1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland IP wechsel

Dieses Thema im Forum "Smart Home und Internet über Sat, Kabel, Mobilfunk" wurde erstellt von Smolle, 4. Februar 2015.

  1. Smolle

    Smolle Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2002
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Hier die Lösung die immer klappt.
    Kabelrouter vom Strom trennen am besten noch das KD Kabel raus.
    Dann über Nacht warten. Dann am anderen Tag Privaten Router die Mac ändern und KD Rouiter an und siehe da immer neue IP.
    Alles andere ist vielleicht oder geht oder geht nicht.
    Wenn man nur KD Router hat das gleiche, da muß man nur am PC die Mac ändern.
     
  2. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    5.327
    Punkte für Erfolge:
    273
    und wozu sollte man das tun?
     
  3. Smolle

    Smolle Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2002
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    Weil es immer wieder vorkommt das man im Netz wegen der gleichen IP zb nicht in einem Forum ohne Reg nicht weiter lesen kann oder man von der NSA nicht so leicht verfolgt werden kann wenn man zb. auf einer falschen Seite war. Oder man zb. auf Bombenlegerseiten ist um eine Info über Sprengstoff holen möchte weil der Teich im Garten weg soll.
    Oder man sich einfach etwas freier fühlt in der Control World.
    Ganz einfach damit deine IP nicht immer auf allen Seiten im Netz zu finden ist um so dein Verhalten auszuspionieren.
     
  4. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.756
    Zustimmungen:
    5.072
    Punkte für Erfolge:
    273
    Da lob ich mir Telekom und Fritzbox. Einfach auf Trennen im Menü bei der Fritzbox gehen und schwups neue IP...
     
  5. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.826
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Entfällt dann wenn Dualstack kommt. :D Die Kabelnetzbetreiber machen das schon, da hat man keine Chance mehr.
     
  6. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.756
    Zustimmungen:
    5.072
    Punkte für Erfolge:
    273
    Habe ich schon aber bekomme trotzdem bei beiden neue IP`s

    P.s. Das News Thema im Entertain Bereich bräuchte leider mal wieder eine Reinigung
     
  7. Dann erkundige Dich mal über den Einfluss der Regulierungsbehörde und deren Gesetzgebung......

    Aaaah ja, ein Raspberry Pi....+ Tor und Co....... Vor Deinem " Top Router" Netgear R7000... --> super Konstellation, spricht von echter "Erfahrung"...


    ....Es machte den Anschein als suchtest Du Hilfe....

    Brauchst Du auch nicht, das logischste wäre die NAT-Funktion des Hitron abzuschalten und damit zum dummen Modem zu degradieren.
    Jetzt verwaltet Dein "Top Router" die öffentliche IP direkt....
    Da hättest Du mit Deinen "Erfahrungen" als "nicht Anfänger" auch selber drauf kommen können, aber ich vergas --->

    Vielleicht bist Du nur einfach so von Dir überzeugt, das Dir nicht zu helfen ist?

    Wow, so ein wichtiger Mensch, ich verneige mich erfürchtig vor Dir :eek:)

    PS: Was für eine Firmware läuft auf Deinem Plastikbomber von Netgear?
     
  8. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.826
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200

    Hallo und herzlich Willkommen @Lilalaunebaer ,

    dafür, dass du das erste mal hier im Forum schreibst, scheinst du gleich eine härtere Gangart in deinem Ton zu haben. Ich würde dir vorschlagen, dass so wie du behandelt werden willst, auch die anderen behandelst. Sollte es dir nicht möglich sein, auch ohne agressiven Unterton deine Beiträge zu schreiben, dann solltest du a) entweder in ein anderes Unterforum abwandern (da werden die Mods aber auch nicht anders reagieren), b) deinen Ton mäßigen oder c) du wendest dich einer anderen Seite zu.

    Du kannst dich wie beim ZONK für ein Tor entscheiden. Wähle Weise und du kannst nur gewinnen.

    Mit freundlichen Grüßen
    AlBarto
    Moderator IP-TV usw.
     
    SanBernhardiner und tonino85 gefällt das.
  9. Hallo AlBarto,
    kein Problem, wollte nur helfen da in diesem Thread sehr viel --> sagen wir mal "Viertelwissen" verbreitet wird und das Problem in 10 Minuten zu lösen ist.
    Smolle bittet zwar auf der einen Seite um Hilfe , aber im Gegenzug ist er so von seinem handeln überzeugt ist, das er nix annehmen möchte.
    Dieses Paradoxum habe ich zugegebenermaßen etwas ironisch wiedergegeben, aber ich konnte nicht ahnen das die Mitglieder so zart besaitet sind.
    Da offenbar hier die Moderatoren für die User sprechen (denn Smolle hat sich nicht bei mir beschwert) wähle ich den ZONK und verabschiede mich.

    Trotzdem noch ein paar Tips für Smolle: (quasi als "Wiedergutmachung"...wofür auch immer)
    -Schau Dir mal die Netzwerkschichten an, speziell die MAC Adressen und deren Funktion, dann wirst Du auch verstehen wie man innerhalb von Sekunden zu einer neuen IP kommt.
    -Dein Plastikbomber ist so schlecht nicht, auch wenn er von Netgear ist :) ......allerdings mit einem Raspberry Pi davor ist das aber als fährst Du auf der Autobahn mit einem Porsche einem VW-Polo hinterher statt zu überholen, würde ich also nicht machen --> Ausserdem,was kann der PI, was Dein Router mit der richtigen Firmware nicht könnte....genug Rechenpower hat er ja ;-)
    -Doppeltes NAT erhöht die Latenz und den Preload, wodurch Dein Nettodurchsatz in den Keller geht, würde ich ebenfalls nicht machen,da es hierfür vor allem keinen Grund gibt.

    "Mit freundlichen Grüßen"
    Lilalaunebaer

    PS. Wo kann man seinen Account eigentlich löschen?
     
  10. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.826
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Wenn er Halbwissen hat, dann bist du doch dafür da um es aufzuklären. Aber in einem vernünftigen Ton. So wie du es jetzt gemacht hast. Dagegen spricht doch absolut gar nichts.

    Und das "Mit freundlichen Grüßen"? Wirklich?

    Wenn du deinen Account löschen willst, wende dich an @Florian oder @wundi