1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland kürzt Datenraten und speist Programme aus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Januar 2013.

1. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Kabel Deutschland kürzt Datenraten und speist Programme aus

Solange die KDG nicht richtig loslegt und die Hauptprogramme abschaltet, bleibt die Masse wohl leider ruhig. KDG dürfte ja rein rechtlich die ÖR digital komplett abschalten, nur analog muss man einige Sender einspeisen (ARD,ZDF, das jeweilige Dritte, 3sat,Phoenix, arte, Kika).

2. BumbleBee

BumbleBee Guest

Also ich finds gut. Wenn man nicht bereit ist zu zahlen, dann darf man sich nicht wundern, das die zusätzlich Leistungen nicht mehr erbracht werden.

Wenn das ÖR Interesse daran hat, das Leute mehrere Regionalsender empfangen sollen, obwohl das keine Pflicht ist, dann muss man dafür zahlen.

Wenn man sein Programm "extraschön" übertragen haben möchte, also höhere Datenrate, dann muss man eben dafür bezahlen.

Das sind doch keine Pflichten seitens KD! Das sind Sonderleistungen die nun aufgrund des nicht bezahlens weg fallen. Das ist durchaus legitim und richtig.

Und für alle die KD in der Miete drin haben: Das ist grundsätzlich nur der Standardanschluss. Also Analoges Fernsehen. Das berechtigt lediglich zum Empfang eines Grundangebotes in analog. Und genau das werdet Ihr weiterhin bekommen. Ich kann über DVB-T an der österreichischen Grenze verlangen, das MDR-Sachsen eingespeist wird, auch wenn ich das gerne sehen würde! Oder der HR oder NDR. Trotzdem muss ich den vollen Beitrag der Haushaltsabgabe zahlen! Und der ist bekanntlich für das gesamte ÖR zu entrichten. Darüber beschwert sich komischerweise keiner. Aber KD, die ein Wirtschaftsunternehmen sind, und somit verpflichtet sind Gewinn zu erwirtschaften (gesetzlich geregelt im HGB), die müssen Euch natürlich alles für lau anbieten... komisch.

Es sei auch gesagt, das von der Haushaltsabgabe auch die DVB-T-Strukturen gezahlt werden. Ebenso das Einspeisen auf Satellit. Also warum sollte das beim Kabelnetz anders sein? KD hat ein Recht darauf einen Mindestbetrag für die Einspeisung zu bekommen. Alles was darüber hinaus geht (und darum geht es hier ja eigentlich) obliegt den beiden Parteien in Verhandlungen klar zu definieren. Und dazu gehört auch zu sagen welche Leistung wieviel kostet. Der ÖR hat sich dagegen entschieden einen solchen Vertrag abzuschließen. Die Folge ist die jetzige Kappung der Sonderleistungen. Und das ist richtig so.

3. StefanG

StefanG Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

Seit dem es HD gibt, haben alle die mit Fernsehen zu tun haben einen Haschmisch Gaga bekommen.

Die KNB sowieso, da die Geil auf Habgier sind. Da setzt eh das Hirn total aus.

Man stelle sich vor, wenn das schon so bei der Einführung von Farbfernsehen, Stereo oder Videotext gewesen wäre.

Vermutlich gäbe es Rundfung namens Fernsehen heute fast gar nicht mehr.

4. tvjunkie

tvjunkie Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ich gebe Dir völlig recht - dieser Satz ist absolut entlarvend für den miesen Service von KD. Ich kann Euch gar nicht sagen wie froh ich bin, dass ich diesem Sauladen vor 6 Monaten den Rücken gekehrt habe und bei Entertain jetzt alle Öffentlich-Rechtlichen in HD habe. Jedem, der wie ich keine Möglichkeit auf SAT hat kann ich's nur empfehlen... nie mehr KD!

5. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Doch ! Gegenüber seinen zahlenden Kabelkunden !!! Denen gegenüber ist KDG eigentlich verpflichtet, das bestmögliche Angebot zu bieten. Aber offenbar sind Kabelkunden Kunden eines drittklassigen Empfangsweges.

6. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Kleine Anbieter übernehmen oftmals das Programm 1:1 vom Sateliten von daher ein glatter Vorsprung gegenüber dem murx von KD.

Denen muss mal so richtig vor den Koffer geschissen werden damit sie endlich mal kapieren das sie nicht machen können was sie wollen.
    Ich wäre dafür das die Öffis wegen dieser Sache ganz aus dem Kabelnetz von KD herausgehen.Die Privaten sollte aus selbigen Grund und weil die Verschlüsselung noch nicht gefallen ist, es ihnen gleich tun.

7. tvjunkie

tvjunkie Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Leider vergisst Du bei Deiner Rechnung eine Tatsache: Der Sat-Betreiber und der DVB-T Betreiber erhält nicht wie die KDG bereits vom Kunden Geld!!!

8. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

jaja...das habe ich mir NICHT ausgesucht! kabel ist in der miete mit drin!

man müsste hier im forum dumme postings markieren können! :eek:

Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2013
  9. Frank Winkel

Frank Winkel Guest

Media Markt und Saturn können sich heute schon mal auf einen Ansturm vorbereiten.

Das wird so kommen.

Oder Druck machen, eine Sat-Schüssel aufstellen zu dürfen.

10. StefanG

StefanG Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

Eine riesen Schwäche der Must-Carry Regelung.

Da hätte zumindest rein gehört, das stets die Beste Bildqualität Must-Carry ist.