1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland + lg 26 lu 5000

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von rock-a-zinny, 28. Februar 2010.

  1. rock-a-zinny

    rock-a-zinny Neuling

    Registriert seit:
    12. Februar 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute,

    habe mir vor kurzem den weißen 26 zoll LCD von LG gekauft. Da er einen intigrierten DVB-C Receiver hat, würde ich gerne z.B. ein Alphacrypt Light Modul mit der Kabel Deutschland Smartcard nutzen. Nun habe ich gelesen das die LGs teilweise Probleme mit diesen Modulen haben oder ich noch im Fernseher selbst was umstellen muß (Ländereinstellungen?). Nur finde ich die Seite nicht mehr.
    Kann mir einer von Euch weiterhelfen?
    Also welches CI Modul funktioniert gut in LG Geräten (möchte nur Digital TV gucken kein PayTv) und wo gibt es eine Anleitung für die vorzunehmenden Einstellungen?
    Danke für Eure Hilfe!

    Gruß,
    Jan :)
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.170
    Zustimmungen:
    3.614
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Kabel Deutschland + lg 26 lu 5000

    Wenn ein Alphacrypt Modul mit dem TV nicht läuft, dann laufen andere erst recht nicht.

    Wenn du kein Pay-TV schauen willst, brauchst Du auch kein CI Modul. Nur für die Verschlüsselten Sender, also KDHome Sky oder die Privaten wird das Modul benötigt, für die Free TV Sender nicht.
     
  3. rock-a-zinny

    rock-a-zinny Neuling

    Registriert seit:
    12. Februar 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabel Deutschland + lg 26 lu 5000

    Hi Gorcon,

    danke für Deine Antwort. Also mir geht es eigentlich darum, das Kabel Deutschland bei mir Digital TV einspeist, denn momentan kommt ja nur Analog an obwohl ja eigentlich die Digitalen Sender auf der Leitung liegen, surfe da drüber ja auch im Internet. Und dafür brauch ich doch die Smartcard oder nicht?
    Gruß, Jan
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.262
    Zustimmungen:
    1.588
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kabel Deutschland + lg 26 lu 5000

    Die Smartcard benötigst Du wie bereits geschrieben nur für PAY TV.
    Da RTL und Co bei Kabel Deutschland digital Pay TV sind und extra abonniert werden müssen benötigst Du das Alaphacrypt.
    Was anderes was funktioniert gibt es nicht.

    Sollte das Modul nicht laufen. Einstellungen überprüfen, und ob Smartcard und Modul SW kompatibel sind.
    Bei D 02 SW 1.19 oder höher.
    Bei D 09 SW 1.16.September.

    Ansonsten TV Gerät umtauschen.
     
  5. AW: Kabel Deutschland + lg 26 lu 5000

    Siehst du die ÖRR digital?

    Wenn nicht:

    Ländereinstellung Finnland, S-Kanal auswählen, Häkchen bei automatische Nummerierung entfernen ;)
     
  6. rock-a-zinny

    rock-a-zinny Neuling

    Registriert seit:
    12. Februar 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabel Deutschland + lg 26 lu 5000

    Genau das meinte ich! Vielen Dank Atze, nun hat der Fernseher richtig viele Programme gefunden und diese auch Digital!
    Bin begeistert!
    Grüße,
    Jan
     

Diese Seite empfehlen