1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland: "Kabelnetz vollständig digitalisiert und für HDTV modernisiert"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Juli 2009.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.447
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Kabel Deutschland: "Kabelnetz vollständig digitalisiert und für HDTV modernisiert

    Quelle? Woher die Information das KD in Zukunft nur zwei HD Sender auf den Kanal packt?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kabel Deutschland: "Kabelnetz vollständig digitalisiert und für HDTV modernisiert

    Das ist zuviel für eine vernünftige Bitrate. Schau Dir das HDTV Match von Premiere an, bei Sky dürfte es noch extrremer sein da jetzt ja vier vollwertige HDTV Sender aufgeschaltet wurden.
     
  3. Shadow13

    Shadow13 Silber Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabel Deutschland: "Kabelnetz vollständig digitalisiert und für HDTV modernisiert

    "Kabelnetz vollständig digitalisiert und für HDTV modernisiert"

    was kommt so eine meldung überhaupt auf die DF Page? Das versteh ich nicht. Sitzen da nur Praktikanten die die Meldungen schreiben?

    Was bringt es denn wenns digitalisiert und HDTV modernisiert ist.
    KD wird ja doch nichts ins Kabelnetzt einspeissen.
    Da gibts selbst bei der Bild besseren Journalismus wie Hier :wüt:
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kabel Deutschland: "Kabelnetz vollständig digitalisiert und für HDTV modernisiert

    Tun sie doch schon. Derzeit ist von Premiere HD ein Transponder drinn und es soll laut KD auch das Showcase Angebot der ÖR eingespeist werden.
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kabel Deutschland: "Kabelnetz vollständig digitalisiert und für HDTV modernisiert

    Sorry, ist nur ein Halber drin. Die anderen Beiden werden ja rausgefiltert.
    Oder sollte sich das Heute geändert haben?
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kabel Deutschland: "Kabelnetz vollständig digitalisiert und für HDTV modernisiert

    Bei mir sind von Anfang an alle Sender des (einen) Transponders drinn., ist aber auch nicht KD sondern Primacom. ;)
     
  7. orangutanklaus

    orangutanklaus Senior Member

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabel Deutschland: "Kabelnetz vollständig digitalisiert und für HDTV modernisiert

    dürfte :eek: wenn ich das schon wieder höre
    ich schliesse daraus du hast's noch nie gesehn
    da brauchen wir eigentlich gar nicht weiter reden

    11Mbit (im Schnitt natürlich) reichen,
    die neueste encoder generation vorausgesetz
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kabel Deutschland: "Kabelnetz vollständig digitalisiert und für HDTV modernisiert

    Richtig, ich habs nicht gesehen weil ich sowas nicht mehr abonieren werde bei der Datenrate weis ich ganz genau was da rauskommt. Encoder hin oder her.
    Ich habe Premiere HD eine Zeitlang sehen können da waren zwar auch 4 Sender drauf aber dabei waren es eben nur ein Testsender mit recht nidriger Datenrate und Anixe HD der auch nicht mit hohen Datenraten strotzte.
    Mit 11MBit/s kann man eben keinen Blumentopf gewinnen das ist für HDTV absolut nicht ausreichend. Dafür kann man dann bei SD bleiben da ist die Datenrate nur unwendlich geringer bei deutlich geringerer Auflösung. Die Folge ist das das Bild daurch besser ist (auch wenn nicht von der Auflösung). H264 reist da nicht viel raus. Das macht gerade 30% besserer Komprimierung als MPEG2. Bedenke aber das die Datenrate für Audio auch noch abgeht die ja bei SD nicht zwingend in AC-3 und wenigstens 338kbit/s vorliegt.
    Jetzt ist aber eben noch 2 SportSender drauf die eine deutlich höhere Datenrate bekommen.
     
  9. orangutanklaus

    orangutanklaus Senior Member

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabel Deutschland: "Kabelnetz vollständig digitalisiert und für HDTV modernisiert

    das sind 11 mbit mit im schnitt
    auch da sind spitzen bis 18mbit und höher drin
    ton ist bei 11 mbit natürlich schon abgezogen
    11x4= 44 -> 6mbit für 'anders' ;)
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kabel Deutschland: "Kabelnetz vollständig digitalisiert und für HDTV modernisiert

    Tja ich sags nochmal 11MBit/s im Schnitt ist zu wenig für HDTV (bei 1080i).
    Das Bild von Premiere HD war jedenfalls ü+berhaupt kein Aha effekt. Da hatte ich Filme deren Datenrate nicht viel größer war als die von ARD (SD). Es kann nicht sein das man einen Film von 120min locker auf 1,5 DVD-DLs brennen kann.
    Bei schnellen Bewegungen gabs dann immer artefakte.