1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland: Jetzt übernimmt Vodafone die Kontrolle

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Dezember 2013.

  1. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.360
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    Anzeige
    AW: Kabel Deutschland: Jetzt übernimmt Vodafone die Kontrolle

    Ob sich der Name ändert oder nicht, ist für den Kunden doch relativ egal.
    Die Marke "Kabel Deutschland" steht, was Kabelfernsehen betrifft, wahrlich nicht im Glanz - aber Vodafone TV ist ja auch nicht wesentlich besser.

    Für den Kunden wäre interessant, ob sich an den Produkten etwas verbessert oder verschlechtert.
     
  2. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Kabel Deutschland: Jetzt übernimmt Vodafone die Kontrolle

    Dann sollen die halt das ganze Vodafone Cable nennen. :D
     
  3. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kabel Deutschland: Jetzt übernimmt Vodafone die Kontrolle

    Oder noch kürzer: Vodamedia
     
  4. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kabel Deutschland: Jetzt übernimmt Vodafone die Kontrolle

    Eine Namesänderung wäre auch sinnvoll, der Name stimmt ja nicht, man ist nicht in ganz Deutschland Kabelanbieter. Vielleicht Vodaplattformstandard :rolleyes:
     
  5. DigiSascha

    DigiSascha Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kabel Deutschland: Jetzt übernimmt Vodafone die Kontrolle

    Ich hoffe nur, dass Vodafone dann mal was an dem Programmangebot ändern wird. Soviele Trash-Sender und das was man sehen will gibt's nicht. Ich hoffe, dass die Politik "Wer am meisten zahlt kommt auch bei uns rein" dann vorbei ist. Und man sich endlich nach den Wünschen der Kunden orientiert!!!
     
  6. Solmyr

    Solmyr Guest

    AW: Kabel Deutschland: Jetzt übernimmt Vodafone die Kontrolle


    Vodafone und Kundenwünsche? Sorry, aber selten so gelacht, denn das passt noch weniger zusammen wie bei Kabel Deutschland....
     
  7. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Kabel Deutschland: Jetzt übernimmt Vodafone die Kontrolle

    Tut man doch, man orientiert sich an den Wünschen der (zahlenden) Sender, die Privaten in SD werden nicht verschlüsselt, die Privaten in HD werden verschlüsselt, RTL bekommt seine Restriktionen, Sky seine bezahlten Kanäle und die ÖR als Nichtzahler werden nach und nach abgeschaltet. ;)
     
  8. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.412
    Zustimmungen:
    6.493
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kabel Deutschland: Jetzt übernimmt Vodafone die Kontrolle

    Vielleicht ist ja bald in der Telefonflat der Anruf zu Vodafone-Handys inklusive?
     
  9. elstrieglo

    elstrieglo Silber Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2005
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    3.261
    Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    Toroidal 55 mit 9°E,13°E,19,2°E,23,5°E,28,2°E
    Dreambox 2x 8000ss OE 2.0 & 12 Tb Speicher
    Panasonic TX-P50GT50 & STW 50
    Pioneer VSX AVR
    Sony PS3 Rebug 4.46.1
    Jamo 5.1 LS
    Apple Mbp 13" i5 16 Gb 1600 Mhz RAM 500 Gb SSD mit iDreamX
    Lenovo 15" y510p i7 16 Gb 1866 Mhz RAM 510 Gb SSD mit TS Doctor
    AW: Kabel Deutschland: Jetzt übernimmt Vodafone die Kontrolle

    wenn der bisherige KD Mobilfunk zu VF übergeht, dann sicher auch das Festnetz. Angeblich soll aber die Marke Kabel Deutschland bestehen bleiben, daher bleibt abzuwarten, ob es wirklich so kommt. ;)
     
  10. Solmyr

    Solmyr Guest

    AW: Kabel Deutschland: Jetzt übernimmt Vodafone die Kontrolle


    Das hatte man seinerzeit bei Arcor auch versprochen und sich nicht dran gehalten. Daher würde ich eher davon ausgehen, das KDG mittelfristig in Vodafone komplett integriert wird. Die TV-Sparte wird man wohl eher aufgeben, wenn die Gerüchte so stimmen. Man will sich wohl auf Internet und Telefon konzentrieren.