1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland kürzt Datenraten und speist Programme aus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Januar 2013.

1. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Kabel Deutschland kürzt Datenraten und speist Programme aus

sie dürfen aber NICHT einfach so analoge kanäle anschalten! sie müssen ja jetzt sogar ANIXE und BIBEL TV analog einspeisen.

1. hat nicht jeder digital (viele kabelkunden schauen noch analog!) und 2. fallen ja schon wichtige öffis weg, wie z.b. WDR, was ich schlimm finde. okay, ich bin nicht auf analog angewiesen, aber wenn ich es (auch welchem grund auch immer) WÄRE, dann wäre das sehr schlimm für mich, da ich den WDR oft schaue!

2. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Es gibt wirklich noch viele (selbst Flachbild-TVs von vor 5 Jahren), die nur einen analogen Tuner eingebaut haben!

3. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Ähm, genau darum geht es hierbei doch. Weil die ÖR nicht mehr zahlen und die Verträge gekündigt haben, meint KDG, daß das "Must Carry" nicht mehr gilt.

Genau deswegen würde eine Analogabschaltung ja etwas bewirken. Das, was sie jetzt machen, wird nicht mehr als eine Handvoll Zuschauer wahrnehmen oder überhaupt interessieren.

Und mittlerweile braucht man wirklich keine Rücksicht mehr auf analoge Empfänger nehmen, zumal ja bald die Grundlosverschlüsselung der wichtigsten Privaten wegfallen wird.

Etwas in diese Richtung hatte ich jedenfalls gehofft, daß was sie jetzt machen ist absoluter Kinderkram und dient nur dazu, das Gesicht zu wahren: Sie hatten halt nur leere Drohungen ausgesprochen und tun jetzt eben einfach so, als ob sie etwas machen würden. Für den qualitätsbewußten Zuschauer ist das zwar ärgerlich, aber letztendlich ist es nichts, was die ÖR jucken würde.

Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2013
  4. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Was aber primär die Schuld der KNBs mit ihrer Sinnlosverschlüsselung ist.

5. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Nein, KDG argumentiert anders. Sie sagen, weil es Must Carry gibt, müssen die ÖR grundsätzlich Einspeisegebühren zahlen. Die Pflicht zur Einspeisung ruft sozusagen die Pflicht zur Zahlung von Einspeisegebühren hervor. So sieht es KDG.

KDG will ja die ÖR nicht ausspeisen, denn das schadet ja der Attraktivität ihres Kabelangebots. Sie wollen dafür nur Geld sehen.
    Darum wird ja nun vor der Gerichten gestritten...

6. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

nein, sie schmeissen ja nix raus, sondern verschlechtern "nur" die qualität! was auch schlimm und ne frehheit ist, aber es wird ja nix entfernt! jedenfalls digital nicht! und bei analog müssen sie sich an die vorgaben der landesmedienanstalten halten! wenn es nach mir ginge, dann würden auch die meisten analogen kanäle digitalisiert werden und es bliebe nur ein kleines grundangebot erhalten. aber so ist es nunmal nicht!

würde, würde, würde...dürfen sie aber nicht! wenn sie es dürften, würden sie es sicherlich machen!

wie ich bereits schrieb: es hat NICHT jeder digital!!! und bei KD wird die verschlüsselung wahrscheinlich NICHT wegfallen! so einfach geben die sich nicht geschlagen! die sind sehr stur!

7. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Ist mir scheiß egal.Mit meiner Satschüssel bin ich von KD unabhängig:p

8. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Da keinerlei Einspeisevertrag existiert können sie ALLE ö.r. Sender rausschmeißen wie das wollen.

Die ö.r. Sender verzichten ja auf ihren Must-Carry Status da sie keinen Vertrag abschließen wollten.

Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2013
  9. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Zitat des MDR-Sprechers Walter Kehr:

Kabelstreit: ARD von KDG-Maßnahmen nicht überrascht - DIGITALFERNSEHEN.de

Offensichtlich geht Kabel Deutschland also weiterhin vom Must-Carry-Status der ÖRs aus. Wenn die jetzt durchgeführte minimale Angebotskürzung schon das Ende der Fahnenstange ist und KD keine weiteren Schritte androhen kann/will, dann haben die ÖRs den Machtkampf schon so gut wie gewonnen.

Abgesehen vom Must-Carry-Status frage ich mich auch, inwieweit die Kunden wohl ein Sonderkündigungsrecht hätten, wenn tatsächlich in größerem Umfang Programme wegfallen würden.

10. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

quatsch! die sender MÜSSEN eigespeist werden! das ist gesetzlich vorgeschrieben! das sind schließlich keine privaten werbesender, sondern öffentlich-rechtliches fernsehn! KD darf den zuschauern nicht den zugang zu diesen sendern verwehren!