1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland meldet Übernahme von Tele Columbus an

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. September 2012.

  1. pascal2

    pascal2 Senior Member

    Registriert seit:
    5. März 2010
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Kabel Deutschland meldet Übernahme von Tele Columbus an

    Ja das ist vollkommen richtig. Das theoretisch ist aber das Problem. Meiner Meinung nach sollte das Bundeskartellamt dafür sorgen, dass kein Unterschied zwischen den Empfangswegen besteht, also das die allgemeinen "normalen" Programme ohne Verschlüsselung zugängig sind.
     
  2. Frank Winkel

    Frank Winkel Guest

    AW: Kabel Deutschland meldet Übernahme von Tele Columbus an

    Allerdings nur im Bereich für Großkunden (z. B. Wohnungsgesellschaften). Für Privatkunden sind Kabel Deutschland und Tele Columbus keine Konkurrenten. Als Mieter kann der Anbieter nicht frei gewählt werden.
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kabel Deutschland meldet Übernahme von Tele Columbus an

    Das ist aber nicht die Aufgabe des Bundeskartellamtes.

    Das ist Aufgabe des Verbraucherschutz Ministeriums.
     
  4. pascal2

    pascal2 Senior Member

    Registriert seit:
    5. März 2010
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kabel Deutschland meldet Übernahme von Tele Columbus an

    Ja das wird sein (weiß ich ganz ehrlich nicht, ob die Zuständig sind). Aber das Bundeskartellamt könnte dies hier jetzt auch tun.
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kabel Deutschland meldet Übernahme von Tele Columbus an

    Könnten könnten die viel. z.B HD+ verbieten. Den die haben eindeutig ein Monopol als Anbieter für HD Inhalte der Privat Free TV Sender.
    Wer die Privat Free TV Sender in HD will hat keine Wahl als wie HD+.
    Das ist ein Kartell was die Pro 7/ Sat 1 Gruppe, die RTL Gruppe und Astra gebastelt haben.
     
  6. Frank Winkel

    Frank Winkel Guest

    AW: Kabel Deutschland meldet Übernahme von Tele Columbus an

    Die Hoffnung stirbt zuletzt. Hier kommt aber hinzu, dass Kabel Deutschland mit 13 Bundesländern ein viel größeres Versorgungsgebiet hat.
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kabel Deutschland meldet Übernahme von Tele Columbus an

    Ja aber mit welcher Begründung soll das Kartellamt die Grundverschlüsselung untersagen??
    Mir fällt in diesem Fall keine ein.
     
  8. iceman70

    iceman70 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kabel Deutschland meldet Übernahme von Tele Columbus an

    Na zB. um die Digitalisierung im Kabel voran zu treiben. Das müßte sogar im Sinne von Kabel Deutschland sein um mal langsam ein paar Analoge Kanäle digitalisieren zu können um Platz für HD Kanäle zu schaffen.
     
  9. starnberg77

    starnberg77 Senior Member

    Registriert seit:
    6. April 2004
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kabel Deutschland meldet Übernahme von Tele Columbus an

    HD+ steht hier nicht zur Diskussion. Wer RTL und Co über Astra schaut hat die Wahl. Man kann anonym und kostenlos auf ein gutes SD-Signal zurückgreifen. Wer RTL und Co in HD möchte kann dies über HD+ direkt oder über sein Sky-Abo machen.

    Bei Kabel Deutschland kann ich das nicht. Da kann man schlechtes analoges Kabel schauen oder wie in meinem Fall 5,90€ im Monat für ein eingeschränktes Programmangebot in SD-Qualität und einen Teil der HD+ Sender.

    Ich finde schon, dass das Kartellamt eine Aufhebung der Grundverschlüsselung zur Bedingung machen sollte. Warum sollen wir KDG-Kunden schlechter gestellt werden als UM-Kunden? Nur weil wir halt nicht in Hessen, NRW ode BW leben?
     
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.697
    Zustimmungen:
    24.756
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kabel Deutschland meldet Übernahme von Tele Columbus an

    So siehts aus. Der Fall ist eben nicht vergleichbar. Dabei spielten bei UM/KBW Investitionen in Receiver und Smartcards denk ich eh nie eine Rolle bei der Frage ob die Grundverschlüsselung auf KBW übertragen wird, sondern allein das Faktum, dass es nicht sein kann, dass KBW Kunden durch die Übernahme 20 Sender weniger haben und das wo sie keine Wahl des Anbieters haben. Kein Kartellamt kann sowas bei klarem Verstand durchwinken.

    Ich rechne auch nicht wirklich damit, dass das KA im Fall KDG/TC den Fall der Grundverschlüsselung zur Bedingung macht.