1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland mit Nettogewinn

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von geko, 22. August 2005.

  1. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Kabel Deutschland mit Nettogewinn

    Das war ja wohl eine Luftnummer. Kabel ist nicht immer unbedingt schnelles Internet.

    Und die Preise dafür erst. Da bekomme ich für gleiches Geld einen Anschluss mit Flat und DSL6000. Hier nur mal zum Beispiel:

    BlueCable: 4000 kbit/s = 35,90 / lässt man sich ARCOR aufschwatzen = 32,90€: In großen Gebieten werden die 4000 kbit/s nicht (getestet in Leipzig) immer erreicht. Also schlechter Kompromiss für mich.

    MDCC: 2000 kbit/s = 55 € - ziemlich teuerlich

    KabelBW: 6000 kbit/s = 79,90€

    Ich hoffe, dass das erst mal reicht.

    Gemessen an den Kabelgebühren (ich gehe mal von unseren hier aus. Bei einigen sind sie bestimmt noch höher) die ich 'eh Zahlen müsste würde sich folgendes ergeben:

    T-Net + DSL + Flat = 13,50 + 24,95 + 9,99€ = 48,44€
    _____________________________________________
    BlueCable: 35,90 + 11€ (GG) = 46,90€. Etwas günstiger zwar, dafür auch langsamer.

    MDCC: 55 € + 2,90€ (niedrigste Gebühr) = 57,90€. Ebenfalls langsamer und wesentlich teurer. Außerdem muss noch MDCC Fon dazu bestellt werden, was weitere 13,50€ ausmacht.

    KabelBW: 79,90 + 10€ = 89,90€ (ich gehe mal von 10€ aus, da ich hier den Preis nicht weis).

    Gerechnet mit Phoneflat von 1und1 z.B: müsste ich also 58,43€ zahlen. Damit bin ich rundum zufrieden. Ich sehe nicht, wo bei der Kombi Kabel + Internet ein Vorteil für mich sein soll, da es schon bei wesentlich niedriegeren Geschwindigkeiten teurer ist. Für jene, welche kein DSL bekommen können wära das sicherlich eine Alternatieve.
     
  2. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.177
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kabel Deutschland mit Nettogewinn

    VPN setzt keine ISDN Verbindung voraus. VPN kann auf jegliche Verbindung angewandt werden.

    WEnn das in bestimmten Firmen nicht geht sollte die ihr Einwahlprozedere überprüfen.
     
  3. Nimrai

    Nimrai Silber Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2003
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabel Deutschland mit Nettogewinn

    Darf man eigentlich VoIP im Breitbandkabel und VoIP über DSL zusammenschmeißen? Die Gespräche werden zwar mittels TCP/IP-Protokoll übertragen aber im Breitbandkabelnetz gelangen die Datenpaket ja gar nicht bis ins Internet, und sind von dessen Problemen von hoher Latenzzeit und Paketverlust kaum betroffen.

    Hmm, wofür stand jetzt eigentlich gleich noch das "V" in VoIP?
    Ich mein' ja nur, weil's ja auch noch FoIP (Fax over IP), MoIP (Modem over IP) und ISoIP (ISDN over IP) gibt. ;-)
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.652
    Zustimmungen:
    39.026
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kabel Deutschland mit Nettogewinn

    Bei MDCC sollte man zusätzlich bedenken das es eine "echte" Flatrate (also tatsächlich auch ohne Volumenbegrenzung) nur bei Order von drei Dienstleistungen gibt.
    Also Kabel-TV, Telefon, Internet.

    Allerdings werden alle Dienstleistungen pro Monat in Tagen abgerechnet. So bezahlt man selten die vollen Gebühren.

    Meine Rechnung im Juli:
    Kabel TV-Vollversogerung: 8,28 €
    MDCC 1000 Flat : 25,43 €
    MDCC-Fon 1 :11, 64 €
    Gesprächseinheiten : 0,53 €
    Kombirabatt : -3,97 €
    Mehrwertsteuer: : 6,70 €
    _____________________________
    48,61 €
     
  5. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.633
    Zustimmungen:
    460
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Kabel Deutschland mit Nettogewinn

    43.000 Neukunden! Davon kann ein andere grosser dt. Pay-TV Betreiber nur träumen.

    Ich denke das die günstigen 9 € und 31 Sender für KD Home sprechen und sich immer mehr anstatt für Thema lieber das günstige KD Home nehmen.

    Leider hat KD mit dem englischen Paket so einen Bock geschossen. Ich würde wetten das man mit einem attraktivieren engl. Packet (inkl. BBC usw) noch höhere Neukundenzuwächse realisieren könnte.
     
  6. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Kabel Deutschland mit Nettogewinn

    Na vielleicht nicht immer.
    Mag sein das es im dünn besiedelten Osten was teurer sein muss?
    Ich zahle rund 40,- für KabelTelefon inkl. Verbindung und Internet Flat.
    Telefoniere meist Bundesweit und höre/streame viel Internetradio.
    Ich beschränke mich zwar auf 2Mbit/s aber ich muss schon viele Steamripper aufmachen um ein nachlassen der Geschwindigkeit zu bemerken.
    Aber an sich ging es darum das Kabel nicht mehr nur TV ist.
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.652
    Zustimmungen:
    39.026
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kabel Deutschland mit Nettogewinn

    Inklusive Kabel-TV?
     
  8. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Kabel Deutschland mit Nettogewinn

    Ich meine, dass das trotzdem zu teuer ist. Lass' mal noch mehr Kunden die frische Morgenluft riechen. Dann geht es schon abwärts mit der Gewschwindigkeit.

    Osten? BlueCable ist auch im Westen tätig. KabelBW ist auch ziemlich teurer. Und BW ist bestimmt nicht dünn besiedelt. Also Internetz über Kabel = nix für mich. Wenn es irgendwann mal günstiger wird, vielleicht.
     
  9. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Kabel Deutschland mit Nettogewinn

    Is in der Miete mit drin.

    Warum?
    NC hat das modernste Glasfasernetz, immer wenn es eng wurde und ganze Wohnungsbau Gesellschaften dazu kamen haben sie am nächsten Knoten eine Leitung über Nacht mit Ankündigung dazu geschaltet und gut war.
    Es gibt noch Anbieter die für Qualität und günstig bekannt sind.

    Es geht nicht um Ost oder west.
    Kabel zu verlegen ist nun mal teuer, und je mehr auf engen Raum zusammen kommen um so billiger.
    NC hat schon hunderte von Millionen in Kabel investiert da hatte die Telekom noch das Kabel TV Monopol.
    Die haben wohl damals schon geschnallt das es dem Glasfaser egal ist was darüber läuft.
     
  10. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Kabel Deutschland mit Nettogewinn

    Glasfaser hat man bei uns auch verlegt. Nur nutzt es leider niemand. Die EWT, die das verzapft hat, kümmert sich um den Ausbau 0. Aber versprochen (damals noch von Bosch) war es schon vor 2 Jahren. Die einzigste Neuerung war, dass man ein paar Sender in's UHF-Band gelegt hat. Darunter z.B. Tele5 ohne Timesharing.