1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland: Mehr HD-Sender von ARD und ZDF sollen kommen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Februar 2014.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.293
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Kabel Deutschland plant offenbar seine strickte Blockade gegen die Einspeisung weiterer HD-Sender von ARD und ZDF aufzugeben. Gegenüber DIGITAL FERNSEHEN bestätigte der Netzbetreiber, dass man derzeit daran arbeite, ab Mitte 2014 weitere öffentlich-rechtliche Programme im HD-Standard anzubieten. Der Kabelstreit ist damit allerdings längst nicht beendet.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.008
    Zustimmungen:
    426
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    SKY Komplett HD
    Telekom MagentaZuhause Hybrid S mit Speedoption L
    EntertainTV Plus
    HW:
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    PS4 mit Netflix und Prime
    AW: Kabel Deutschland: Mehr HD-Sender von ARD und ZDF sollen kommen

    interessant.

    Mal schauen wie UMKBW reagiert.
     
  3. Boneyard

    Boneyard Neuling

    Registriert seit:
    30. Januar 2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabel Deutschland: Mehr HD-Sender von ARD und ZDF sollen kommen

    Sieh an...

    Jetzt, wo Vodafone am Zug ist...

    Behaupte ich einfach mal... ;)
     
  4. Terranus

    Terranus ErdFuSt

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    29.855
    Zustimmungen:
    4.130
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kabel Deutschland: Mehr HD-Sender von ARD und ZDF sollen kommen

    denke eher, die Wohnungswirtschaft fängt an zu murren. Ist eine Wertminderung.
     
  5. Tranquilizer

    Tranquilizer Platin Member

    Registriert seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    2.406
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kabel Deutschland: Mehr HD-Sender von ARD und ZDF sollen kommen

    Und wieso erst ab Mitte 2014?
    Die paar Schalter umzulegen dauert wie lange...vielleicht einen Tag?
     
  6. ahansi

    ahansi Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    346
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Kabel Deutschland: Mehr HD-Sender von ARD und ZDF sollen kommen

    Was bleibt denen auch anderes übrig, der Druck ist zu groß geworden. Vor Gericht ist auch kein Blumentopf mehr zu gewinnen und die vorgesehene Analogabschaltung in absehbarer Zeit, macht es für KD und Co. auch nicht leichter. Wer weiß, vielleicht wissen die innerlich schon, das Sachsen am analogen Abschalttermin festhält. Da muss schon wieder etwas im Gange sein.

    Im Prinzip stehen die mit dem Rücken zur Wand.
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.136
    Zustimmungen:
    1.371
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kabel Deutschland: Mehr HD-Sender von ARD und ZDF sollen kommen

    Die wollen mit solchen Meldungen nur die Kunden bei der Stange halten.
    Nach dem Motto, "Na dann warten wir mit unserer Kündigung noch".

     
  8. Fifaheld

    Fifaheld Institution

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    16.785
    Zustimmungen:
    1.418
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kabel Deutschland: Mehr HD-Sender von ARD und ZDF sollen kommen

    Da behauptest du bestimmt Falsch. Bei Vodafone TV fehlen sie ja auch. Die neuen
     
  9. Terranus

    Terranus ErdFuSt

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    29.855
    Zustimmungen:
    4.130
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kabel Deutschland: Mehr HD-Sender von ARD und ZDF sollen kommen

    Die stecken in der Zwickmühle: einerseits sind die fehlenden HD Sender eine Wertminderung des Angebots, andererseits hat man Verfahren am laufen gegen die ÖR, um die Einspeiseentgelte abzupressen. Das wird sich aber noch lange hinziehen, und am liebsten würde man das natürlich abwarten, aber für so manchen Großabnehmer wohl zu lange.

    Aber es ist halt schwer den Richtern zu erklären warum man nun weitere HD ÖR Sender auskabelt, ohne das die zahlen... weil es natürlich das Gegenargument stärkt: die TV Sender sind so attraktiv, dass sie den Wert des KDG Angebots steigern - also ein Geldfluss TVSender-KDG widersinnig ist.
     
  10. heianmo

    heianmo Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2007
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Kabel Deutschland: Mehr HD-Sender von ARD und ZDF sollen kommen

    Genau so ist es!
     

Diese Seite empfehlen