1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland muss 46 Millionen Euro an Privatsender zahlen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. August 2013.

  1. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Anzeige
    AW: KDG muss 46 Mio an Lizenzgebühren für Privatsender nachzahlen

    Man kann ja über Kabel D denken wie und was man will, trotzdem bleiben solche Abgreifgesellschaften, ach nein Verwertungsgesellschaften wie VG Media, ein rotes Tuch. Oder wie ein penetranter Mitesser.
    Zusätzlich war doch da auch mal was mit den EPGs......
     
  2. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.031
    Punkte für Erfolge:
    213
  3. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Kabel Deutschland muss 46 Millionen Euro an Privatsender zahlen

    Jepp, das meinte ich. Obendrein wollten die auch kostenlosen Anbietern, wie TV Browser ans Leder, wenn irgendwelche programmbeschreibende Texte aus VT z.B. übernommen werden.
    Tcha, dies sind halt aufs abzocken spezialisiert. :(
     
  4. E.M.

    E.M. Silber Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    910
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Rörensuper Olympia
    Röhrensuper Capri
    Zollstock
    Papierkorb mit ESP 32 f.f.
    AW: Kabel Deutschland muss 46 Millionen Euro an Privatsender zahlen

    Eigentlich hätten die weiterführenden Erläuterungen, wie sie in den letzten drei Beiträgen ausgeführt wurden, Bestandteil des DF-Beitrages sein müssen. Hintergrundinformationen scheinen allerdings immer weniger zum Bestandteil der immer boulevardesk werdenden Berichterstattung der DF zu werden.
     
  5. tvjunkie

    tvjunkie Gold Member

    Registriert seit:
    8. März 2001
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kabel Deutschland muss 46 Millionen Euro an Privatsender zahlen

    Muhahahahahahahahahahahahaha!!!!
     
  6. KTP

    KTP Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    3.895
    Zustimmungen:
    1.175
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    AW: KDG muss 46 Mio an Lizenzgebühren für Privatsender nachzahlen

    Ganz so einfach ist das aber nicht,siehe BGH vom 16.08.2012 [AZ I ZR 44/10] und dieses Verfahren wurde ausgesetzt und an den EUGH weitergeleitet, und von dort gibt 's,meines Wissens nach,noch kein Urteil,sodas der BGH noch kein abschließendes Urteil fällen konnte :winken:!!!

    Sollte also die VG Media sowohl vor EUGH als auch vor dem BGH verlieren,müßten alle bereits unter Vorbehalt bezahlten Gebühren der Kabelnetzbetreiber von der VG Media zurückgezahlt :love: werden !

    :):)
     
  7. HNIKAR

    HNIKAR Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2013
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: KDG muss 46 Mio an Lizenzgebühren für Privatsender nachzahlen

    Ist doch bekannt. Ein gewisser Arschdrian von Hammerschwein und seine Gurkenterrortruppe.

    Ich freue mich sehr über dieses Urteil.
    Es ist wirklich bezeichnend, dass KD einerseits so wehement die ÖR auf Einspeisegebührenzahlung (wurde nur an UMKBW & KD gezahlt!) verklagt,
    während man selbst gegenüber den völlig unbestrittenen Forderungen der VG Media (an die zahlen - außer KD - alle in angemessenem Umfang!).

    Welch' unglaubliche Schizophrenie! Was für eine unhaltbare Posse! Es ist nicht mehr auszuhalten... :eek:
    Wer kann Deutschlands größten Kabelnetzbetreiber jetzt noch ernst nehmen?
    Die werden selbstverständlich weiterklagen so klagewütig wie die z. Z. sind.

    Es wird wirklich Zeit, dass Vodafone das Ruder übernimmt! Die dürfen bloß nicht den Fehler machen, diese KD-Chaoten an der langen Leine zu lassen.
    Die muss extrem kurz werden. So kurz, dass es direkt würgt, sobald einer der Kabelspacken aufmuckt. Da darf keiner mehr in die falsche Richtung rennen.

    Liebe KD-Aktioäre, versilbert bitte schnell eure Aktien, damit Vodafone dem Wahnsinn ein endlich Ende bereitet.
    Mit der nun im Hintergrund schwebenden Nachzahlung von über 45,5 Mio. € sollte es euch doch spätestens jetzt ein leichtes sein, euch zu trennen.
    Ein besseres Angebot als das von Vodafone kommt sowieso nicht mehr. Garantiert!

    :eek:
     
  8. LSD

    LSD Talk-König

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    6.626
    Zustimmungen:
    290
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Kabel Deutschland muss 46 Millionen Euro an Privatsender zahlen

    Jetzt weiss die KDG wie es sich anfühlt abgezockt zu werden ;) .

    Aber im Ernst: Solche Abgreifgesellschaften sind ein Graus. Leisten selbst gar nichts und ziehen ordentlich was raus dabei. Von den 46 Mio. werden die größten Kuchenstücke wohl bei RTL Group und ProSiebenSat.1 landen. Aber was letztendlich für Bibel TV* dabei rausspringt?

    Es ist aber schon bezeichnend, dass die Gema bei der Gegenklage gleich zur Seite steht. Die können das nur begrüßen, wenn solche Abzocke immer und immer wieder gerichtlich bestätigt wird. Die Gerichte haben da auch kaum einen Handlungsspielraum. Es müssen endlich mal die entsprechenden Verwertungsgesetze geändert/abgeschafft werden!

    *Keine Ahnung, ob die durch VG Media vertreten werden.
     
  9. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.720
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kabel Deutschland muss 46 Millionen Euro an Privatsender zahlen

    Solange bei der KDG der Aktienkurs stimmt, ist es wie bei vielen Unternehmen, die sich im Höhenflug befinden = Sie machen so weiter wie bisher.

    Hier: Aktienkurs Kabel Deutschland
    [​IMG]

    Leider weist der Kurs aufgrund der Übernahmegerüchte von Vodafone stetig nach oben.
    Daher kann sich das Unternehmen stur stellen und es auf Prozesse ankommen lassen, obwohl insbesondere durch anderes Handeln des Mitbewerbers die Zeichen auf Verlieren eines Prozesses stehen. Aber was soll es schon?

    Das Unternehmen wird in Kürze versilbert und nur noch Geld in die Sparte des künftigen Käufers gesteckt, sprich schnelles Breitbandinternet und Telefonie.
    Der Ausbau des in die Jahre gekommeenen Kabelnetzes für TV wird verzögert oder gar nicht in Angriff genommen und sich mit den TV-Anbietern lieber an allen Fronten bekriegt.
    Ich befürchte mit der Übernahme durch den Telefonriesen Vodafone wird sich an dem Zustand nichts ändern, eher befürchte ich, es wird für den Kunden, der in erster Linie an digitalen Fernsehen interessiert ist noch weiter verschlechtern. Einzig ein drastischer Kurseinbruch könnte Abhilfe schaffen. Aber Börsianer sind leider nicht auch gleichzeitig Kabelkunden. Vonn daher passiert hier nur etwas, wenn die KDG einen noch teureren Bock schießen sollte.
     
  10. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.533
    Zustimmungen:
    2.085
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    AW: Kabel Deutschland muss 46 Millionen Euro an Privatsender zahlen

    Aber das sind (hüstel...http://forum.digitalfernsehen.de/fo...ldet-2-millionen-internet-telefon-kunden.html ;)) nur die reinen Internetkunden wie ich z.B. die üblichere Kombi aus TV, Internet & Telefon dürfte ein paar Milliönchen mehr haben oder zählt deren Internetanschluß nicht. :D