1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland kürzt Datenraten und speist Programme aus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Januar 2013.

1. tvjunkie

tvjunkie Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Kabel Deutschland kürzt Datenraten und speist Programme aus

In Österreich kosten aber viele Dinge (Lebensmittel etc) etwas mehr als in Deutschland, und die Mwst. ist auch höher ;)

2. RolandKA

RolandKA Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ich habe was von 60 Mio gelesen, die die ÖR bislang an Einspeisegebühren bezahlt haben. Umgerechnet auf alle Kabelhaushalte sollte da eine Preiserhöhung von unter 1 EUR monatlich das wieder ausgleichen können, oder zu Lasten des Gewinns ein paar cent weniger für die Aktionäre.

Viel Lärm um (fast) nichts.

3. milbocoolsbl

milbocoolsbl Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

tja , ich habs kommen sehen , das netz hamburg-südholstein verliert wdr köln , mdr sachsen anhalt , mdr thüringen mdr sachsen bleibt da dieser analogt eingespeist wird , swr bw , swr rp , rbb brandenburg , rbb berlin , ndr mv , ndr nds , ndr hh und ndr sh bleibt da analog eingespeist , bsf bleibt da analog eingespeist ist , was den mdr sachsen / ndr hh betrifft bin ich gespannt , da der ndr hh analoge teilweise eingespeist wird warte ich mal morgen ab , nach meinem verständniss müssten wir digital unseren ndr-sh - ndr-hh - mdr-sachsen und das bfs behalten können ,
    ich kann beide seiten verstehen , die ör wollen nicht mehr bezahlen , die kdg stellt übertragungswege bereit , naja mal sehen was morgen passiert .

4. hans-hase

hans-hase Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)

Vielelicht auch mal die Hausverwaltung/Wohnungsgesellschaft kontaktieren, ob die vielleicht willens sind, eine eigene Kopfstation ohne KDG aufzubauen...

Mein KNB speist von Anfang an alle ÖR digital und in HD ein (Ausnahme lediglich Eins Festival HD und diverse WDR-Regionalversionen) ohne, dass er Tonnen von Kohle von den Ö.-Re. in den Rachen geworfen bekommt.

Ich befürschte inzwischen, das Muskel- und Pokerspiel von KDG zielt gar nicht so sehr auf die Einspeisegebühren direkt ab, sondern auf das Ansinnen, die ö-re. wie die privaten einheitlich grundlos verschlüsseln zu dürfen. Damit hätte man dann der BKartA-Entscheidung ein Schnippchen geschlagen... :mad:

5. deekey777

deekey777 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Natürlich gibt es eine: Wie sonst wird das Signal vom KCC ins Kabelnetz der KDG eingespeist? Das passiert nicht aus Spaß.

6. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Hm, eine Verschlüsselung durch den Kabelanbieter ohne Freigabe des Senders wäre ein Urheberrechtsverstoß.

7. blackdevil4589

blackdevil4589 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

hier geht es um Kabel Deutschland und das sauschlecht ausgebaute Netz. Jetzt muss man Platz sparen und man will den ÖR eine reinwürgen. Nix mit 3 KNB. :LOL: :winken:

8. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Ich hoffe mal, dass aufgrund dieser "Maßnahme", sich Kabel D die Übernahme von Telecolumbus, wozu das BkartA eh schon Bedenken hatte, endgültig in die Haare schmieren kann.
    So sieht man doch am besten, wie dieser Gebietsmonopolist verfährt. Und so jemanden dann auch noch anderen Kunden deren "Gebaren" zu zumuten, wäre sicher zuviel des Guten.

Aber manche verfahren auch nach dem Motto "Frechheit siegt"....

9. lerni

lerni Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

Aber die Reduzierung der Datenraten bedeutet eine technische Veränderung des vom Programmanbieter zur Verfügung gestellten Signals. Genau dieser Änderung muss der Programmanbieter gem. Rundfunkstaatsvertrag, §52a, Absatz 3, doch zustimmen, wenn die Qualität schlechter wird. Und dass der Rundfunkstaatsvertrag plötzlich nicht mehr gültig ist, kann ich mir nicht vorstellen.

Gruss - LERNI -

10. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Bisher macht die KDG ja nur ein paar kleinere Änderungen. An die heißen Eisen gehen sie ja bisher nicht ran. Sie könnten zB die HD Sender der ÖR komplett abschalten, oder die Zusatzprogramme der ÖR. Das haben sie offenbar noch nicht vor, bzw. wollen ihr Pulver wohl nicht auf einmal verschießen.
    Man will ja "nur" einige Regionalvarianten herausnehmen, und eben die Datenraten senken. Das dürften aber 90% der Kundschaft gar nicht merken.
    Es ist halt nur ein Verlust von Kabelkunden mit hohen technischen Ansprüchen. Aber als solche ist man bei KDG schon immer auf verlorenem Posten gewesen.
    (heute bin ich froh, bei der Telekom mit dem Internetzugang geblieben zu sein, selbst für Internet will ich denen keinen cent zahlen).