1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland K09 und D09 Smart Cards

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von byte, 4. November 2008.

  1. Joko

    Joko Silber Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2005
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Kabel Deutschland K09 und D09 Smart Cards

    Das Problem ist ja, dass das eine Pressemitteilung ist die mehr Fragen aufwirft als Antworten gibt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. November 2008
  2. Neuling2008

    Neuling2008 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabel Deutschland K09 und D09 Smart Cards

    Entschuldigt bitte meine Unwissenheit als Neuling, aber gibt es momentan eine Alternative zu den Alphacrypt-Modulen (für KD-Programme mit einer D09, kein Premiere)?

    Habe mir schon einen Wolf gegoogelt, aber nichts gefunden. :confused:
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.263
    Zustimmungen:
    27.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kabel Deutschland K09 und D09 Smart Cards

    Ich finde eigentlich nicht das so viele Fragen aufgeworfen werden. Es ist nur die Rede davon das ab sofort die D09 Karten nicht mehr unterstützt werden.
    Von anderen Karten ist nicht die Rede, daher werden die auch weiterhin funktionieren.
    Die D09 Karten funktionieren ja anders wie die für Premiere HD oder gar die UM01 Karten.
     
  4. be-happy

    be-happy Junior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Kabel Deutschland K09 und D09 Smart Cards

    Das würde mich auch mal interessieren!
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.263
    Zustimmungen:
    27.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kabel Deutschland K09 und D09 Smart Cards

    Auf D09 Karten wird generell kein premiere aufgeschaltet, Du bekommst dann automatisch eine D02 Karte.
    Wenn Du aber kein premiere hast, dann kannst Du mit einem AlphacryptModul und der SW 1.16 bzw. 3.16 vom September 2008 diese Karte problemlos nutzen.

    Ein Softwareupdate auf diese Version geht aber nur noch mit einem PC (oder Laptop) von einer niedrigeren Version als 1.16 oder 3.16)
     
  6. Neuling2008

    Neuling2008 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabel Deutschland K09 und D09 Smart Cards

    Danke für die Info!

    Ich habe das AC Light erst vor zwei Wochen gekauft und vorgestern wegen eines Defekts zum Umtausch an den Händler geschickt. Genau an dem Tag kam dann die Meldung von Mascom. Also kann es durchaus sein, dass das Ersatz-Modul nicht mehr die 1.16 enthält, falls die Händler ihre Lagerbestände nicht mehr vertreiben dürfen.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.263
    Zustimmungen:
    27.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kabel Deutschland K09 und D09 Smart Cards

    Oft sind aber bei Lagerbeständen noch ältere Versionen der Software drauf. Dann kannst Du auf die SeptemberVersion der 1.16 selbst updaten sofern Du ein PCMCIA Kartenslot am Rechner hast.

    Gruß Gorcon
     
  8. MückeF1

    MückeF1 Neuling

    Registriert seit:
    6. November 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabel Deutschland K09 und D09 Smart Cards

    Hallo,

    bin neu hier und auch ein von den K09/D09 Smart Cards betroffener KDG-Nutzer.

    würde mich auch über eine PN mit der 1.16 Version vom 9.9.08 freuen.

    Danke
    MückeF1:winken:
    -------------------------
    Topfield TF-5200 PVRc + Alpha light

    -------------------------

    :cool: brauche die 1.16er Version nicht - hab ne 02er SC geordert
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. November 2008
  9. Joko

    Joko Silber Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2005
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kabel Deutschland K09 und D09 Smart Cards

    Nur kann ich eben nicht glaube, dass es nur um die D09 Karten gehen soll. Wird uns nix übrig bleiben, als auf die 3.17 zu warte und du hoffen das es einen ganz Mutigen gibt der das dann testet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. November 2008
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.263
    Zustimmungen:
    27.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kabel Deutschland K09 und D09 Smart Cards

    So stehts aber schwarz auf Weis auf der Hompege von Macom.
    Die D09 Karte funktioiert genauso wie die K09 Karte ja ganz anders wie die Premiere HD Karte. Denn mit der 1.09 ging auch schon Premiere HD aber nicht die K09 Karte.
    Da aber die 1.09 noch offiziell angeboten wird ist Premiere HD nicht betroffen. (sonst hätte man die Version auch rausgenommen)