1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland / Kabel Vodafone - bester Router

Dieses Thema im Forum "Smart Home und Internet über Sat, Kabel, Mobilfunk" wurde erstellt von Bierminister, 27. November 2020.

  1. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.892
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ich habe diesbezüglich auch mal eine Frage:

    gestern rief mich der technische Support von VDF an wegen Segmentauslastung hier bei uns. Die Störung bzw. Auslastung ist schon über 1 Jahr alt aber nun bot er mir an von Ihnen aus, weil der Ausbau noch dauern wird, den Wechsel von 6490 auf 6591. Ohne dass ich Mehrkosten habe.
    Er meinte, was du @MartinP schon geschrieben hast, dass ich dadurch in weniger belastete Frequenzen stoße und damit die Auslastung nicht mehr spüren sollte.

    Scheint zu stimmen, weil du es selbst ja so beschrieben hast. Im Portal sehe ich noch gar nichts von diesem Austausch. Hatte das schonmal jemand von euch, dass Vodafone aufgrund dieser Situation eine Homebox "upgraded" einfach so?
    Ich bin da eher skeptisch, weil außer dem Telefonat nix passiert ist. Mir solls fast egal sein, da es im Großen Ganzen immernoch geht mit dem Speed, aber wenns gratis sowas ist, warum nicht.

    Daher meine Frage, ob jemand von euch sowas auch schon mal hatte, bzw. ob tatsächlich so ein Tausch diese besagten Vorteile bringen?
     
  2. MartinP

    MartinP Talk-König

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    5.252
    Zustimmungen:
    752
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

    Edision progressiv HD

    Unitymedia 2Play 100
    Man wird wohl sukzessive alle Endgeräte durch DOCSIS 3.1-fähige ersetzen. In einschlägigen Foren gibt es durchaus Berichte zu "Druck" den Tausch zu akzeptieren...

    Zwangstausch von 6490lgi in 6591
    DOCSIS 4.0

    Wenn der Tausch durchgeführt wird, kommt vorher ein Paket mit der 6591 und einem Rückschein für die alte Box.
    Leider ist ein Transfer des Setups über eine "Sicherung" der 6490 und Rückspielen der Sicherung auf die 6591 nur eingeschränkt möglich, da die Firmware der 6591 (7.13) älter ist, als die der 6490 (7.2...). Als bei mir der Tausch anstand habe ich aber zumindest die Telefonbücher, die Anruferlisten, und die Anrufe auf dem als Speicher genutzten USB-Stick übertragen können ...
     
    Schnirps gefällt das.
  3. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.892
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Na dann. Mal schauen, immerhin haben die das von sich aus angeboten. :D