1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland & Jugendschutz

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Duliner, 27. September 2008.

  1. Duliner

    Duliner Neuling

    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Kabel Deutschland & Jugendschutz

    @Gigale: Genau, und da ich keine Kinder oder Jugendlichen im Haushalt habe, treffen die Gesetze bei mir nicht zu!
     
  2. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kabel Deutschland & Jugendschutz

    Genau das ist manl ein Punkt den man hervorheben muß.
    Nirgendwo steht das die Jugendschutzpinabfrage nicht abgeschaltet werden darf.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. September 2008
  3. Duliner

    Duliner Neuling

    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabel Deutschland & Jugendschutz

    Also die Eigenverantwortung der Eltern wird hier von den "Jugendschutzer" komplett entnommen durch diktatoriale Maßnahmen.

    Wenn ich z.B. meine Kinder (wenn ich welche im Haushalt hätte) lehren möchte, dass Nacktheit, Liebe und die Liebe betreiben etwas Schönes ist was man durchaus auch anschauen kann und dass Stehlen (und natürlich Mord & Co) ein Verbrechen ist, wovon ich fände, dass meine Kinder nicht damit konfrontiert werden sollten, auch nicht wenn es Absichtsweise angedeutet wird, dann bräuchte ich einen Jugendschutz, der viele Pornos zulässt aber der viele andere Films wie Schneewittchen verbietet.

    Diese Chance kriege ich nicht, weil mir irgendwelche Idioten das verhindert haben.

    Dazu kommt auch noch, dass uralte Filme mit andere FSK-Kriterien beurteilt wurden, und heute immer noch nicht freigegeben werden, obwohl sie vollkommen harmlos sind aus dem heutigen FSK-Sicht.

    Und wer liest seine Kinder vor aus Struwwelpeter und Max und Moritz?
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. September 2008
  4. digicable

    digicable Senior Member

    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kabel Deutschland & Jugendschutz

    Kabel Deutschland hat immer noch diesen Jugenschutz? Das würde mich auch ärgern. Welche Sendungen sind denn eigentlich so mit der PIN versehen? Bei mir ist die Jugenschutz-PIN deaktiviert. Das wäre ja noch schöner, wenn ich mich von diesen Flachwixxern bevormunden lassen würde.
    Warum soll man den Abzockern und dem Gängelungsstaat auch nur einen einzigen Funken an Respekt zollen? Das machen nur dumme, naive Menschen, die alles für Richtig erachten, was der Staat so an Gesetzen, Regelungen, Verordnungen und anderen Müll so bereitstellt um die Leute zu ärgern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. September 2008
  5. Duliner

    Duliner Neuling

    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabel Deutschland & Jugendschutz

    ALLE Filme die mit FSK16 und FSK18 versehen sind, sind betroffen, auch Serien wie z.B. Farscape und Galactica.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. September 2008
  6. Martin G

    Martin G Platin Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    2.092
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabel Deutschland & Jugendschutz

    Und, fühlst du dich jetzt als kleiner Freiheitskämpfer, wo du doch so tapfer den bösen staatlichen Bestimmungen trotzt ?

    Gesetz ist nun mal Gesetz, und KD muss sich wie die anderen Kabler und auch Premiere daran halten. Ob du das Ganze privat umgehst, ist dabei völlig unerheblich.
     
  7. Duliner

    Duliner Neuling

    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabel Deutschland & Jugendschutz

    Befehl ist Befehl... Wo habe ich das mal gehört?

    Und es steht NICHT im Gesetz, dass man diesen Jugendschutz auch in Ü18-Haushalte erzwingen muss.
     
  8. Markus_x

    Markus_x Gold Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    1.789
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Empfang: Kabel + Sat
    mit einer TV Box SC7CI HDGB auf einen Panasonic Plasma TV
    AW: Kabel Deutschland & Jugendschutz

    Wenn ihr Premiere + KD habt, schaut euch mal 13th Street an, dieser Sender ist ja bei beiden empfangbar,
    am besten abends um 22:00 Uhr , wenn eine Film ab16 gesendet wird.
    Dann schaltet mal zwischen Premiere + KD hin und her ( während des gleichen Films ) und dann werdet ihr feststellen, daß man bei dem einen eine Jugendschutz Pin eingeben muß und bei dem anderen nicht (bei welchen, weiß nicht mehr).
    Ist doch Irgendwie komisch.

    Gruß Markus
     
  9. digicable

    digicable Senior Member

    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kabel Deutschland & Jugendschutz

    Also ich lasse mich nicht mit Jugenschutz und Kopierschutz ärgern. Das wird umgangen und gut ist. Nur die schlechte Bild-Tonqualität ist eine Art Kopierschutz und dazu kommt noch die Verschlüsselung von Premierekanälen.
     
  10. Martin G

    Martin G Platin Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    2.092
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabel Deutschland & Jugendschutz

    Sicher hast du damit Recht, aber wie soll Kabel Deutschland feststellen, dass in deinem Haushalt keine Kinder unter 18 Jahren wohnen ?