1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland investiert in Glasfaser

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Januar 2011.

  1. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Kabel Deutschland investiert in Glasfaser

    ich hab eh KD HOME, da kosten die privaten werbesender nix extra. aber schauen tue ich sie trotzdem nicht! :D
     
  2. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabel Deutschland investiert in Glasfaser

    Jap, alles klar. Ich werde denn mal Aktien aller großen Elektronikkonzerne kaufen, weil da werden ja die Gewinne dann explodieren, weil ein paar Schwachköppe meinen, dass Millionen von Personen mal eben viele Milliarden an Euros für Technik ausgeben müssen, die man eigentlich gar nicht braucht, wenn man die ganzen analogen Programme mal aus dem Kabel kicken würde. Ebenso könnte man auch mindestens 50% Nonsenssender rauswerfen, dann hätte man auch genügend Kapazitäten im Kabelnetz.

    Ich glaub mit der Einführung von DVB-C2 stehste da ziemlich alleine da. Da sollteste mal Deinen Standpunkt nochmal überdenken und den Leuten nicht solche Flausen in den Kopf setzen, sie sollten mit Investitionen warten, weil ja bald was ganz super duper neues kommt.
     
  3. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kabel Deutschland investiert in Glasfaser

    also RTL, RTL2, SAT1, PRO7,... :D
     
  4. Maddin33

    Maddin33 Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabel Deutschland investiert in Glasfaser

    genau ;)
     
  5. pagix

    pagix Silber Member

    Registriert seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  6. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabel Deutschland investiert in Glasfaser

    Toll, was man da so alles reininterpretieren kann. Dumm nur, dass sich über den Glasfaser Backbone nur digitale Sachen transportieren lassen.
    Wie schon erwähnt, Re-Analogisieren kann man auch jetzt schon, dafür braucht man kein Glasfasernetz.
    Das braucht man, um die Kosten mal in den Griff zu bekommen, da die ganze Empfangstechnik dann nur einmal zentral benötigt wird und man keine kostenintensive Sat Zuführung mehr braucht, zudem wird das Glasfasernetz dringend/zwingend für die Weiterentwicklung der Internet+Telefon Vermarktung überall benötigt.
     
  7. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.842
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kabel Deutschland investiert in Glasfaser

    Hättest du den von mir beigefügten Link angeklickt, würdest du nicht behaupten, dass diese Idee mit DVB-C2 von mir kommt, ich nutze SAT-TV und DVB-T, Kabel-TV tangiert mich überhaupt nicht.
    Kabel Deutschland testet DVB-C2 - Einführung schon 2011?
    http://www.digitalfernsehen.de/Kabel...1.36769.0.html
    KDG kooperiert mit US-Ausrüster für DVB-C2-Ausbau - DIGITALFERNSEHEN.de
    DVB-C2 bringt bis zu 60 Prozent Bandbreitengewinn - INFOSAT - Nachrichten - Info-Digital
    :winken:
     
  8. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Kabel Deutschland investiert in Glasfaser

    Die sollten endlich mal ihre kleinen Ortschaften, wo sie schon seit Postzeiten drin sind, endlich mal ausbauen. Die Telekom schafft da eh kein anständiges Internet hin und Kabel Deutschland verkennt seine Chancen. Oder anders: Onkel Dittmeyer hat wenigstens nen anständigen Saftladen.
     
  9. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabel Deutschland investiert in Glasfaser

    Joh, diese Hirnrissige Meldung habe ich schon vor Monaten gelesen. Und mit Verlaub, da steht überhaupt nichts konkretes drin. Ich weiß gar nicht was man da für tolle Sachen in diese mickrige Ausage "um neue Dienstleistungen für seine Abonnenten zu ermöglichen" reininterpretieren kann.
    Und wenn Dich Kabel TV eh nicht juckt, dann poste bitte diese Meldung nicht mehr. Die wird nicht auch wahrer oder konkreter, wenn man sie dauernd postet.

    Und mal eben so einen DVB-C2 Tuner reinbauen geht sicher auch nicht, da geht es ja, sofern man es für digitale TV Kanäle nutzen würde, um das Zusammenlegen von 8MHz Kanälen. Würde man z.B. 5 jetzige 8MHz Kanäle zusammenfassen, dann würden am Tuner mal eben so ca. 80x5=400Mbit/s rauskommen, der von der Technik dahinter weiterverarbeitet werden müsste. Du siehst, so einfach mit Tunertausch ist das nicht getan. Und wie schon mal gesagt, DVB-C2 hat auch erhöhte Anforderungen an das Netz und Leitungen.
     
  10. Appleuser

    Appleuser Gold Member

    Registriert seit:
    16. August 2010
    Beiträge:
    1.463
    Zustimmungen:
    198
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DVB-C und T Receiver
    AW: Kabel Deutschland investiert in Glasfaser

    Irgendwann wird es soweit kommen, dass HD-Sender reanalogisiert werden, da sie gar nicht mehr in SD gesendet werden :D:D:)