1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland möchte Kunden nicht zusätzlich belasten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. März 2015.

  1. BurnStar

    BurnStar Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    4.734
    Zustimmungen:
    813
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Kabel Deutschland möchte Kunden nicht zusätzlich belasten



    Dir ist wohl entgangen, dass die Sender die meisten Einnahmen aus diesen Paketen bekommen und nicht KD.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.233
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kabel Deutschland möchte Kunden nicht zusätzlich belasten

    Na das sind doch Peanuts! hier musste ich für die KDG das 3,5 fache bezahlen (fast 18€uro) jetzt bezahle ich nur noch 13€uro und habe doppelt so viel Sender.
     
  3. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.043
    Zustimmungen:
    2.123
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kabel Deutschland möchte Kunden nicht zusätzlich belasten

    Ich würde mir als Kabelnetzbetreiber mehr als einmal überlegen, ob ich wirklich zu solchen Maßnahmen greifen würde. Der Wegfall von Einspeisegebühren, die Jahrzehnte lang eine Selbstverständlichkeit gewesen waren, mag zwar aus Sicht eines Kabelnetzbetreibers bedauerlich sein. Aber letztlich muss es ihm egal sein. Oberste Priorität eines Kabelnetzbetreibers muss es sein, das Programmangebot zu halten, oder gar weiter zu erhöhen. Dies ist Kernaufgabe eines Kabelnetzbetreibers, noch vor den Telefon- und Internetdiensten. Fühlt man sich gegenüber der Verbreitung von Fernseh- und Radioprogrammen nicht mehr verpflichtet, entzieht man sich seiner Existenzgrundlage, und kann dicht machen.
     
  4. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.598
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kabel Deutschland möchte Kunden nicht zusätzlich belasten

    Zum Glück gibt es Satellitenfernsehen. Es lebe der Südbalkon. Ich habe schon vor fast zwei Jahren der KDG gekündigt.
     
  5. DigiPal1

    DigiPal1 Senior Member

    Registriert seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabel Deutschland möchte Kunden nicht zusätzlich belasten

    Ich finde es wäre an der Zeit das Gesetz zu ändern, schränkt der Kabelanbieter das Angebot der ÖR ein muss der Vermieter eine Alternative anbieten oder der Mieter darf eine SAT Anlage aufbauen, auf eigene Kosten natürlich und nach Möglichkeit unauffällig...
     
  6. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Kabel Deutschland möchte Kunden nicht zusätzlich belasten

    Schnelle DOCSIS-Internetzugänge sind heute defintiv wichtiger als irgendwelchen öffentlich-rechtlichen Spartenkanäle und fremde Dritte. ;)

    ARD, ZDF, Lokales Drittes, Phoenix und KiKa sind natürlich absolut unverzichtbar.
     
  7. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.043
    Zustimmungen:
    2.123
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kabel Deutschland möchte Kunden nicht zusätzlich belasten

    Radio und Fernsehen stellt eine Art Grundversorgung dar, die auch ältere Menschen erreicht, die mit Internet nichts zu tun haben. Und da ein Kabelanbieter für sich in Anspruch nimmt, als einziger für den Empfang der Programme zu sorgen, sollte er sich auch in der Pflicht sehen, die heute zeitgemäße Vielfalt abzubilden.

    Nichts gegen das Telefonie- und Internetangebot der Kabelnetzbetreiber, aber notfalls muss man sie bei TV und Radio per Gesetz in die Pflicht nehmen, obwohl das ihre ureigenste Aufgabe ist. Im Zweifelsfall hat dies Vorrang. Es ist ein wenig so, als wenn ein Obsthändler nicht mehr ganz so gerne Obst verkauft.
     
  8. Hurda

    Hurda Senior Member

    Registriert seit:
    1. November 2012
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kabel Deutschland möchte Kunden nicht zusätzlich belasten

    DOCSIS passiert unterhalb von 200MHz. Darüber sind grob 80 Kanäle frei. Ich glaube, das reicht für ordentliche ÖR-Versorgung.
     
  9. BurnStar

    BurnStar Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    4.734
    Zustimmungen:
    813
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kabel Deutschland möchte Kunden nicht zusätzlich belasten

    Da irrst du dich aber gewaltig.


    Downstream Frequency: 602000000 Hz
    Downstream Frequency: 578000000 Hz
    Downstream Frequency: 586000000 Hz
    Downstream Frequency: 594000000 Hz
    Downstream Frequency: 546000000 Hz
    Downstream Frequency: 554000000 Hz
    Downstream Frequency: 562000000 Hz
    Downstream Frequency: 570000000 Hz
     
  10. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Kabel Deutschland möchte Kunden nicht zusätzlich belasten

    Er hat aber trotzdem recht.
    Es sind genug Frequenzen da um ein anständiges TV Segment aufzustellen.

    Wenn man alles Einspeisen will Analog, SD, HD und noch nicht mal bis 850 MHZ überall ausgebaut ist dann braucht man sich auch nicht wunder warum alles Qualitativ minderwertig aussieht.