1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland: Keine Pläne für Analogabschaltung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Mai 2015.

  1. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Anzeige
    AW: Kabel Deutschland: Keine Pläne für Analogabschaltung

    Genau das ist wohl das Problem!
     
  2. BurnStar

    BurnStar Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    4.734
    Zustimmungen:
    813
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kabel Deutschland: Keine Pläne für Analogabschaltung


    Genau das ist falsch.
    Es gibt heute schon keine Analogen Sender mehr und wenn man das Umgewandelte Signal abschalten tut, dann greift kein Must Carry.
     
  3. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kabel Deutschland: Keine Pläne für Analogabschaltung

    Man verdient einfach gut an der analogen Einspeisung, weil die Privaten sich brav um die knappen Plätze schlagen. Verknappung und dann die Preise hochtreiben, das ist was KDG letztlich macht. Dass man damit die gesamte Entwicklung des TV Marktes behindert ... ist denen natürlich egal.
    Und natürlich will man die ÖR auch noch abzocken, da hat man kein Interesse die analoge Einspeisung zu beenden. Dabei wäre man damit auf längere Zeit alle Kapazitätsprobleme los. Aber lieber speist man digitale Sender in Zeitpartagierung ein (!) um weiterhin 30 Sender in PAL Technik von 1963 anzubieten...
     
  4. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Kabel Deutschland: Keine Pläne für Analogabschaltung

    Nur so umme 6 Millionen Haushalte.:winken:
     
  5. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kabel Deutschland: Keine Pläne für Analogabschaltung

    Blöd wenn die Mattscheibe haben.
    Selbst in der Schweiz hat es geklappt. Meine Fresse, was sind wir vielleicht konservativ!

    Aber wir geben den Titel der "langsamen Hinterwälder" gerne ab!
     
  6. Telefrosch

    Telefrosch Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Astra 19°
    Hotbird 13°
    DVBT2/TNT (Frankreich)
    amazone prime
    AW: Kabel Deutschland: Keine Pläne für Analogabschaltung

    Die SD-Abschaltung wäre sehr vernünftig, allerdings nur wenn für HD nicht extra kassiert wird und damit Free TV ganz nebenbei zu Pay TV mutiert.
     
  7. Solmyr

    Solmyr Guest

    AW: Kabel Deutschland: Keine Pläne für Analogabschaltung

    Vodafone würde durchaus gerne den Analog Ballast loswerden soweit ich weiss. Nur will man das aber aus Kostengründen nicht auf Raten machen. Ergo muss man warten, bis die Politik handelt.
     
  8. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Kabel Deutschland: Keine Pläne für Analogabschaltung

    Ach ja....:LOL:

    Machst du es mal wie ich und betätigst dich ehrenamtlich in sozialen Einrichtungen ua wie "die Tafel".
    Dann würdest du einen derart absurden Beitrag nicht schreiben und andere im Tal der Ahnungslosen lebende User auch nicht.:eek:

    Dort (in der Tafel) haben ein Freund und ich ein Dutzend Röhren-FS verteilt, die von mir und anderen Amigos stammten,
    da wir ab 2010 alle HD taugliche Geräte angeschafft haben.

    Alle sind mit den teilweise einst teuren Röhren-FS glücklich.

    Aber strampelt euch mit könnte, hätte, wenn und aber ruhig weiter vergeblich ab.
    Die Abschaltung der wichtigen analogen Kanäle, (auch bei UM) wird im Interesse von Millionen Haushalten noch sehr lange dauern.
    Macht keiner was dran...:winken:
     
  9. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kabel Deutschland: Keine Pläne für Analogabschaltung

    Die letzte quantitative Reduktion war 2010 (Digitalisierung Kanal S4 und Brachlegung Kanal S5).
    2014 gab es dann noch eine qualitative Reduktion (Rauswurf der Nachbar-Dritten, zumindest analog, und Nachschieben irrelevanter Privatsender).

    Jetzt kann es mir völlig egal sein, ob da noch etwas passiert - und in welcher Geschwindigkeit!
     
  10. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kabel Deutschland: Keine Pläne für Analogabschaltung

    Tja, so ist Deutschland vielleicht wenigstens in einer Sache führend: In den Versuchen, das Weiterdrehen der Welt aufzuhalten…