1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland Karte?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von hdfreak, 26. Januar 2009.

  1. hdfreak

    hdfreak Junior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD1000C
    Panasonic LCD
    Anzeige
    Ich habe folgendes Problem mit Premiere (wer hat eigentlich nie Probleme mit diesem Laden gehabt?). Kurz noch ein paar Infos: ich wohne in München und habe einen privaten Kabelanbieter, dem ich monatlich für analoges Kabelfernsehen meine Gebühren bezahle. Nicht an Kabel Deutschland. Da ich auf digitales Fernsehen umgestiegen bin, musste ich mir jedoch bei Kabel Deutschland eine Smartcard holen, um die privaten Fernsehsender (Sat1, Pro7, RTL usw.) zu empfangen. Daher bezahle ich jetzt im Monat einen Teil an meinen privaten Kabelanbieter und 2,90€ an Kabel Deutschland für den digitalen Empfang der privaten. Soweit so gut. Nun wollte ich meinen Gutschein einlösen.

    Ich habe einen 2 Monatesgutschein (4er Kombi + HDTV) geschenkt bekommen und habe diesen zunächst erfolgreich eingelöst bei der Hotline. Die Smartcard kam auch recht an und ich wollte diese aktivieren. Als ich die Premiere Smartcard in den Reciever gesteckt habe (Humax PR-HD1000C) und auf das Premiere Sportportal ging, kam nur ein schwarzer Bildschirm und die Aktivierung hat natürlich nicht geklappt. Also bei der Hotline angerufen und dort zu hören bekommen, dass ich eine Kabel Deuschland Karte brauche. Leider konnte man das Paket nicht auf meine aktuelle KabelDeutschland Karte freischalten, da die Karte angeblich nicht kompatibel ist. Premiere will mir nun eine Kabel Deutschland Karte schicken.

    Was ich hier nur nicht verstehe ist, dass Kabel Deutschland ja eigentlich nicht mein Hauptkabelversorger ist, sondern ich nur zusätzlich das digitale Angebot über KD abonniert habe.

    Wird mir die Premiere KD Karte hier überhaupt weiterhelfen?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.240
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kabel Deutschland Karte?

    Vieleicht solltest Du auch mal schrreiben welchen Kartentyp Du überhaupt hast.
    Ein privater Kabelanbieter hat i:A. keine programme von Kabeldeutschland dabei (wenn dann ist das nur ein NE4 Anbieter).

    nur auf D02 karten kann ein Kabelabo von Kabeldeutschland aufgeschaltet werden. K09 oder D09 Karten laufen nicht mit Premiere Abos zusammen.

    Hast Du aber eine P02 karte von Premiere gibts bei Dir auch keine Möglichkeit die Privatsender darauf freizuschalten da dann auch keine Kabeldeutschland sender dort eingespeist werden. (Das wird dann entweder in Conax oder in NDS (nicht Premiere kompatibel) gemacht.
     
  3. hdfreak

    hdfreak Junior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD1000C
    Panasonic LCD
    AW: Kabel Deutschland Karte?

    Von KD habe ich eine D09 Karte und ja, damit kann ich kein Abo freischalten, das hat man mir an der Hotline gesagt.

    Was mich nur stutzig macht ist die Aussage, dass ich eine KD Karte von Premiere brauche, obwohl KD nicht mein Hauptkabelversorger ist.
     
  4. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.917
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Kabel Deutschland Karte?

    Was haste denn jetzt für ne Karte von Premiere bekommen? D02 oder P02? Vermutlich eine P02, Du brauchst aber D02
     
  5. hdfreak

    hdfreak Junior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD1000C
    Panasonic LCD
    AW: Kabel Deutschland Karte?

    P02
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.240
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kabel Deutschland Karte?

    Wird bei Dir der Sender Kabelkiosk Info eingespeist? (ist unverschlüsselt)

    Wenn nicht dann bist du bei Kabeldeutschland und brauchst auch eine D02 Karte von Premiere. Auf diese kannst du dann auch die Privaten aufschalten lassen. (Bei Kabeldeutschland musst Du dazu nur die S/N der Karte angeben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2009
  7. captaindyck

    captaindyck Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Kabel Deutschland Karte?

    Meine Güte, was soll denn jetzt noch die Frage nach dem Kabelkiosk? Er hat doch bereits oft genug geschrieben, dass er einen zusätzlichen Digitalvertrag mit Kabel Deutschland hat und von denen eine D09 erhalten hat. Damit sollte die Sache doch klar sein: er ist bei einem Netzebene-4-Betreiber, der auf das KDG-Signal zurückgreift.
    Wenn schon für die Entschlüsselung von SAT.1 etc eine KDG-Karte benötigt wird, dann doch wohl auch für die Premiereentschlüsselung. Ich finde das naheliegend. Dass Premiere nicht auf die D09-Karten geschaltet werden kann, ist nun mal derzeit leider so, daher müssen sie eben noch eine D02 verschicken.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.240
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kabel Deutschland Karte?

    Nein ganz und gar nicht. Oft weis der Kabelanbieter nichtmal ob er überhaupt zuständig ist und verkauft dann seine Abos.
    Bei einigen Kabelanbietern wurde ja auch die Einspeisung geändert so das dann keine Kabeldeutschlandsender mehr drinn sind.

    Und es ist ja wohl kein problem mal anhand der Sender genau rauszuberkommen wer da nun einspeist. ;)
     
  9. hdfreak

    hdfreak Junior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD1000C
    Panasonic LCD
    AW: Kabel Deutschland Karte?

    So, ich habe jetzt daheim mal nachgeschaut. Ist damit der Kabeldeutschland Infokanal gemeint mit KabelKiosk?

    Den Kabel Info Kanal empfange ich nur mit der D09 Karte. Ansonsten nicht, schwarzer Bildschirm. KabelKiosk hab ich so nicht in meiner Programmliste.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2009
  10. Haiza

    Haiza Gold Member

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Keins
    AW: Kabel Deutschland Karte?

    Naja dann brauchst du auch die Kabel deutschland d02 karte von Premiere. dann wenn du die hast ruf bei KDG an und sag du möchtest die d02 karte mit nutzen für kabel deutschland programme und alles wird gut :love: