1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland meldet Übernahme von Tele Columbus an

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. September 2012.

  1. Frank Winkel

    Frank Winkel Guest

    Anzeige
    AW: Kabel Deutschland meldet Übernahme von Tele Columbus an

    Aus dem Grund ist die Digitalisierungsrate im Kabel gering. Mit der Grundverschlüsselung wird genau dies blockiert.
     
  2. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.031
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kabel Deutschland meldet Übernahme von Tele Columbus an

    ... hm, wenn ich mir die Daten des Digitalisierungsbericht 2012 so anschaue, scheint die Grundverschlüsselung nicht das Problem zu sein. Nach dem Bericht liegt die Digitalsierungsquote im Kabel z.B. in Baden-Württemberg bei ca. 52%, in Hessen bei ca. 51% und in NRW bei ca. 50%.
    Im Kabelnetz des größten Kabelnetzbetreiber in NRW und Hessen gibt es noch die Grundverschlüsselung, beim größten Kabelanbieter Baden-Württembergs gibt es keine Grundverschlüsselung.

    Die durchschnittliche Digitalsierungsquote im Kabel beträgt derzeit ca. 48 %.
    Neben Baden-Württemberg, Hessen und NRW liegt die Kabel-Digitalisierungsquote noch in Sachsen (ca. 50%), Sachsen-Anhalt (ca. 54%) und Thüringen (ca. 54%) über dem Durchschnitt ...
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.216
    Zustimmungen:
    27.218
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kabel Deutschland meldet Übernahme von Tele Columbus an

    Die wird da aber (vorerst) nicht kommen.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kabel Deutschland meldet Übernahme von Tele Columbus an

    Die Aufgabe des Kartellamtes ist es eine Marktbeherrschende Position eines Anbieter in einen begrenzten Gebiet zu verhindern.
    Denen ist es bei der Fusion KDG > TC völlig Schnuppe ob der Kunde in BW FTA guckt oder nicht.
     
  5. Appleuser

    Appleuser Gold Member

    Registriert seit:
    16. August 2010
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    198
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DVB-C und T Receiver
    AW: Kabel Deutschland meldet Übernahme von Tele Columbus an

    In der Mathematik ergibt doch zwei mal Minus Plus... vielleicht gilt das für diese Kabelbetreiber auch...

    (-TC) x (-KDG) = KabelTV

    Oder ist das eine Illusion?
     
  6. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.031
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kabel Deutschland meldet Übernahme von Tele Columbus an

    ... genau so ist es ...
     
  7. vatilee

    vatilee Senior Member

    Registriert seit:
    20. April 2009
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kabel Deutschland meldet Übernahme von Tele Columbus an

    bei uns in Magdeburg ist ja MDCC die das Programm von TC verbreitet. Mal schauen ob wir auch auf KD umgestellt werden.

    Ich persönlich hoffe nicht, denn bei MDCC haben wir fast alle SKY HD Sender.

    Bin auch gespannt, was mit meinem TC CI+ Modul passiert, ob ich dies weiter nutzen kann, oder es gegen eins von KD umgetauscht wird. Ein neues werde ich jedenfalls nicht kaufen.
     
  8. LordMystery

    LordMystery Talk-König

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    5.839
    Zustimmungen:
    848
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD
    AW: Kabel Deutschland meldet Übernahme von Tele Columbus an

    Oh, was ein Sauhaufen, danke Nelli fürs aufklären
     
  9. ronnster

    ronnster Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    3.625
    Zustimmungen:
    2.917
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    AW: Kabel Deutschland meldet Übernahme von Tele Columbus an


    Naja es ist ja eine Fusion, demnach ist die Addition die richtige Rechenoperation, d.h.:

    (-TC) + (-KDG)=(nochmehrminus KabelTV) :eek:
     
  10. rs-lennep

    rs-lennep Gold Member

    Registriert seit:
    29. April 2011
    Beiträge:
    1.400
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabel Deutschland meldet Übernahme von Tele Columbus an

    Wieso ist es peinlich für Deutschland?
    Wenn es für Jemanden peinlich sein könnte/müsste, dann doch wohl für Kabel Deutschland...!