1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland / Kabel Vodafone - bester Router

Dieses Thema im Forum "Smart Home und Internet über Sat, Kabel, Mobilfunk" wurde erstellt von Bierminister, 27. November 2020.

  1. mkossmann

    mkossmann Senior Member

    Registriert seit:
    18. November 2006
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Beide Boxen können DECT. Das ist auf FRITZ!Box 6591 Cable unter dem Punkt "für 6 Schnurlostelefone incl. Anrufbeantworter" versteckt.
     
    Bierminister gefällt das.
  2. Bierminister

    Bierminister Junior Member

    Registriert seit:
    18. April 2014
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    OK, super. Dann habe ich schon mal keinen Fehlkauf gemacht. WLAN ist mir nicht so wichtig.
    Eine Frage hätte ich noch: Muss ich Vodafone etwas melden? Ich weiß ja nicht, ob die was umstellen müssen, oder so. Oder brauche ich nur den Vodafone-Router abklemmen und die Fritz!Box anschließen ... und fertig?
     
  3. Bierminister

    Bierminister Junior Member

    Registriert seit:
    18. April 2014
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ziemlich kompliziert. Dann sende ich den Router lieber wieder zurück. Trotzdem danke für eure Hilfe.
     
  4. So kompliziert ist das eigentlich nicht.
     
  5. Bierminister

    Bierminister Junior Member

    Registriert seit:
    18. April 2014
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    So wie ich das verstanden habe, muss man einen Aktivierungscode im Aktivierungsportal bestellen, der einem dann mit der Post zugesandt wird (sehr fortschrittlich). Daher bedeutet im Klartext: Ich habe mehrere Tage kein Internet. Da ich ab Montag im Homeoffice bin, wäre das nicht so empfehlenswert.
     
  6. Du kannst die VodafoneBox solange nutzen, bis du deine Fritz mit dem zugesandten Code aktiviert hast. Ich würde um den Aktivierungscode postalisch bitten. Dies brauchte ich selbst nicht, ich habe einfach meine Box angeschlossen und dann funktionierte alles. "Selbstverständlich" muss es für Kunden kompliziert gemacht werden. Plan B über Mobiltarif ist nicht verkehrt, wenn man beruflich drauf angewiesen ist.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Dezember 2020
    Bierminister gefällt das.
  7. Schau mal, ob du einen Aktivierungscode in deinen Unterlagen findest.
     
    Bierminister gefällt das.
  8. MeinVodafone


    Mein Aktivierungscode habe ich in den nach Vertragsabschluss zugesandten Unterlagen gefunden. Der Brief hat den Betreff:

    "Kabel-Power für Ihr Zuhause"

    Ich nehme zurück, dass hier irgendwas kompliziert gemacht wird. ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Dezember 2020
    Bierminister gefällt das.
  9. MartinP

    MartinP Talk-König

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    5.252
    Zustimmungen:
    752
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

    Edision progressiv HD

    Unitymedia 2Play 100

    DECT funktioniert auch mit der 6660, aber einen S0 Bus für ISDN hat die 6660 nicht - daneben gibt es nur einen analog-Telefon-Anschluss, und keine zwei, wie bei der 6591....
    Generell ist die 6591 besser ausgestattet, die 6660 als neueres Modell hat aber WIFI6, was die etwas ältere Hardware in der 6591 noch nicht bietet ...

    Von DOCSIS 3.1 Hardware profitierst Du womöglich auch mit einem "kleinen" Vertrag: Wenn an Deiner Adresse Gigabit verfügbar ist, ist in Deinem Kabelsegment ein DOCSIS 3.1 Block aufgeschaltet. Der liefert zusätzliche Kapazität, und steht auch den Nutzern kleiner Tarife zur Verfügung. Zumindest theoretisch solltest Du mit einer DOCSIS 3.1 Hardware deshalb potentiell weniger schnell von Bandbreitenproblemen betroffen sein, als Nutzer mit nicht DOCSIS 3.1 fähiger Hardware ...

    Sollte noch kein Gigabit-Tarif angeboten werden, wird sich das wahrscheinlich innerhalb des nächsten halben Jahres ändern, wenn Corona keinen Strich durch die Prognose macht. Der Ausbau schreitet derzeit sehr flott voran ...