1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland kürzt Datenraten und speist Programme aus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Januar 2013.

  1. chrisbl1984

    chrisbl1984 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55F6170
    VU DUO2 2xDVB-S2 Dual Tuner
    Yamaha RX-V500D
    FritzBox 7490 mit VDSL50
    Anzeige
    Ihr glaubt gar nicht (oder doch) wie froh ich bin, das ich mir vor einen Jahr ne Selfsat auf den Balkon gebastelt habe und mein Vermieter akzeptiert es :)
    Was KDG da betreibt ist ja wie Kindergarten...
     
  2. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Kabel Deutschland kürzt Datenraten und speist Programme aus

    Es ist schon ein Unding was die KNB hier abziehen.

    Da sollen die KUNDEN UND die Sender bezahlen. In anderen Ländern ist das eher üblich, dass NUR die Kunden bezahlen. Was auch völlig richtig so ist.

    Aber in Deutschland wird daraus immer gleich ein Weltuntergang gemacht :rolleyes:.

    Die KNB sollten froh sein, Sender eingespeist zu bekommen.
    Ohne Sender kein Programm.
    Ohne Programm keine Kunden...
    Es sind nicht die Sender die die KNB brauchen, es ist der KNB der Sender braucht ;).

    Eigentlich sollten die KNB froh sein, dass der ÖRR (und andere) mithilfe der EInspeisegebühren den KNB unter die Arme gegriffen haben.
    Jetzt ist das aber nicht mehr nötig. :winken:
     
  3. DNS

    DNS Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    3.869
    Zustimmungen:
    476
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Kabel Deutschland kürzt Datenraten und speist Programme aus

    Gelten die Maßnahmen nur für SD, oder auch für HD?
     
  4. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Kabel Deutschland kürzt Datenraten und speist Programme aus

    Was meinst Du, was ich habe ... 120 cm Kathrein Schüssel, Quad LNB, Multischalter im Technikraum, im Haus 10 Dosen verteilt ... wie es sich gehört ... :love:

    Dazu Sky Vollabo und alle ÖR ... auf HD+ und die Privaten kann ich verzichten ... wie auch auf KD ... :winken:
     
  5. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kabel Deutschland kürzt Datenraten und speist Programme aus

    Ist doch wunderbar ! Die können sie dann für was anderes ausgeben. Und so ziemlich alles "andere" ist sinnvoller als Kabeleinspeisegebühren an zwei Großkonzerne.
     
  6. athena

    athena Senior Member

    Registriert seit:
    12. August 2007
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kabel Deutschland kürzt Datenraten und speist Programme aus

    sieht nach totalen krieg aus :(
     
  7. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: Kabel Deutschland kürzt Datenraten und speist Programme aus

    Wo haben denn die ör zuletzt viel Geld investiert? Ich kenne nur DVB-T und DAB+, die kaum welche nutzen...
     
  8. lurgi

    lurgi Junior Member

    Registriert seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kabel Deutschland kürzt Datenraten und speist Programme aus

    und diejenigen die keine sat-schüssel an die fassade schrauben können gucken in die wäsche?

    nöööööö, das muss nicht sein!

    ab sommer gibts bei telekom-entertain endlich sky... ach und ja an alle kabel-geschädigten: wenn ihr bei telekom-entertain tv und internet nehmt, ists nicht wesentlich teurer als bei kd.

    und: bei telekom-entertain gibts jetzt schon alle öffis als hd!
     
  9. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Kabel Deutschland kürzt Datenraten und speist Programme aus

    Bei der ARD entfallen einige 3. Programme aber was entfällt vom ZDF? Oder wird hier tatsächlich nur die Datenraten gesenkt?
    DF sollte hier noch mal ganz genau nachfragen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2013
  10. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Kabel Deutschland kürzt Datenraten und speist Programme aus

    Stimmt, das Programm kostet ja nix oder was? Nur weil das bei Deinen geliebten Privaten so ist, ist das nicht überall so! :rolleyes: