1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland: "Kabel trägt auch zur Grundversorgung bei"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Dezember 2013.

  1. ach

    ach Guest

    Anzeige
    AW: Kabel Deutschland: "Kabel trägt auch zur Grundversorgung bei"

    Also lohnt die Diskussion gar nicht --> wir wissen ja noch nicht, wo der Hund hinsch.:)
     
  2. ach

    ach Guest

    AW: Kabel Deutschland: "Kabel trägt auch zur Grundversorgung bei"

    .. ich würde mal sagen: Warte du selbst!:)
     
  3. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    4.505
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kabel Deutschland: "Kabel trägt auch zur Grundversorgung bei"

    Es wird immer abenteuerlicher!

    Es kommt noch hinzu, das ich mir auf dem Weg zum Briefkasten den Fuss brechen kann oder mir beim Schreiben des Briefs einen Finger breche.

    Einige scheint man echt an die Hand nehmen zu müssen, um aktiv zu werden. Da werden Ausflüchte und “könnte Szenarien" gesponnen um gar nicht erst tätig werden zu müssen.
    Dann lieber über Monate in einem Forum schwadronieren und seinen Unmut äussern.

    Wenn ich sage, welchen Satelliten ich anpeilen will und welche Richtung ich dazu benötige dann wird man mir wohl nicht einen Montageort vorschlagen, der nur Sicht nach Norden hat.

    Ansonsten gilt auch hier, "Versuch macht kluch" bevor man direkt kapituliert.
     
  4. zyz

    zyz Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    4.903
    Zustimmungen:
    1.213
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kabel Deutschland: "Kabel trägt auch zur Grundversorgung bei"

    Und bis dahin weiter im Forum heulen und den ***** plattsitzen. So ist er, der deutsche Wutbürger.
     
  5. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kabel Deutschland: "Kabel trägt auch zur Grundversorgung bei"

    Ich habe immer noch nicht verstanden, warum die Gebühren nur den großen 3 zustehen sollen?

    AUs diesem Grund werden die ÖR auch nicht einknicken, dass wird nämlich teurer als vorher.

    Die Gebühren waren mal gedacht, dass die TV Kabelversorgung ausgebaut wird. Ich habe in den letzten Jahren von keinem Ausbau mehr was mitbekommen, es werden sogar Kabelnetze zum Teil dicht gemacht. Ein Ausbau für Internet gehört wohlgemerkt nicht dazu.,
     
  6. Max Orlok

    Max Orlok Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Juni 2012
    Beiträge:
    7.226
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kabel Deutschland: "Kabel trägt auch zur Grundversorgung bei"

    Hier noch das Urteil vom LG Berlin:

    http://www.berlin.de/imperia/md/content/senatsverwaltungen/justiz/kammergericht/presse/16_o_389_12_kart_urteil_vom_30.4.2013_landgericht_berlin_anonymisiert.pdf?start&ts=1367342928&file=16_o_389_12_kart_urteil_vom_30.4.2013_landgericht_berlin_anonymisiert.pdf

     
  7. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Kabel Deutschland: "Kabel trägt auch zur Grundversorgung bei"

    Und auch dort steht nichts davon, daß Satellit zur Grundversorgung notwendig ist, vielmehr steht dort sogar explizit: "Wie die Grundversorgung erreicht werde, bleibe nach der Rechtsprechung des BVerfGs den Rundfunkanstalten und im Rahmen seiner Ausgestaltungskompetenz dem Gesetzgeber vorbehalten."
     
  8. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kabel Deutschland: "Kabel trägt auch zur Grundversorgung bei"

    Ja, es ist Sache der Sendeanstalten, wie sie die Grundversorgung sichern. Es ist ihre Entscheidung, und sie tun es eben per Satellit, weil damit 99% der Bevölkerung erreicht werden können. Daher wird der Bedarf dafür ja auch von der KEF genehmigt. Außerdem wird eben per Terrestrik verbreitet als Redundanz und Sicherung der Unabhängigkeit. Diese Kombination stellt damit die Grundversorgung sicher und der finanzielle Bedarf wird anerkannt.
     
  9. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    AW: Kabel Deutschland: "Kabel trägt auch zur Grundversorgung bei"

    ...wobei mit DVB-T nur eine Flächendeckung von 90-95% erreicht wird.
     
  10. Solmyr

    Solmyr Guest

    AW: Kabel Deutschland: "Kabel trägt auch zur Grundversorgung bei"


    Damit sagt man aber auch ganz klar, das uns die übrigen Zuschauer, die das nicht empfangen können, am Allerwertesten vorbeigehen.....