1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland kürzt Datenraten und speist Programme aus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Januar 2013.

1. Teilekind

Teilekind Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Kabel Deutschland kürzt Datenraten und speist Programme aus

weltweit einzigartig und unsinn

hab ich als privaten 2006/07? rum verschlüsselt wurden, schon vollzogeb (nicht das ich sie groß schaue, aber würde können wenn ich wollte)

2. MartinP

MartinP Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

Edision progressiv HD

Unitymedia 2Play 100

Ist bei den großen Einzelhandelsketten inzwischen üblich, nennt sich "Listungsgebühr".

Marktmacht - Supermarktmacht

Ist schon eine verrückte Welt....

EDIT: Und wieder kommen diese Änderungen mitten in der Jahreszeit in der man äußerst ungerne eine Satellitenantenne montiert. Ich habe aber im Winter 2007 anlässlich einer Preiserhöhung trotzdem mein Sonderkündigungsrecht genutzt und eine Satellitenantenne montiert...

http://forum.digitalfernsehen.de/fo...lit-dvb-s/134690-auch-ein-kabelumsteiger.html

Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2013
  3. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Soll Kabel Deutschland mal machen.
    Die werden schon merken was die davon haben mit so einer Aktion.

Das einzige was ich finde das der Staat hingehen sollte und 10 Jahresverträge verbieten sollte.

Damit die Kunden in dieser schnelllebigen Zeit viel schneller reagieren können auf Marktveränderungen.

4. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Du musst dich dafür nicht entschuldigen. Der Empfang war ja bisher möglich und wird es wohl auch weiterhin sein. Außerdem hast du Sat Empfang, bleiben dir auch die zahlreichen Regionalvarianten erhalten.
    Und da du mein Freund bist, kannst stelle ich dir gern meine NDR Anteile zur Verfügung. Ich nutze sie nicht.;)

Tja, da kann ich nur sagen, hier würde eventuell eine Verschlüsselung helfen. Die kommt aber nicht in Frage. Lieber gibt man für einige Rechte eben etwas mehr aus um sie der halben Welt kostenlos zur Verfügung zu stellen oder verzichtet ganz darauf. Was heißt verzichten... Manche bekommt man wegen dieser Tatsache erst gar nicht.
    Und zu den Mediatheken, da hast du Recht die gibt es auch noch. Und ich fürchte, das Erste macht es ja jetzt vor, demnächst werden auch alle anderen ÖR Ableger das Netz mit ihren Livestreams verstopfen. Andererseits hat der Gebührenzahler darauf, seit Einführung der Abgaben auf Computer, eigentlich auch ein Anrecht.
    Ist schon alles sehr zweischneidig, irgendwo verstehe ich beide Seiten...
    Dass die Geschichte jetzt auf dem Rücken einiger Zuschauer ausgetragen wird, ist Schuld beider Parteien.

Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2013
  5. Teilekind

Teilekind Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

wer kann is vermutlich eh von kdg weg, was bleibt sind zwangskunden die keine wahl hatten/haben werden

für die heisst es kabel deutschland oder gar kein tv

6. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... im Grunde genommen fallen keine Programme weg ...
    ... würde SES-Astra noch Geld verdienen, wenn sie kein TV-Signale mehr verbreiten würden ?
    ... verhält sich nicht anders als z.B. bei Sozialversicherungsbeiträgen. Hier wird auch doppelt abkassiert. Einmal vom Arbeitnehmer und einmal vom Arbeitgeber. Würde man diese Doppelkassierei abschaffen und die Kosten komplett auf die Arbeitnehmer umlegt, wäre mit Sicherheit das Geschrei groß.

Wir leben nunmal in einer Marktwirtschaft. Und hier geht es um Geld und Macht. In der Beziehung unterscheiden sich Sat-Betreiber, Kabelnetzbetreiber, kommerzielle und öffentlich-rechtliche Programmveranstalter und sonstige Plattform in keinster Weise ...

7. michael70

michael70 Junior Member Premium

Punkte für Erfolge:
    18

Ein Problem ist die Zwangsverkabelung. Das müßte der Gesetzgeber verbieten. Jeder Mieter oder Eigentümer deren Wohnanlage durch eine Hausverwaltung verwaltet, vereinbart selber einen Vertrag mit den Kabelanbieter. Die Anschlussdosen können plombiert werden.
    Aufwachen Telekom! Entertain Pur anbieten!
    michael70

8. Sense

Sense Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Entertain pur gab es schon. War aber kein Erfolg.... Naja Unitymedia verliert mich jetzt auch als Kunden. Wechsel zur Telekom und dann werden mir alle HD Sender der ÖR geboten und bald das komlette sky Angebot. Schüssel geht leider nicht :/

9. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

In der Tat, das ist die Chance für die Telekom. Die müssten nun eigentlich eine Werbekampagne damit fahren, dass die entsprechenden Sender bei ihnen verfügbar sind und ggf. auch mit besseren Datenraten werben (bleibt abzuwarten, was die KDG nun konkret macht).

Die KDG ist einfach ein unglaublicher Saftladen. Einen Streit auf dem Rücken der zahlenden Kunden auszutragen, das schaffen auch nur die...

10. Seidi

Seidi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Ich wechsel auch zur Telekom! Kündigung natürlich mit entsprechender Begründung!