1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland - Modulzwang

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Biermeile, 16. Januar 2012.

  1. Biermeile

    Biermeile Junior Member

    Registriert seit:
    6. September 2010
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Kabel Deutschland - Modulzwang

    Wenn ich keine D02 bekomme, schicke ich sie halt zurück, oder widerufe gleich ganz. Je nachdem.
     
  2. Biermeile

    Biermeile Junior Member

    Registriert seit:
    6. September 2010
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kabel Deutschland - Modulzwang

    Es gibt sicher wichtigere Probleme als meins, aber weil FilmFan mich jetzt verunsichert hat, habe ich gleich nochmal bei KD angerufen und... den ersten Herren am Apparat gehabt. Der sagte, dass ich durchaus meine alte D02 weiterverwenden und KD auf diese aufschalten lassen kann. Ich soll morgen beim Kundenservice anrufen und das nochmal genau klären. Nu ja, dass mach ich dann mal so.
     
  3. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Kabel Deutschland - Modulzwang

    Wenn Du den HD-Sender "Sport News HD" empfängst, dann kannst Du nicht behaupten, daß Du keine Nicht-ÖR-HD-Sender empfängst. Die Qualität des Senders steht dabei nicht zur Debatte.

    Naja, wer Kommentare wie "Sorry, aber so blöd kann man manchmal gar nicht denken, wie es einem gemacht wird." abgibt, sich selbst aber auch nicht gerade am geschicktesten anstellt ...


    Jetzt wissen wir es ja ganz genau. :rolleyes:


    Dann hatte meine Beitrag ja doch etwas Gutes. :)

    Das wurde Dir hier ja auch gesagt. ;)
     
  4. dj-zerberus

    dj-zerberus Senior Member

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kabel Deutschland - Modulzwang

    kleine Anmerkung: sky News HD sah deshalb wie SD aus, weil es SD ist! denn SkyNewsHD wird garnicht im Netz von KDG ausgestrahlt! Dort wird nur Sky Sport News in SD ausgestrahlt auf dem ehemaligen "sky sport info kanal"
     
  5. Biermeile

    Biermeile Junior Member

    Registriert seit:
    6. September 2010
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kabel Deutschland - Modulzwang

    Zu den ersten beiden Sachen sag ich mal nichts, weil ich in einem Forum nicht ordinär werden will. Weil, was bringt es?

    Das dritte kann ich Dir beantworten. Ich habe die Seriennumer eines Pace DC220KD angegeben, weil ich den früher mal benutzt und noch rumstehen hatte. Die Karte, die ich dafür bekommen hatte, war eine D02, also vermute ich, dass ich nun auch eine D02 bekomme, maximal eine K02, vielleicht.

    Aber eigentlich ist das doch egal. Wenn ich alles habe, rufe ich bei KD an und gebe für die Freischaltung halt die Nummer der alten Karte an, für den Fall, dass sie mir irgendwas anderes schicken. Wird schon funktionieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2012
  6. Biermeile

    Biermeile Junior Member

    Registriert seit:
    6. September 2010
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kabel Deutschland - Modulzwang

    Ach so. Na ja, das wusste ich nicht. Danke und schön, dass man auch so antworten kann. :winken:
     
  7. Biermeile

    Biermeile Junior Member

    Registriert seit:
    6. September 2010
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kabel Deutschland - Modulzwang

    Um meine Geschichte abzuschließen, will ich nur mal kurz schildern, was nun passiert ist.

    Heute bekam ich die Unterlagen von Kabel Deutschland für mein Kabel-Digital-Abo. Meine Hoffnung, eine D02-Karte zu bekommen, wurde leider enttäuscht, obwohl ich durch Angabe eine älteren Receivers der Marke Pace sicher davon ausging. Vermutlich hätte ich doch die dBox angeben sollen. Nun ja, es war also eine D09 (Software 1.17), die leider nicht mit dem alphacrypt light Modul harmoniert. Im Internet habe ich eine Anleitung entdeckt, wie man die Softare auf 1.16 downgraden kann, aber das ist mir zuviel Aufwand.

    Ich habe also bei KD angerufen und die KD-Sender auf meine alte D02-Karte schalten lassen, die D09 schicke ich wieder zurück. Jetzt funktioniert alles. Das einzige, was ich bemerkt habe, dass nach dem Einschalten des Fernsehers alles ein bissel langsamer läuft. Das hängt aber vermutlich damit zusammen, dass die Karte jetzt mit 2 Signalen klarkommen muss. Stimmt das?

    Dann hab ich mal noch ne Frage. Bei dem Abo, dass ich abgeschlossen habe, sind 2 Monate lang einige HD-Sender dabei, die ich aber gar nicht empfange, was vermutlich damit zusammenhängt, dass ich nicht in einem "ausgebauten" Gebiet wohne. Egal, mit dabei sind aber auch Sender wie ESPN America und Sport1+ (als vermutlich wichtigste). Fallen diese Sender auch weg? Ich habe dazu nichts auf den Seiten von Kabel D gefunden, nur dass die HD Sender wegfallen würden, wenn man sie denn kündigt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2012
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.881
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kabel Deutschland - Modulzwang

    Logisch, für andere Receiver bekommt man generell keine D02 Karte.
    Was ist langsamer?
     
  9. Biermeile

    Biermeile Junior Member

    Registriert seit:
    6. September 2010
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kabel Deutschland - Modulzwang

    Das Fernsehgerät reagiert insgesamt langsamer auf die FB-Befehle als vorher, trotz der bekannten Inititialisierungsphase des LCD. Nach einer halben Minute ist aber alles normal.

    Was meinst Du zu den Sendern, die wegfallen könnten? Ich glaub, die zählen zum Paket "Digital Home SD".
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2012
  10. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Kabel Deutschland - Modulzwang

    Danke für die Rückmeldung.

    Dazu sage ich mal lieber nichts. :rolleyes:

    Bis auf die privaten Free-TV-Sender (RTL, Sat 1, Pro Sieben usw.) wird nach den zwei Gratismonaten nichts mehr entschlüsselt. Welche Sender in welchen Paketen sind, siehst Du auf der Homepage von KDG oder hier.