1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland kürzt Datenraten und speist Programme aus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Januar 2013.

  1. Max Orlok

    Max Orlok Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Juni 2012
    Beiträge:
    7.226
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Kabel Deutschland kürzt Datenraten und speist Programme aus

    Ist schon seltsam. Wenn es darum geht, für die Kunden Verschlechterungen einzuführen, geht das ruck zuck in wenigen Tagen. Geht es darum neue Sender einzuspeisen und Verbesserungen vorzunehmen, dauert es jahrelang.

    Der Kunde wird offenbar nur als Cashcow wahrgenommen und soll ansonsten pünktlich das Geld abliefern. Das geht meines Erachtens nicht mehr lange gut.
     
  2. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: Kabel Deutschland kürzt Datenraten und speist Programme aus

    @lurgi: Leider nützt T-Entertain nichts, wenn man kein schnelles Internet zur Verfügung hat.
     
  3. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kabel Deutschland kürzt Datenraten und speist Programme aus

    Was mich mal interessieren würde: jetzt wo KDG die ÖR nur noch im "Plattformstandard" (mein heutiges Lieblingswort) einspeisen will, macht man dann dasselbe wie mit den Privaten? Also keine Abnahme des KCC Signals mehr, sondern Vermatschung der Satsignale? Wird interessant...
     
  4. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Kabel Deutschland kürzt Datenraten und speist Programme aus

    Warum sollen die öffentlich-rechtlichen Sender den keine Einspeisegebühren zahlen müssen? Die Privaten Sender müssen es doch auch tun!

    Ansonsten ist das eh nur eine harmlose, 1. Stufe. Rein rechtlich dürften die Kabelnetzbetreiber ja alles was nicht Must-Carry ist ausspeissen. Also auch die ganzen digitalen Spartenprogramme. Eigentlich sogar DVB-C generell.

    Dann würden aber in Gegenzug die Kabelgebühren noch höher ... und das wäre nun wirklich nicht im Sinne der Verbraucher. Kostenbeteiligung der Programmanbieter finde ich deshalb schon sinnvoll.
     
  5. Max Orlok

    Max Orlok Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Juni 2012
    Beiträge:
    7.226
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kabel Deutschland kürzt Datenraten und speist Programme aus

    Ist es nicht so, dass die KNB die Signale der ÖRR nicht verändern oder verfälschen dürfen, oder war das nur ein Gerücht?
     
  6. Thunder2001

    Thunder2001 Silber Member

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Philips 52er 9704
    AW: Kabel Deutschland kürzt Datenraten und speist Programme aus

    Schade für die Kunden aber vielleicht bewegt sich KD Aufgrund des Kundendruckes auch irgendwann in die richtige Richtung. Sprich ihren Kunden ein aktraktives TV Angebot für die nicht unerheblichen Gebühren die diese Zahlen zur Verfügung stellen.

    Ich bin ja mal gespannt, wie die Datenraten bei ARD HD, ZDF HD und Arte HD in Gegensatz zu SAT dann aussehen werden. Die Privaten HD Sender sollen ja schon schlechter sein vom Bild her wie über SAT. Des selbe Schicksal wird wohl auch diese HD Sender treffen. Ich hoffe nur für die Kunden, dass die nicht auch noch die SD Sender auf 3 MBit runterschrauben.
     
  7. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: Kabel Deutschland kürzt Datenraten und speist Programme aus

    Was hat denn jetzt die Bildqualität mit dem Verfälschen von Signalen zu tun?
     
  8. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kabel Deutschland kürzt Datenraten und speist Programme aus

    Die sich am 1. Januar gefreut haben, haben sich tatsächlich zu früh gefreut.

    Bzw. ich habe Recht behalten: Keine Verträge <-> Kein (oder richtig gekürzte) Einspeisung

    Allerdings freue ich mich nicht, da dies ein Trauriger Tag ist für alle zahlenden (Kabelgebühr und Runfunk Haushaltsabgabe) Zwangsverkabelten ist.

    Und die gehen in die Millionen.

    Also ein Millionefacher Tritt in den Hintern (beider Seiten) vieler Mitbürger.

    Egelhafte Sache.
     
  9. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kabel Deutschland kürzt Datenraten und speist Programme aus

    Weil sie ein Besitzstand- Relikt aus den 80er Jahren sind, als das Kabel noch ein staatliches System der Bundespost war.

    Man muss sich das mal klar machen: wer Kunde bei einem anderen Kabelbetreiber als KDG oder UMKBW ist, der zahlt schon IMMER ohne jegliche Einspeisegebühr sein Kabel und kriegt in den meisten Fällen bereits jetzt mehr geboten, sprich das gesamte ÖR Angebot.

    Warum geht das bei KDG und UMKBW nicht? Die anderen Kabelbetreiber können es doch auch ! Was sagt KDG seinen Kunden zur Begründung, dass ein Kabelkunde eines anderen Anbieters alle ÖR Programme für sein Geld kriegt? Ohne Kabeleinspeisegebühren?
     
  10. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Kabel Deutschland kürzt Datenraten und speist Programme aus

    Da diese Zahlungen nur an große KNBs geht ist es schon sehr fragwürdig und m.M.n. wettbewerbswidrig aber mindestens ungerecht.
    Eine Finanzierung nur über Kabelgebühren währe für den Kunden weit aus überschaubarer denn bezahlen tun wir es immer.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2013