1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland: "Kabelnetz vollständig digitalisiert und für HDTV modernisiert"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Juli 2009.

  1. orangutanklaus

    orangutanklaus Senior Member

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Kabel Deutschland: "Kabelnetz vollständig digitalisiert und für HDTV modernisiert

    und ich behaupte es reicht
    klar ist mehr besser
    aber es geht um einen gesunden kompromiss
    ich bin zufrieden mit der bildqualität von sky

    und komm mir nicht mit der ard
    wenn man nicht ökonomisch denken und handeln muss ...
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.873
    Zustimmungen:
    39.400
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kabel Deutschland: "Kabelnetz vollständig digitalisiert und für HDTV modernisiert

    Naja, behaubten kann man viel. Sobald Artefakte auftauchen ist es faktisch zu wenig Bitrate - egal ob man privat "zufrieden" ist oder vorgibt zufrieden zu sein.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.212
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kabel Deutschland: "Kabelnetz vollständig digitalisiert und für HDTV modernisiert

    Das ist es mit 4 Sendern aber eben überhaupt nicht mehr. Bei Premiere waren es eben zwar auch 4 Sender aber davon haben zwei Sender nur höchstens die halbe Bitrate die für HDTV gedacht ist bekommen. jetzt sind es 4 Sender wovon dann sogar zwei Sportsender sind. Da hätte man für ein Top Bild auch nur 2 Sportsender pro Transponder nutzen dürfen. Für Spielfilmsender oder Dokus wären 3 noch ein brauchbarer Komromiss.

    Es gäbe genug Platz wenn man diesen nicht durch unsinnige Sender immer wieder vollstopfen würde.

    Ausserdem Wenn Du meisnt 4 Sender sind ausreichend gut, dann wird man auch 5 oder gar 6 Sender draufpacken. "Die meisten sehen es eh nicht".

    Gruß Gorcon

    Wer Sarkasmus findet darf ihn behalten.
     
  4. orangutanklaus

    orangutanklaus Senior Member

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabel Deutschland: "Kabelnetz vollständig digitalisiert und für HDTV modernisiert

    dann träum du mal schön weiter
    einen pay-tv anbieter der deinen (überzogenen) ansprüchen gerecht wird wirste jedenfalls nicht finden

    irgendwie werd ich das gefühl nicht los dass es dir hier eh nur ums provozieren geht :eek:
    ich jedenfalls mach hier jetzt schluss ;)
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.212
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kabel Deutschland: "Kabelnetz vollständig digitalisiert und für HDTV modernisiert

    Das sind keine überzogenen Ansprüche sondern die Mindestansprüche die jeder haben sollte.
    Nein, mir gehts nur ums Prinzip.

    Wer weniger verlangt für immer mehr Geld ist selbst schuld das er abgezockt wird. Dann kann man auch gleich bei den ÖR bleiben. Da gibts wenigstens keine Werbeunterbrechungen (ausser im Vorabendprogramm).
     
  6. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kabel Deutschland: "Kabelnetz vollständig digitalisiert und für HDTV modernisiert


    Dann solltet ihr eure Gespräch aber auf durchschnittliche 11 MBit mit variabler Bitrate einigen.

    Ich weiß ja nicht wie das bei HD läuft , aber wenn die Sender sich die Bandbreite variabel teilen, ähnlich wie bei DVB-t dann sollte 11 Mbit Durchschnitt in 99 % der Fälle schon ausreichen .

    Das es noch besser sein kann ist natürlich klar.
    Viel gesehen in 1080i hab ich noch nicht im TV, außer 2 Gratis sky Tagen und da war das Bild OK hätte für meinen Gewschmack aber noch deutlic besser sein müssen. Dies wurde mir deutlich als ich näher an den TV kam ( 1 m).

    Artefakte habe ich jedoch zu keine Zeitpunkt feststellen können.
     
  7. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kabel Deutschland: "Kabelnetz vollständig digitalisiert und für HDTV modernisiert


    Na also überzogen sind die nun auch nicht , Die Sky UK HD Qualität soll ja hervorragend sein, das sollte auch in Deutschland gehen, wie ist Problem der Sender.
    Ein neues Medium sollte mit maximaler Qualität auf den Markt gebracht werden.
    Das erinnert mich an die Einführung der HD DVD und der Blu-ray , als man uns Europäern das 24 Ruckeln schmackhaft machen wollte.
     
  8. orangutanklaus

    orangutanklaus Senior Member

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabel Deutschland: "Kabelnetz vollständig digitalisiert und für HDTV modernisiert

    nur mal so ganz nebenbei

    hat der ARD / ZDF Transponder 42,6 Mbit
    das geteilt durch 3 abzüglich ca. 1,5 Mbit für Audio, Teletext usw
    gibt auch 'nur' 12,7 Mbit pro programm

    ob das den ach so bahnbrechenden unteschied in der bildqualität ausmacht
    also ich weiss nicht :rolleyes: