1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland kürzt Datenraten und speist Programme aus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Januar 2013.

  1. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.398
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Anzeige
    AW: Kabel Deutschland kürzt Datenraten und speist Programme aus

    Was meinst du jetzt genau? Soll ich jetzt meinen subjektiven Seheindruck belegen? :D Durch die Einstellung der Satzuführung via 23,5°Ost Anfang letzten Jahres und die Umstellung auf den Backbone sind ja die damaligen Transponderbelegungen durcheinander gewürfelt worden und jetzt nicht mehr unbedingt vergleichbar. Zuerst beinhaltete KDH HD 6 HD-Programme auf zwei Transpondern, TNT Serie HD, TNT Film HD, SyFy HD, Sport 1+ HD, NatGeo HD, FOX HD. Dann kamen noch 2 auf den "TNT-Transponder" hinzu. Planet HD und 13th Street HD. Mit der PrivatTV-HD-Initiative wurden auf diesen beiden Transpondern weitere Programme draufgeklatscht, was die Bildqualität deutlich zum negativen beeinflußt hat. Artefakte und deutliche Unschärfen waren die Folge.

    Vielleicht DF1. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2013
  2. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    595
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kabel Deutschland kürzt Datenraten und speist Programme aus

    Das dürften Ungenauigkeiten der Untersuchung sein, d.h. zum 01.01.97 wurde Kabel zu gering und Sateliitenempfang zu hoch eingeschätzt. Anders ist es kaum erklärbar, dass Kabel im Folgejahr deutlich gestiegen ist.
     
  3. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kabel Deutschland kürzt Datenraten und speist Programme aus


    Na ob es irgendwo eine Seite gibt wo man die Kanalbelegung von KD einsehen kann.

    Bei UM hat mischobo da seine Seite die sehr informativ ist.

    Kanalbelegung Digitales Kabelfernsehen (DVB-C) Unitymedia-Kabelnetz Bonn (ehem. ish)

    Gibts so etwas in der Art nicht auch für KD ?
     
  4. Spooky

    Spooky Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    3.580
    Zustimmungen:
    642
    Punkte für Erfolge:
    123
  5. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.398
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    AW: Kabel Deutschland kürzt Datenraten und speist Programme aus

    Achso, dahingehend gibt es das KD-Helpdesk inklusive Forum. Ist aber für mich persönlich seit Abschaltung der Satzuführung nicht mehr wirklich interessant. Ab und zu schaue ich aus Neugier aber schon einmal vorbei. In meiner Umgebung hat KDG noch nicht (einmal) ausgebaut. :D Da sieht es in jeder Hinsicht ziemlich trübe aus. Dresden (unausgebaut)
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2013
  6. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kabel Deutschland kürzt Datenraten und speist Programme aus

    Für mich zeigt das dann wieder das KD doch deutlich schlechter ist als Unity.media was die Qualität anbelangt und die Senkung der Öffis auf den "KDG Standard" ist dann ja noch schlimmer als wenn sie auf UM Standard senken würden ;)

    Die Privaten sind eh grottig seit der HD+ Einführung da die gar kein SD mehr haben sondern nur vermatschtes HD, neu gerendert und runterskaliert.
    Das ist aber bei SAT das gleiche.

    Naja, ich brauche die Privaten nicht wirklich, von daher Pusteblume ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2013
  7. Doc1

    Doc1 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    3.630
    Zustimmungen:
    4.598
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kabel Deutschland kürzt Datenraten und speist Programme aus

    Oh der mibs schaut jetzt PrimatenTV per Sat. Toll!
     
  8. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kabel Deutschland kürzt Datenraten und speist Programme aus


    AU B(K)ACKE!

    Das sieht ja echt übel aus bei KDG.

    Die quetschen ja teilweise 16 Sender auf eine Frequenz :eek:

    Ich glaube bei UM waren es höchstens 12 und da sahen die dann teilweise schon schlimm aus!

    Kann den Ärger der KDG Geschädigten nun noch deutlicher verstehen, da wirkt UM ja wie der TOP Kabelanbieter wenn man das sieht.

    Da scheinen dann ja einige SD Sender nur unter Dauerbepixelung zu laufen.

    Da ist es auch kein Wunder wenn da die Digitalisierung nicht vorran kommt.
    Das sieht ja dann nach Bestrafung aus.

    Wenn die dann das analoge Bild noch aus so einem SD Bild generieren, dürfte ja bei vielen Sendern auf jeden Fall so sein, muß das ja richtig übel aussehen.

    Da wundert mich dann auch nicht das viele denen keine Einspeisegebühren gönnen wenn die da wirklich überhaupt nichts investieren um einigermaßen gute Qualität anzubieten.

    Der Gesetzgeber hat mal wieder versäumt festzulegen wieviel Geld die in Modernisierung zu investieren haben.

    Da bin ich aber echt froh das ich mit der KDG nichts am HUT habe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2013
  9. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kabel Deutschland kürzt Datenraten und speist Programme aus

    Nöö, der mibs schaut immer noch seine Aufnahmen von sky Cinema HD :winken:

    Du kannst dich dagegen schon mal auf den Dschungelmüll vorbereiten :D
     
  10. Doc1

    Doc1 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    3.630
    Zustimmungen:
    4.598
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kabel Deutschland kürzt Datenraten und speist Programme aus

    Was meinst Du mit Dschungel? Hier in meiner Lieblingsbar läuft heute auf Wunsch der Gäste Deluxe Music.Morgen wollen die dann bestimmt wieder Handball in HD.