1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland: Kundendaten nicht mehr unter Kontrolle

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. März 2009.

  1. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Kabel Deutschland: Kundendaten nicht mehr unter Kontrolle

    So, so. Die Kundendatenbank von Kabel Deutschland ist also inkontinent, ich pers. kannte bis dato nur inkonsistente Datenbanken. :D
     
  2. music

    music Gold Member

    Registriert seit:
    11. November 2005
    Beiträge:
    1.344
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabel Deutschland: Kundendaten nicht mehr unter Kontrolle

    Für ungebetene Werbeanrufe:

    TRILLERPFEIFE !!!!!


    :winken:
     
  3. DigiPal1

    DigiPal1 Senior Member

    Registriert seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabel Deutschland: Kundendaten nicht mehr unter Kontrolle

    Bin ich froh dass ich nie meine Rufnummer angegeben habe, ich habe Ruhe von Anrufen :cool:
     
  4. AW: Kabel Deutschland: Kundendaten nicht mehr unter Kontrolle


    dann leg schon mal was für die Klage zurück, sowas ist Körperverletzung :winken:
     
  5. music

    music Gold Member

    Registriert seit:
    11. November 2005
    Beiträge:
    1.344
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabel Deutschland: Kundendaten nicht mehr unter Kontrolle

    Wer mich vorsätzlich mit ungewollten Werbeanrufen tyrannisiert muss damit rechnen.

    :D
     
  6. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: Kabel Deutschland: Kundendaten nicht mehr unter Kontrolle

    Wenn mit den Kundendaten auf Märkten gehandelt wird, triffts "inkontinent" aber echt besser!

    :eek:
     
  7. ahasver

    ahasver Silber Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2002
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVB-C HD+PVR: Digit HD8-C
    TV mit DVB-C-HD: 32PFL8404H
    DVB-C: DigiCorder K2 (Twin-PVR),
    Internetradio: Squeezbox Classic;
    Renkforce (Reciva-Clone von Conrad)
    Z.Z. außer Betrieb:
    dbox1 mit dvb2000,
    Sat-Equipement z.Z. samt Schüssel ungenutzt im Keller...
    IPTV früher getestet(2008): zatoo mit vlc, HomeTV-Box von Alice
    AW: Kabel Deutschland: Kundendaten nicht mehr unter Kontrolle

    Diese Trillerpfeifenspielerei hilft bloß nix, wenn (wie inzwischen immer häufiger) der Werbeanruf von einem Automaten getätigt wird, der lediglich Sprechpausen lässt, um ihm Deine Kontonummer u.ä. für den versprochenen Garantiegewinn aufs Band zu sprechen...
    Heftiger bezüglich der Kundendaten ist, wenn da auch Kontodaten dabei sind, muss man aufmerksamer die Auszüge studieren bezüglich unbekannter Abbuchungen...
     
  8. the great sparky

    the great sparky Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sat-Schüssel
    AW: Kabel Deutschland: Kundendaten nicht mehr unter Kontrolle

    ich werde wie alle mitbewohner unseres hauses seit jahren mit den üblichen werbebotschaften von kabel deutschland "bedacht".

    vor einiger zeit hatte ich dann eine karte von kabel deutschland im briefkasten, auf der mit mitgeteilt wurde, dass man den von mir genutzten kabelanschluss stilllegen möchte, da dieser nicht auf mich angemeldet sei - ich solle zwecks wiederanschluss/stillegeung bis spätestens XXX den "medienberater" anrufen, der seine handy-nr. auf der karte verewigt hatte.

    nun wirds eigentlich erst lustig; ich war noch nie kunde von kabel deutschland und empfange seit ich diese wohnung bewohne per sat-schüssel auf dem balkon tv.

    ich habe also die handy-nr. angerufen und der herr am anderen ende der "leitung" sagte mir er wäre im auftrag von kabel eutschland im außendienst tätig und müsse, die in meiner wohnung vorhandenen kabeldosen verblomben(!) - aha!

    es hat einige zeit gedauert, bis ich ihm im weiteren verlauf mit energischen worten verdeutlicht habe, dass die ihm vorliegenden angaben aus den o. g. gründen nicht stimmen können und er sich die von ihm beabsichtigte kontrolle meiner wohnung abschminken könne.

    das spielte sich ende januar dieses jahres ab - seitdem hab ich von dem herrn nix mehr gehört
     
  9. AW: Kabel Deutschland: Kundendaten nicht mehr unter Kontrolle

    toll.

    was hat das jetzt mit verkauften kundendaten zu tun?
     
  10. the great sparky

    the great sparky Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sat-Schüssel
    AW: Kabel Deutschland: Kundendaten nicht mehr unter Kontrolle

    nun, ich frag mich wie kabel deutschland mich zum kunden machen konnte obwohl ich nie kunde bei denen war?

    offensichtlich wurde jmd. vom außendienst sogar gezielt auf mich angesetzt, sodass davon ausgegangen werden muss, dass ich - warum auch immer - in deren kundendatenbestand enthalten bin; könnte mir ja egal sein, wenn sie ihre kundendaten an wen auch immer verkaufen, nur muss ich wohl davon ausgehen, dass nun auch meine daten verkauft wurden.

    nette vorstellung; kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass ich ein einzelfall bin.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. März 2009