1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland. Kein Sky mehr auf CI Plus Geräten möglich.

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Nelli22.08, 7. Mai 2010.

  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: Kabel Deutschland. Kein Sky mehr auf CI Plus Geräten möglich.

    Macht doch KDG. Die sperren Pauschal.:D
     
  2. easytv

    easytv Gold Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabel Deutschland. Kein Sky mehr auf CI Plus Geräten möglich.

    Lies dir die CI+ Spezifikationen durch und dann rede weiter.
    Du hast noch nie verstanden wie CI+ funtioniert.
    Auf eine öffentliche Stellungnahme von Sky zum Thema CI+ bei Skysendern kannst du sicher verweisen oder etwa doch nicht?

    PS. Deine Aufforderung passt zum Benehmen der Moderatoren hier im Forum.
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kabel Deutschland. Kein Sky mehr auf CI Plus Geräten möglich.

    Nun fehlen mir wirklich die Worte. Ich bin nicht gewohnt mich mit Wänden zu unterhalten, zumal diese Wand Meldungen ignoriert.
    Die von KDG offiziell und die vom Sky-Chef zu CI+ auf der Anga.
     
  4. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Kabel Deutschland. Kein Sky mehr auf CI Plus Geräten möglich.

    Noch mal du super schlauer, erkläre uns CI+ wenn du es so genau weißt, bevor du Eike immer so saudumm anmachst.:rolleyes:
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kabel Deutschland. Kein Sky mehr auf CI Plus Geräten möglich.

    Bis jetzt erfolgt keine Freischaltung von Sky auf CI Plus Module bzw Smartcards.
    Das ist Fakt.
    Ob Sky da mitmacht ist noch gar nicht raus.
     
  6. easytv

    easytv Gold Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabel Deutschland. Kein Sky mehr auf CI Plus Geräten möglich.

    Nochmal verweise auf eine offizielle Erklärung der Firma Sky Deutschland AG.
    Das ein Sprecher von Kabel Deutschland Erklärung für die Sky Deutschland AG abgibt wirst du wohl kaum behaupten wollen oder etwa doch?
     
  7. yasu

    yasu Junior Member

    Registriert seit:
    3. März 2010
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kabel Deutschland. Kein Sky mehr auf CI Plus Geräten möglich.

    @easytv: Könntest du mal was konkretes schreiben statt hier immer nur beleidigend zu behaupten du hättest die Weisheit mit dem Löffel gefressen während alle anderen keine Ahnung haben? Nein? Ach so, du hast selbst keine Ahnung und willst dich nur wichtig machen? Na dann, weiter so!:winken:
     
  8. easytv

    easytv Gold Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabel Deutschland. Kein Sky mehr auf CI Plus Geräten möglich.

    Konkret ist das es keine offizielle Stellungsnahme der Sky Deutschland AG gibt, die die Einführung von CI+ für Skysender bei KD bestätigt.
    Zur technischen Seite gibt es die Spezifikationen für CI+ zum download hier:
    CI Plus : the Common Interface Plus official web site
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2010
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kabel Deutschland. Kein Sky mehr auf CI Plus Geräten möglich.

    Die Spezifikationen sind für den Mülleimer, wen mittels Flags doch jeder Anbieter machen kann was er will.
     
  10. yasu

    yasu Junior Member

    Registriert seit:
    3. März 2010
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kabel Deutschland. Kein Sky mehr auf CI Plus Geräten möglich.

    Ok, jetzt wird es sachlich. Danke.:winken:
    Ich denke die meisten Menschen glauben, sobald KD das "Host Service Shunning"-Flag mitsendet funktioniert die Zusammenarbeit zwischen CI-Plus-Slot und CI-CAM überhaupt nicht mehr. Hier ein Auszug von Heise.de der das auch nahelegt.

    Wenn ich dich richtig verstehe gehst du davon aus, dass die Zusammenarbeit zwischen CI-Plus-Slot und CI-CAM nur je Sender verweigert wird und KD für die Sky-Sender dieses Flag nicht mitsendet. Ist das so richtig? Kannst du mir sagen aus welchem Teil der Spec du ersteres ableitest (will jetzt nicht alle 240 Seiten lesen :D), zweiteres wissen wir tatsächlich erst wenn es ein offizielles Statement von Sky zu diesem Thema gibt (bzw. wenn es bei der ersten Leuten dunkel wurde).