1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland K09 und D09 Smart Cards

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von byte, 4. November 2008.

  1. maliboy

    maliboy Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    2.304
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt
    Anzeige
    AW: Kabel Deutschland K09 und D09 Smart Cards

    Das stimmt so nicht ganz. KDG verteilt generell K09/D09 Karten.

    Allerdings glaube ich auch nicht daran, das MASCOM hier einen Riegel vor schieben wird, so lange sie dazu nicht gezwungen werden.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kabel Deutschland K09 und D09 Smart Cards

    Das wäre dann aber ganz neu.
    Schließlich gabs bis vor kurzerm noch einige Receiver die diese Karten nicht unterstützten und bei der D-Box2 von Nokia ist das auch nicht der Fall. Diese wird laut Hiompage noch zertifiziert, allederdings gabs eben auch schon ein paar wenige Meldungen das man diese auch nicht mehr unterstüzt.
     
  3. maliboy

    maliboy Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    2.304
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt
    AW: Kabel Deutschland K09 und D09 Smart Cards

    Also, mein Kumpel hat beim Treueangbot einen Thomson + K09 bekommen. Und da KDG für seine weitere Karte eine SN wollte, hat er sich bei Ebay noch einen Thomson geholt und hat für den wieder eine K09 bekommen.

    Man bekommt wahrscheinlich nur eine K01/K02 (bzw. D01/D02), wenn man einen passenden Receiver angibt. Die meisten werden aber einen Receiver von KDG ordern und bekommen dann eine K09.
     
  4. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.204
    Zustimmungen:
    3.030
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kabel Deutschland K09 und D09 Smart Cards

    ... nein, es sind auschliesslich die genannten Kartentypen betroffen. Alle anderen Karten können weiterhin in Alphacrypt Modulen genutzt werden (UM01/UM03-Karten nicht in Verbindung mit Alphacrypt Light) ). ...
     
  5. byte

    byte Gold Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.
    AW: Kabel Deutschland K09 und D09 Smart Cards


    Genau, auch die K01 / K02 und D 02 laufen weiter !

    Gruß
    b+b
     
  6. Keanu

    Keanu Gold Member

    Registriert seit:
    19. September 2007
    Beiträge:
    1.353
    Zustimmungen:
    216
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Flachbildfernseher, HD Receiver (Xtrend ET 9000, Ariva 102e, Humax S HD 4 mit 2 TB FP
    AW: Kabel Deutschland K09 und D09 Smart Cards

    Man bekommt eine K01 (D01) und K02 (D02) nur, wenn man eine SN einer D-Box 1 oder 2 angibt, sonst gibt es nur K09 (D09) Karten. Ist leider Politik der KDG.:rolleyes:
     
  7. byte

    byte Gold Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.
    AW: Kabel Deutschland K09 und D09 Smart Cards


    Das ist ja nichts neues, denen muss man halt Druck machen, nur unter Druck entstehen Diamanten. Eigentlich gehört so was vor ein Gericht. Das ist gegen mein Rechtsempfinden. Ein Kabelkunde hat keine Alternative in der Wahl seines Anbieters und meist auch keine Möglichkeit eine Schüssel zu installieren. Er wird deshalb schamlos mißbraucht und vergewaltigt ohne sich wehren zu können.


    gruß
    b+b
     
  8. charlier

    charlier Gold Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabel Deutschland K09 und D09 Smart Cards

    sehr gut gesagt.
     
  9. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kabel Deutschland K09 und D09 Smart Cards

    Also verstehe ich das jetzt richtig? Alle, die jetzt die 3.16 drauf haben, akzeptieren die Karten noch und alle, die ab sofort ausgeliefert werden, nicht mehr. Und vor allem: Wenn ich eines Tages updaten werde (3.17 etc.) - dann ist die Unterstützung für diese Karten auch weg??? Das ist ja wohl das letzte...
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kabel Deutschland K09 und D09 Smart Cards

    Richtig.