1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland kürzt Datenraten und speist Programme aus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Januar 2013.

  1. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Anzeige
    AW: Kabel Deutschland kürzt Datenraten und speist Programme aus

    Das ist leicht beantwortet. Vom Preis-/Leistungsverhältnis in Relation zum Gebotenen folgende Einstufung für TV:
    1. Klasse = Sat
    2. Klasse = Kabel wie z.B. S+K ServiceKabel und andere vergleichbare Anbieter, teilweise auch Antennengemeinschaften
    3. Klasse = UM
    4. Klasse = Kabel D/Telecolumbus
    5. Klasse = Primacom z.B.
    Nicht genannte muss man einsortieren.

    Hoffe geholfen zu haben. :winken:
     
  2. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kabel Deutschland kürzt Datenraten und speist Programme aus

    Na du wirst ja wohl wissen wann du aufgewacht bist und angefangen hast ein sinnloses Posting nach dem anderen zu verfassen.

    Deine Selbstgespräche interessieren vermutlich hier auch niemand, falls doch bitteschön....


    [​IMG]


    Haut rein!

    PS : Ich habe übrigens beste Laune da ich meinen neuen Router, neuen 24 Port Switch und mit meinem neuen Acer A701 rumspielen kann und alles super funktioniert.
    4 x DLNA läuft einwandfrei, FTP und Mediaserver über den Router ebenfalls (ASUS RT-N66U), WLAN TOP, endlich freie Kapazitäten mit dem Switch anstatt alles belegt mit Router, 2x 8-Port Cisco Switchen und noch ner WLAN Bridge.

    Werde gleich mal bei Unity.media anrufen und nach der Umstellung von 3 Play auf 2 Play 100/5 MBit/s fragen und falls das nicht geht alles kündigen und nach 3 oder 6 Monaten wieder Neukunde werden :D
    Achja, schaue nebenbei noch ein bischen sky HD von meiner Cooli (Aufnahmen) und spiele am Tablet rum, während du dir vermutlich irgend ne Nachmittags Asi-Show bei HD+ reinziehst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2013
  3. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kabel Deutschland kürzt Datenraten und speist Programme aus

    Nicht ganz.

    Dein Punkt 1 und 2 ist ja beides SAT, nur umgesetzt in Kabelfrequenzen ;)
     
  4. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Kabel Deutschland kürzt Datenraten und speist Programme aus

    Achso du meinst, wenn man beide zusammen fügt, kommt UM auf den 2. Platz? :LOL:
    Naja Kabel ist halt nicht gleich Sat. Und bei Sat bezahle ich nichts für die Verbreitung, außer Anschaffungskosten. Ich schrieb ja "vom Preis-/Leistungsverhältnis in Relation zum Gebotenen folgende Einstufung für TV:"
    Deswegen bleibt Sat allein auf dem 1. Platz.

    (ist doch nur bisl Spaß. Hier brennt eh schon genug die Luft) ;)
     
  5. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.117
    Zustimmungen:
    4.492
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kabel Deutschland kürzt Datenraten und speist Programme aus

    Aktuelles Chart zu den Empfangsebenen!

    Das wird wohl in Zukunft für die KNB nicht besser werden, wenn sie nichts ändern! IPTV scheint der große Nutznießer der Kabelkündiger zu sein!

    Sat hat nun Kabel überholt, als hätten es einige schon geahnt! ;-)

    [​IMG]
     
  6. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Kabel Deutschland kürzt Datenraten und speist Programme aus

    Habs gefunden, musste man ja mit der Lupe suchen. ;)
     
  7. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kabel Deutschland kürzt Datenraten und speist Programme aus

    Es geht darum was unser Kleiner geschrieben hatte.
    War wie immer Quatsch, da Kabel auf Platz 2 leigt was di Qualität betrifft und nicht auf 3 ;)

    Der würde ja glatt DVB-t als besser bezeichnen :D
     
  8. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kabel Deutschland kürzt Datenraten und speist Programme aus

    Wenn man nun bedenkt, dass von den 45,5% Kabelnutzern ja längst nicht alle von KD gequält werden, zeigt das, dass die Position von denen deutlich geschwächt ist. ARD/ZDF würden eben keinesfalls 50% der Zuschauer verlieren, wenn KD sie rauswirft...
     
  9. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kabel Deutschland kürzt Datenraten und speist Programme aus


    Na ist doch logisch.

    Bei SAT braucht man nix zu ändern und bei Kabel und IPTV ist es ne Glaubensfrage was man nimmt .
    IPTV ist teurer, hat aber mehr Auswahl als Kabel, ist dafür aber eingeschränkter nutzbar.

    Wie die reale Situation aussieht geht ja leider aus de Tabelle nicht hervor da ja manche Kabel + IPTV, SAT und IPTV, IPTV und DVB-t usw. nutzen.

    Für mich käme IPTV jedenfall überhaupt niemals in Frage.

    IPTV ist adressiert und nutzungsüberwacht, hat den Pin-Eingabezwang, Aufnahmen lassen sich nicht extern bearbeiten und sichern und benötigt zwangsmäßig externe Receiver die man sich nicht einmal aussuchen kann.

    Das mag sich zukünftig ändern, aber momentan ist das alles für mich inakzeptabel.
     
  10. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kabel Deutschland kürzt Datenraten und speist Programme aus

    Was hat eigentlich 1996 die große Wanderung von Kabel zu Sat ausgelöst?