1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland. Kein Sky mehr auf CI Plus Geräten möglich.

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Nelli22.08, 7. Mai 2010.

  1. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    AW: Kabel Deutschland. Kein Sky mehr auf CI Plus Geräten möglich.

    Wäre es irgendwie möglich dieses Shunning Flag rauszufiltern so das mein TV davon gar nix mitbekommt?

    Was wäre wenn ich ab dem Zeitpunkt wenn KDG die CI Module per Shunning Flag deaktivert, nicht mehr auf Kabel Digital/Home Sender gehe? Das Shunning Flag darf doch bestimmt nicht über ARD/ZDF oder Sky gesendet werden? Und solange man keinen KDG Sender anschaut dürfte doch mein CI+ Host nix von dem blöden Shunning Flag mkitkriegen oder?

    Ich bin ja mal gespannt wie die diversen CI+ Fernseher auf das Flag reagieren, könnte mir vorstellen das da auch noch viel Spass auf uns alle zukkommt. :D
     
  2. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.598
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kabel Deutschland. Kein Sky mehr auf CI Plus Geräten möglich.

    CI+ ist kein Standard.:winken: Nur CI (ohne +) ist ein Standard.
     
  3. easytv

    easytv Gold Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabel Deutschland. Kein Sky mehr auf CI Plus Geräten möglich.

    Nein, kann man nicht so verstehen. Host service shunning wird in der service description table (SDT) definiert. Jeder Service sprich Kanal hat dort seinen eigenen Eintrag. Wenn du beispielsweise auf einen Kanal mit service-id 1007 umschaltest dann wird genau der Abschnitt für service-id 1007 aus der SDT eingelesen und dort muss dann Host shunning definiert sein oder halt auch nicht.
    CI+ funktioniert auf pro service sprich pro Kanalbasis.
     
  4. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Kabel Deutschland. Kein Sky mehr auf CI Plus Geräten möglich.

    Natürlich ist es irgendwie möglich, Du must "nur" das Eingangssignal vom Fernseher anpassen :winken:

    Vielleicht ja, aber was bringt es? Imho nichts, es wird ja nichts permanent abgeschaltet.

    whitman
     
  5. yasu

    yasu Junior Member

    Registriert seit:
    3. März 2010
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kabel Deutschland. Kein Sky mehr auf CI Plus Geräten möglich.

    @easytv: Danke für die Einschätzung. Wenn du recht hast stehen die Chancen auch aus meiner Sicht gut das Sky bei KD hell bleibt.
    @whiteman: Ich gehe mal davon aus das die Kommunikation zwischen dem Provider und dem CAM verschlüsselt ist. Sonst könnte man die Flags ja beliebig manipulieren. So einen Patzer leistet man sich normalerweise nicht wenn man vorher 240 Seiten Spec geschrieben hat.
     
  6. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.598
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kabel Deutschland. Kein Sky mehr auf CI Plus Geräten möglich.

    Naja, also der Axel Springer Verlag möchte für seine Bezahlinhalte (z.B. auf abendblatt.de) Geld vom Leser sehen. Doch wenn man sich im Firefox mittels des Plugins User-Agent Switcher einfach als Searchbot ausgibt, dann bekommt man den Bezahlcontent gratis. :cool: Nur mal so als Beispiel so aus der Luft gegriffen. Und auch bei Ci+ wird es Lücken geben, egal wie groß die Specs sind. Selbst Windows hat Lücken und das Ding ist noch größer.
     
  7. yasu

    yasu Junior Member

    Registriert seit:
    3. März 2010
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kabel Deutschland. Kein Sky mehr auf CI Plus Geräten möglich.

    Natürlich gibt es Lücken, das wollte ich auch damit nicht abstreiten.
    Ich glaube aber nicht das es so einfach ist wie sich das mancher vielleicht wünscht/vorstellt. Ich meine wenn sich ein paar Leute so eine Sache wie CI+ ausdenken ist denen doch klar, dass überwiegend der Konsument gelackmeiert wird. Da werden die doch die Funktionen, den den Konsumenten beschneiden zumindest etwas schützen und nicht die Steuersignale unverschlüsselt über die Leitung schicken.
    Ein bischen schwieriger wird es schon sein den Kram auszuhebeln- wenn auch sicher nicht unmöglich:D
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  9. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.760
    Zustimmungen:
    1.428
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Kabel Deutschland. Kein Sky mehr auf CI Plus Geräten möglich.

    Ich glaube langsam es hackt vollkommen aus bei der KDG! :eek::wüt::wüt::wüt:

    Diese Gängelungs-Politik ist reine Schikane!
     
  10. easytv

    easytv Gold Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabel Deutschland. Kein Sky mehr auf CI Plus Geräten möglich.

    Wie du hattest recht?
    Was sollte Besitzer von Geräten mit CI+ Slot daran hindern weiter ihre D02 Karte mit einem Alphacryptmodul für Sky Sender zu benutzen?