1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland: MDR fliegt aus analogem Kabel

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Februar 2014.

  1. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Kabel Deutschland: MDR fliegt aus analogem Kabel

    Das muß man sich ml vorstellen, hier an der unmittelbaren Landesgrenze zu Sachsen-Anhalt war der mdr von je her vom Brocken ortsüblich zu empfangen. Der mdr erfreut sich aufgrund seines Rentnerprogramms einer großen Beliebtheit bei der älteren Zuschauern. Selbst meiner Nachbarin reicht es jetzt: nachdem der WDR und der BR bereits aus dem Netz geflogen sind und durch Sender wie BIBEL-TV oder Channel 21 ersetzt worden sind steigt sie als 77jährige auf Satellit um. Ich soll nächste Woche mit ihr zum Fachhandel vor Ort fahren; der Kabelanschluß wurde vorhin per Einschreiben gekündigt. Diese Trottel von KD schießen sich ins eigene Knie.
    Was nützt ein analoger Anschluß ohne die 3. Programme. Die jüngeren schauen digital und ein Analog-Angebot ohne die Öffis geht a den Kundenwünschen vorbei, die KD bislang eh immer egal waren.
     
  2. Frank2201

    Frank2201 Neuling

    Registriert seit:
    6. Januar 2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabel Deutschland: MDR fliegt aus analogem Kabel

    Sachsen wollte doch ab 2015 keine Analogverbreitung mehr im Kabel.Im digital Bereich gibt es doch den MDR.
     
  3. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kabel Deutschland: MDR fliegt aus analogem Kabel

    1. Niemand weiß, wie lange noch.
    2. Es geht nicht nur darum...
     
  4. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.598
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kabel Deutschland: MDR fliegt aus analogem Kabel

    Gut so. Einerseits ist analoges Fernsehen ohnehin Schnee von vorgestern. Andererseits ist das auch nur einer von vielen Propagandasendern der ARD/ZDF-Propagandamafia.
     
  5. Frank2201

    Frank2201 Neuling

    Registriert seit:
    6. Januar 2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabel Deutschland: MDR fliegt aus analogem Kabel

    Da jetzt Vodafone am Ruder werden wir abwarten müssen,was sich ändert an der Programmbelegung im Digital-TV oder Vodafone konzentriert sich nur auf Mobilfunk und Internet über Kabel.Ich hoffe, es wachen langsam auch mal die Wohnungsgesellschaften auf und wechseln auf SAT.
    Internet mit Kabel Deutschland kann ich mich nicht beklagen....auch wenn mal die Bandbreite zu bestimmten Tageszeiten schwankt,aber Abbrüche habe ich keine.
     
  6. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kabel Deutschland: MDR fliegt aus analogem Kabel

    Skykunde - was du auch genommen hast; nimm weniger davon und schaue vor allem weniger RTL. "Propagandasender" - glaubst du selbst den hirnverbrannten Stuß den du hier absonderst?
     
  7. stromleitungstv

    stromleitungstv Senior Member

    Registriert seit:
    6. September 2011
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kabel Deutschland: MDR fliegt aus analogem Kabel

    Das mit der 77 jährigen Nachbarin die auf Sat umsteigt find ich schon ganz gut. Meine Mutter ist 76 und die kriegt man von Sat nicht mehr weg.
    Und vom angeblichen Rentnerfernsehen ist keine Spur zu sehen.
    Ich finde es langsam angebracht, dass die Analogen immer weiter reduziert werden sollten, damit den ewigen an Analog festhaltenden klar ist, dass die Stunde des Digitalen Fortschritt Einzug gehalten hat.
    Ich rate jeden, wer umsteigen kann soll es machen, egal wie alt man ist.
     
  8. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kabel Deutschland: MDR fliegt aus analogem Kabel

    Der MDR ist der einzige ÖR-Sender, welcher mich persönlich nicht interessiert. Die einzige Sendung, die ich dort schaue, gibts auch in der ARD-Mediathek.
     
  9. MS_Akim

    MS_Akim Senior Member

    Registriert seit:
    29. November 2013
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    48
    Was bin ich froh von Kabel Deutschland weg zu sein und nun eine Schüssel zu haben..Alleine schon wegen Sky.
     
  10. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    was bitte schön hat dein gemotzte mit KD zu tun , über Sat gibt es schon lange kein Analog mehr da wurde alles abgeschaltet was analog ist wohl noch nicht aufgefallen ?
    Digital Sender sind wirtschaftlicher für die Provider spart Strom und Chanels
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2014