1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland kürzt Datenraten und speist Programme aus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Januar 2013.

1. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Kabel Deutschland kürzt Datenraten und speist Programme aus

Das geht aber wohl weniger von Astra aus. Ich denke das hängt ganz stark damit zusammen das die Sender ihren "Signalschutz" wollen und da muss dann eine Dritte Partei herhalten. Wenn RTL/Pro7 was zusammen machen wollen kommt ja gleich das Kartellamt/Medienwächter, siehe "deutsches Hulu" oder Entavio. Das es nun so ist, dass die Zuschauer auch noch die Übertragung zahlen ist natürlich noch ein dickes Plus.

2. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Hass auf Kabelkunden? Was ist das denn für ein Unsinn! Es werden lediglich die Geschäftsgebaren der KNB und insbesondere, die kundenfeindliche Politik derselben, kritisiert.
    Mit den Kabelkunden sind wir absolut solidarisch. Sie sollen das bestmögliche Angebot bekommen, für die fürstliche Bezahlung, welche sie an die KNB leisten, bekommen!

Das Mindestangebot für die fürstliche Bezahlung wäre demnach:

- Alle ÖRR Sender in HD Qualität einspeisen
    - Alle freien privaten SD Sender unverschlüsselt
    - Alle Sky Sender einspeisen
    - Servus-TV unverschlüsselt
    - Gleiche Premiumqualität/Bildqualität wie auf SAT

Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2013
  3. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Ich fordere überhaupt nichts, im Gegenteil, es soll alles so bleiben wie sich bisher bewährt hatte!

4. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Du bist also bekennender Schwarzseher bzw. wohnst jetzt in einer WG? :rolleyes:

5. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2

Also das berühmt berüchtigte Totschlagargument schlechthin. :D Na wenn das nicht überzeugend ist. :winken:

6. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Astra hat ja von ihren nächtlichen Sitzungen berichtet in denen man HD+ geboren hat.Weiter hat Astra die Adressierbarkeit als Ziel vorgegeben.Das sieht für mich wirklich so aus als ob man sich die KNBs zum Vorbild genommen hat.
    Natürlich habe die Privaten auch ihren Anteil aber bei weitem nicht so stark wie Astra.
    Wir schweifen ab... :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2013
  7. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

@MiB: du machst dich damit langsam lächerlich. Hass auf Kabelnutzer? Welch ein Quatsch. Erstens würde das bei einigen hier in Selbsthass ausarten, zweitens geht es nur um Kabeldeutschland.
    Das ist nämlich der Punkt, den die Kabeldeutschland Verteidiger hier gerne ausklammern: alle anderen Kabelbetreiber veranstalten dieses Theater nicht.
    Es geht doch nicht um Kabel gegen Satellit. Es gibt viele gute Kabelbetreiber in Deutschland, mit zufriedenen Kunden.
    Es ist doch nichts dagegen zu sagen, wenn jemand sich für Kabel entscheidet, weil er selbst keinen Satspiegel aufbauen will, und sich das SIgnal lieber in die Wohnung liefern lässt. Es gibt viele Anbieter, die machen das ohne Aufstand, alle ÖR, in voller Qualität.

Es geht hier nur um einen einzigen Anbieter, der Theater macht.
    Es geht nicht um Kabel allgemein, es geht um Kabeldeutschland.
    Der Titel des Threads heißt nicht "alle Kabelanbieter kürzen Datenraten und speisen Programme aus", sondern Kabel Deutschland macht das, und nur die.

8. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

@FilmFan: ach, du meinst, was ich über die Rundfunkgebühr an Astra zahle ?

Ok, damit sind die Einspeisegebühren noch abstruser !!

Denn die durfte ich bisher als Gebührenzahler auch finanzieren, obwohl es mir verboten ist, diese Signale - für die ich über die GEZ Gebühr bezahlt habe - zu nutzen.
    Ich darf die nur nutzen, wenn ich mit einer Firma zusätzlich einen Vertrag mache und zusätzlich bezahle. Nur dann darf ich diese Kabelsignale der ÖR, die ich bereits bezahlt habe, nutzen.
    Und mein Nachbar, dem haben sie kein Kabel gelegt, der kann die gar nicht nutzen, diese Signale, obwohl er für sie bezahlt.
    Das zeigt wie vollkommen abwegig diese Kabeleinspeisegebühren sind.

9. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Dann macht es wie mit beim Satempfang...selbst installieren:p

10. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Falsch, der Punkt, den Du und andere ausklammern, wurde schon mehrfach von MiB genannt: Erstens verlangt noch ein zweiter (UM?) Geld und zweitens würde das jeder machen, wenn er wie Astra und KDG/UM die Machtposition hätte. Das ist wie beim Lebensmittelhandel: Die großen Supermarktketten diktieren die Einkaufspreise (Rabatte entsprechend den Einspeisegebühren) und die kleinen Tante-Emma-Läden müssen die Waren so nehmen, wie sie ihnen angeboten werden.