1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland: MDR fliegt aus analogem Kabel

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Februar 2014.

  1. wilmington

    wilmington Platin Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Kabel Deutschland: MDR fliegt aus analogem Kabel

    Was für ein Unsinn!
     
  2. borg2

    borg2 Platin Member

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kabel Deutschland: MDR fliegt aus analogem Kabel

    Aus Deiner Sicht ja. Es gibt aber Menschen die seither nur noch das Erste und Zweite ansehen, weil niemand sich die Mühe machte, die Programmliste STB so zu Programmieren, dass ab der 3. Position nicht schon RTL, Sat1 & Co. Kommen. Oder es wird nicht mehr mit dem Kaputten ferngesehen (weisses Rauschen), da man die zusätzliche STB-Bedienung nicht mehr überreist. Wohl denen die bereits seit Jahrzehnten eine Satbox nutzen oder auch mit 85 noch fitt sind. Aber wir haben in unserer Gesellschaft immer mehr und ältere Menschen deren geistige Fähigkeiten krankhritsbedingt nachlässt. Davon werden auch einige von uns Forenteilnehmern zukünftig nicht gefeiht sein.
     
  3. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kabel Deutschland: MDR fliegt aus analogem Kabel

    Sehe ich auch so. Selbst meine Freundin erkennt die Vorzüge von HD und die hat NULL Ahnung von Technik!
     
  4. wilmington

    wilmington Platin Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kabel Deutschland: MDR fliegt aus analogem Kabel

    Och bitte, wir machen jetzt hier aber kein Forum auf zum Thema Feindlichkeit der Technik ggü. bitte-selbst-eintragen Menschen.

    Es gibt immer Mittel und Wege, selbst KDG bietet genau jenen Dienst, Dinge programmieren zu lassen. Ja, das kostet Geld, doch auch Kabelfernsehen tut dies.

    Wenn mir fernsehen wichtig ist, werde ich einen Weg finden, einmalig Geld hierfür in die Hand zu nehmen, es zu leihen usw. Wir reden von einem zweistelligen Eurobetrag. Und wer einen normalen Fernseher bedienen kann, wird dies auch bei einem Receiver können. Bei aller Liebe zu Nicht-Technik-affinen-Menschen... und glaube mir, ich kenne ebenfalls viele von diesen.
     
  5. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kabel Deutschland: MDR fliegt aus analogem Kabel

    Das kommt auf das Angebot an lokalen Sendern an. Im Bremer Umland gibt's zum Beispiel zwei davon, wodurch RTL Nitro leer ausgeht
     
  6. borg2

    borg2 Platin Member

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kabel Deutschland: MDR fliegt aus analogem Kabel

    Wenn zum widerholten Mal das Scartkabel nicht mehr richtig drinnen sitzt, kein Bild kommt, obwohl auf der Multifunktionc-RC der rote Knopf gedrückt wurde, Keine Tagesschau mehr komt, nur "codierter Sender" weil Position 967 aktiv ist, obwohl man immer nur 1stes, 2tes oder 3tes schaut, wird der Kundendienst sehr teuer und Kulanz ist auch bei ensprechenden technikresistenten Personen kaum zu erwarten.

    Lies mal ne normale Zeitung und nicht nur themenorientierte Newsletter, bzw. auf Deine Interessen gefilterte Tagesmedien.
    Altersarmut, Demenz im Anfangsstadium, mittlerweile teilweise zu geringe Angebote bei Tafeln, Stromabschaltungen, das betrifft nicht mehr nur ein paar "bittesebsteintragenmenschen". Wer bereits zwischen dem Kauf von Magarine für aufs Brot oder Karrotten abwägen muss, der wird erst recht bei einem 2stelligen Eurobetrag in Gewissensnöte kommen. Und zwischen einem normalen Fernseher bei dem nur Ein/Aus, Laut/Leise und Programm+/- genutzt wird und einer zusätzlichen STB (möglichst mit nem wackeligen Skartkabel als Verbindung) sehe ich durchaus einen Unterschied, der sogar Menschen ohne Demenz im Anfangsstadium überfordern kann.


    Ich bin mir übrigens im Klaren, dass wir hier in einem Technikforum sind. Aber gerade deshalb liegt es in unserer Verantwortung über den Tellerrand hinauszusehen und eben diejenigen die EGAL aus welchen Grunden dieses Verständnis und Wissen nicht aufbringen können oder wollen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2014
  7. wilmington

    wilmington Platin Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kabel Deutschland: MDR fliegt aus analogem Kabel

    Die Lösung für die von dir genannten Probleme, die durchaus real sind bzw. sein mögen, liegt aber nicht im Stillstand als Feind der Veränderung, schon gar nicht im Aufrechterhalten des analogen Kabelfernsehens.

    Spannender Exkus, doch nun meinerseits bitte wieder zurück zum eigentlichen Thema. Danke.
     
  8. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kabel Deutschland: MDR fliegt aus analogem Kabel

    Diese 2 Sätze fassen sehr gut zusammen, welches Problem dieses Forum hat. Okay...andere Technikforen auch.

    Ganz im Ernst: Was denkst du würde sich ändern, wenn alle analogen Kanäle im Kabel abgeschaltet werden würden? Genau: Nicht viel! Die meisten dieser Kanäle würden dann ungenutzt leer bleiben! Es ist einfach völlig schwachsinniges Wunschdenken zu glauben, daß die Kabelgesellschaften dann alles mit HD-Sendern vollknallen würden, wie einige es hier gerne hätten! Die haben nichts zu verschenken! Selbst wenn sie die Kanäle mit Sendern zupflastern würden, so würde sich der Abo-Preis dann deutlich erhöhen und ihr würdet erst recht rumheulen und -meckern! Und daß sie die Kanäle mit Free-TV-Sendern füllen, das ist sowieso sehr sehr UNwahrscheinlich!
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2014
  9. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kabel Deutschland: MDR fliegt aus analogem Kabel

    Doppelpost...sorry! :winken:
     
  10. wilmington

    wilmington Platin Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kabel Deutschland: MDR fliegt aus analogem Kabel

    Klammere deine Aussage bitte nicht an mich.

    1. Ich behaupte nicht, daß die KNBs sofort alles digital pflastern würden.
    2. Nein, ich würde keinesfalls "erst recht rumheulen und -meckern", wenn der Abopreis steigt und dafür Qualität vorhanden ist.

    Ich distanziere mich daher bewußt von deinen Worten!

    Fakt ist aber auch, daß sich nichts ändern kann, wenn sich nichts bewegt und analoges Fernsehen bestehen bleibt -- allein im Kabel.