1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland mit Nettogewinn

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von geko, 22. August 2005.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.855
    Zustimmungen:
    39.371
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Kabel Deutschland mit Nettogewinn

    Na ich muß zugeben, solche Spielchen brauche ich nicht. Ich surfe und telefoniere, mehr nicht...
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kabel Deutschland mit Nettogewinn

    Spielchen ist gut.

    Ich kann dem Kunden schlecht sagen: Sorry, kann euch nicht helfen, ich hab VoIP. Da geht keine Modem-Einwahl. Ohne das bräuchte ich überhaupt kein Telefon mehr.

    Zum Internet hab ich eh eine SDSL-Verbindung. Die hat mehr Upload-Wums.
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.855
    Zustimmungen:
    39.371
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kabel Deutschland mit Nettogewinn

    Ich kann jetzt schlecht nachvollziehen welche Modemeinwahl Du meinst...
     
  4. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Kabel Deutschland mit Nettogewinn

    KabelBW? Naja man muss ja nicht auf deren voip setzen ..
     
  5. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kabel Deutschland mit Nettogewinn

    Zugang zu großen Firmen bekommst du nur über Einwahlknoten. ISDN-Telefon -> VPN -> Internes Netz.

    Die Prä-DSL Zeit ;) Internet via ISDN-Modem.
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.855
    Zustimmungen:
    39.371
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kabel Deutschland mit Nettogewinn

    Ach ich verstehe... Naja, wie gesagt... Damit bin ich nicht konfrontiert.
    Im Reisebüro habe ich eh Standleitungen nach Frankfurt...
     
  7. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Kabel Deutschland mit Nettogewinn

    Nein, ins Deutsche Festnetz!
    Kannst es ja auf den Netcologne Seten nachlesen.
    Da Netcologne ehemals ein reiner Telefonanbieter war haben die ihre kunden natürlich aufgeklärt und vom Telefonieren über Kabel überzeugt.
    Bei jedem Neuausbau oder Umwandlung von ish zu NC kam ein Vertreter von NC bei den Kunden vorbei und hat die Leute von Telefon über Kabel überzeugt.
    Warum sollen die Leute nicht sparen und NC die sogenannte letzte Meile von der Telkomm mieten?

    Erklär mir das mal genauer!
    Wir sprechen hier doch vom Privatkabel?
    Also mein Kabelmodem ist analog, hat Anschlüsse für Telefon, Fax, Modem, usb und Netzwerk.
    Mein ISDN Telefon war dann nicht mehr zu gebrauchen, war aber auch kein Problem bei NC bekommt man eh alles geschenkt was man an Hardware braucht.
    Selbst mehr "Upload-Wums" kann man haben wenn man will.
     
  8. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kabel Deutschland mit Nettogewinn

    Es war einmal, vor langer, langer Zeit. Da gab es kein DSL. Unglaublich, aber wahr. Da musste man sich über sogenannte Modems einwählen. Die gabs für ISDN und Analog-Anschluss. Und mit denen konnte man mit einem Computer auf der anderen Seite "reden". Toll war das. So toll, dass viele große Firmen ihre Einwahl ins Firmennetz über solche Einwahlknoten gemacht haben. Und die gibt's heute immer noch. Wer also ins Firmennetz von Extern muss, braucht weiterhin ein ISDN-Modem. Da geht kein DSL, da geht kein VoIP. Zweites nicht, weil die "Techniker" der VoIP-Anbieter Schimpansen sind. Gut, ich will keine Schimpsansen beleidigen. Das haben die Tiere auch nicht verdient.
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.855
    Zustimmungen:
    39.371
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kabel Deutschland mit Nettogewinn

    Wobei Du nun zugeben musst, das ist ein Spezialfall. Ansonsten kann ich Camaros gute Erfahrungen nur zustimmen. MDCC habe ich nur zu Hause... Geschäftlich vermarkten die sich gar nicht.
     
  10. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Kabel Deutschland mit Nettogewinn

    Na gut, eine Firma hat nicht jeder.
    Aber mich würde mal interessieren warum DSL über Telefonkabel digital ist und über Kabelanschluss analog.
    Wenn wir schon mal dabei sind.