1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland kürzt Datenraten und speist Programme aus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Januar 2013.

1. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Kabel Deutschland kürzt Datenraten und speist Programme aus

Das macht er doch gar nicht, die Briten nutzen einen Spotbeam zur Reichweitenbegrenzung!

Frag mal nen Spanier in Spanien wie gut dessen BBC Empfang ist.:winken:

Unsere dagegen sind sogar in Afrika zu empfangen

2. Winterkönig

Winterkönig Guest

Vor 13 Jahren war ich mal in Nürnberg auf der Consumenta. Da hatte KD auch einen Stand.

Dort hat mir damals diese Dame von KD auch erzählt das man zu Kabel wechseln sollte weil doch über Sat auch bald alles verschlüsselt wäre. Warte bis heute noch darauf. :D

3. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Warum hast du dich dann eben nicht gemeldet als etwas anderes gepostet wurde?

Kann durchaus sein, der drehte sich bei mir rund 20 Minuten als ich auf antworten gedrückt hatte und blieb dann da hängen.

Hab dann die Zweite Antwort dazugemacht und nochmal auf antworten gedrückt ;)

Der Zweite Teil dürdfte dir also nochj nicht bekannt gewesen sein ;)

Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2013
  4. Winterkönig

Winterkönig Guest

Da freut sich der Afrikaner weil er im Gegensatz zu Englisch so gut deutsch kann.

Ach so über Hotbird schaute ich in der alten Wohnung auch die ÖR der Italiener. :D

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Bitte? Das geht die ÖR nichts an?

Die KDG verdient Geld am Verbraucher, und das macht die KDG in dem sie Inhalte verkaufen. Ohne ÖR, Gewinneinbußen...

Normalerweise müssten die ÖR eine Provision von KDG bekommen, so sehe es in einer Marktwirtschaft aus die funktioniert.

Und was hat hier HD+ zu suchen? Das ist Pay-TV und hat hier nichts zu suchen in dieser Diskussion.

Ist wirklich ertaunlich wie Du Dir Deine Welt zurechbastelst.

Ich habe wirklich nichts dagegen wenn KDG als Wirtschaftszunternehmen Geld verdient´. Aber es kann nicht sein das die Inhaltegeber, mit denen der Anbieter Geld verdient, auch noch Gebühren zahlen soll. Das ist nur Abzockerei und inzwischen Weltfremd.

6. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

zu HD+: per Satellit muss man "nur" (schlimm genug) HD+ bezahlen, via Kabel musste die Kabelgebühr zahlen UND noch zusätzlich für HD (wie das dann auch immer heißt).
    Du zahlst als selbst da mehr über Kabel, und kriegst höchstens dasselbe, bei den Großen weniger, weil auch das HD Bild vermatscht wird.

7. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Naja mal sehen, vielleicht kriegen diese "Stärkeren" ja auch eins auf die "Plautze" bei den Gerichtsverhandlungen, dann können sie sich das Geld in der Pfeife rauchen und es so handhaben, wie im internationalen Vergleich üblich.
    Nimm doch mal nur deine Firma BASF, jene musste sicher auch in der Vergangenheit sich dem Ein-oder Anderen stellen, darauf reagieren, um im Wettbewerb nicht unter zu gehen.
    Den Kablern (Großkablern) gestehst du aber zu, nach alten Ritualen weiter verfahren zu dürfen, ohne Anpassung an die heutige Wirklichkeit.....

8. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

RICHTIG und demnächst willst du den Part für meinen Empfang nicht mehr zahlen, erwartest aber das ich weiterhin meinen Part für deinen SAT-Empfang bezahle!
    Na das ist ja lustig.
    GENAU DAS sind doch immer meine Argumente gewesen wofür die Kabelgebühr zu zahlen ist!

Weil bei denen das Einspeiseentgelt ja auch schon eingepreist ist!
    Was auch nicht stimmt;)

ENTWEDER die Öffis zahlen die Einspeisung bei ALLEN Anbietern oder bei GAR KEINEM, ganz einfach, warum findest du das falsch?
    Und jetzt komme nicht mit der Kabelgebühr daher, denn du hast ja selbst geschrieben warum Kabelkunden die bezahlen

Warum sollten sie das?
    Was geht es den Satnutzer an was für Verträge ein Kabenutzer hat?
    Mich störts ja auch nicht bei wem du Pay TV Verträge abgeschlossen hast.
    Jetzt wirfst du ja alles durcheinander.
    Was hat das mit den Einspeiseentgelten zu tun?

Die DF wird sicherlich aber das Drucken der Zeitschrift bezahlen und nicht erwarten das die Druckerei das gratis macht!
    Wie soll sie sonst Gewinn machenoder die Kosten refinanzieren?

FAKT ist:

Die Öffis kassieren HHA, früher GEZ.

Die MUSS ich zahlen.
    Davon zahlen sie die Übertragung auf den für die Grundversorgung vorgesehen Übertragungswegen.

JETZT plötzlich wollen die nichts mehr für die Zuschauer bezahlen die Kabel haben PUNKT

DAS empfinde ich als ungerecht!

Für mich ist entscheidend das die Öffis alle Übertragungswege gleich gerecht behandeln und das wollen sie nicht mehr!

Dann sollen sie sich zum Pay TV machen und sich dem Markt stellen, mal sehen was dann dabei herauskommt!

9. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Och Mensch, weißt du nicht einmal das die Signale gar NICHT vom Satelliten kommen ?

10. Winterkönig

Winterkönig Guest

@MiB,

mit dir zu diskutieren bringt nichts. Deine Ansichten sind einfach gesagt nur lächerlich und taugt nicht mal für die schlechteste Comedy von Sat.1