1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland K09 und D09 Smart Cards

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von byte, 4. November 2008.

  1. be-happy

    be-happy Junior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Kabel Deutschland K09 und D09 Smart Cards

    Danke, Gorcon. Dann stelle ich meine Frage nochmal präziser:

    Hat jemand zufällig das zip-File von der Alphacrypt Light Firmware 3.16 (compiliert am 09.09.2008) und kann es mir zur Verfügung stellen?
     
  2. Night-Hawk

    Night-Hawk Senior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Vu+ Ultimo (Twin DVB-S2 & Single DVB-C)
    Elgato eyeTV 610
    Terratec T2
    AW: Kabel Deutschland K09 und D09 Smart Cards

    Die suche ich auch noch. Fand bisher nur die Version vom 05.08.
    Bitte eine PN - wenn die korrekte Datei gefunden wird.
     
  3. be-happy

    be-happy Junior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Kabel Deutschland K09 und D09 Smart Cards

    An mich auch bitte eine PN. Danke!
     
  4. FredericoTS

    FredericoTS Junior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kabel Deutschland K09 und D09 Smart Cards

    Würde mich auch über eine PN freuen, habe leider nur die alte 1.16..

    Gruß Fritz

    Danke an alle die mir geholfen haben!!!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. November 2008
  5. Pielo

    Pielo Neuling

    Registriert seit:
    16. April 2004
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Kabel Deutschland K09 und D09 Smart Cards

    Ich würde mich auch über eine PN mit der 1.16 Version vom 9.9.08 freuen.

    Danke und Gruß,
    Pielo
     
  6. Joko

    Joko Silber Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2005
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kabel Deutschland K09 und D09 Smart Cards

    Also ich würde sagen das hat was mit Nagravision zu tun und nicht mit KD. Es scheint ja um eine Patentverletzung gegenagen zu sein. KD hält aber nicht das Patent an Nagravision, sondern das hält Kudelski und die haben sich eben nun dagegen gewährt, dass mit Alpacrypt Modulen Nagravison zu decodieren ist. Desswegen bin ich auch der Meinung, dass alle Programme die reines Nagravision benützen, ab der Version 3.17 nicht mehr gehen werden, also auch Premiere HD. Ist ja gut an der 3.09 zu sehen die im Moment als Ersatzlösung angeboten wird. Bei dieser Version geht reines Nagravison auch nicht und damit nicht nur die Karten von KD sondern auch Premiere HD.

    Das Mascomn allerdings an den Modulen was ändern wird, so das man kein Update auf die 3.16 mehr machen kann mit einem PC, glaube ich weniger. Man kann ja sowieso nur Updaten und nicht Downgraden. Also wer bald eine 3.17 oder höher auf seinem Modul hat, der kann nicht mehr zurück auf die 3.16. Es wird halt so sein, dass bald nur noch Module mit der 3.17 oder höher ausgeliefert werden und dann ist es auch vorbei bei diesen Modulen die 3.16 einspielen zu wollen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. November 2008
  7. byte

    byte Gold Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.
    AW: Kabel Deutschland K09 und D09 Smart Cards


    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten. © by Dieter Nuhr

    Grüße in den hohen Norden ;)
    b+b
     
  8. maliboy

    maliboy Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    2.304
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt
    AW: Kabel Deutschland K09 und D09 Smart Cards

    Was soll jetzt dieser Kommentar.

    Fakt ist: In der Nachricht ist von einer Patentstreitigkeit die Rede und nicht, das KDG das wollte (auch wenn ich das am Anfang auch so interpretiert habe).
    Fakt ist auch, das die Unterstützung von PREMIERE HD wirklich in Zusammenhang mit den K09 Kartenupdate kam.

    Aber, Fakt ist auch, das seit der 1.16/3.16 auch die UM01 und UM03 Karten in den Classic Modulen unterstützt werden. Und das sind IMHO Nagra 3 Karten (während K09 noch NagraAladin Karten sind/wahren). Und da nicht die Rede davon ist, das die Unterstützung für diese karten ausläuft, kann es auch sein, das mit der 3.17 Nagra 3 (und dementsprechend PREMIERE HD) nur noch im Classic geht (und evtl. auch die D09). Ich gebe zu, da ist viel Spekulation dabei. Aber, was anderes können wir sowieso nicht tun, da wir ja nicht wissen, ob die Programme nun mit einen Trick oder einer Gültigen Lizenz entschlüsselt wurden.
     
  9. Joko

    Joko Silber Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2005
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kabel Deutschland K09 und D09 Smart Cards

    Achso, desswegen sagst du nix dazu.

    Grüße zurück :p
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. November 2008
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kabel Deutschland K09 und D09 Smart Cards

    Da aber auch die 3.16 Classic Version zurückgezogen wurde kann man davon ausgehen das auch mit der 3.17 keine D09 Karten laufen werden. Denn da es ja nicht von Macom ausging das die D09 Karte nicht mehr unterstützt wird, sondern von der KDG hat das generelle Auswirkungen auf alle AC Module.