Nach einem Regierungswechsel läuft es dann genau anders herum, wobei das zuvor stark kritisierte Gesetz, oder die Änderungen natürlich beibehalten werden.

Auch nach dieser Regierungszeit bleibt dem Wähler dann wieder weniger Geld in der Tasche.

So läuft das schon seit ich wählen darf, es wird nur immer schlimmer und offensichtlicher, geändert wird es jedoch nie.:winken:

Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2013
  7. Time Robber

Time Robber Platin Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Receiver Panasonic SA-XR700,Pioneer DV 600,Philips 47/7606, ASW Cantius VI Front,Kef Q1 Rear,Kef Q9 Center .BluRay Player Philips BDP7500 gesteuert über Logitech Harmony One.
    Coolstream Neo². PS3

Alles klar, deswegen fragte ich ja auch,da ich das nicht richtig interpretieren konnte.

8. Kanalratte

Kanalratte Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

[IRONIE] Wenn die KDG so prächtig verdient, dann könnten die doch eigentlich auf die Einspeisegebühren verzichten [/IRONIE]

9. raphael40

raphael40 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

hey,was interessiert einen schon was kdg für nen gewinn macht,wenn ohne eine schriftliche ankündigung einige programme aus dem digitalen bereich herausgenommen werden!?
    ich werde jedenfalls meinen vertrag kündigen(sonderkündigungsrecht)und mir nen anderen anbieter suchen.primacom hatt zum beispiel alle 3.programme und die privaten schon in hd.
    ich rate jedem dasselbe zu tun und bei kdg zu kündigen.

10. raphael40

raphael40 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

ich finde es jedenfalls scheisse von kdg das alles auf seine kunden abzuwälzen.