1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland investiert in Glasfaser

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Januar 2011.

1. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Kabel Deutschland investiert in Glasfaser

den mehrwert gibts jetzt auch schon!

2. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Schadet aber nicht, die analogen Sender für mehr digitale einzudämmen. Die KDG hat doch jetzt schon Platzprobleme, weswegen man einiges an ausländischen Sendern rausgeworfen hat oder im Timesharing betreibt.

Wie weit ist das KDG-Netz eigentlich ausgebaut? Doch nicht bis zu den vollen 862 MHz, oder?

3. dermuenchner

dermuenchner Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Nach gefühlten 100 Jahren kommt die KDG so langsam in der Gegenwart an.

Juhuuu die KDG investiert in Glasfaser!!! Preiset den Herrn!

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Mehrwert? Mehr bezahlen für 50% weniger Sender? Da sollte KDG erstmal ansetzen und die Grundlosverschlüsselung beenden. Der einzige Mehrwert den Umsteiger analog -> digital derzeit haben ist dass sie für weniger mehr bezahlen. Solange die KNB am verschlüsseln freier Sender festhalten, werden sie bis ins nächste Jahrtausend analog weitersenden müssen oder alternativ hunderttausende Kunden zu SAT ziehen lassen müssen.

5. IGLDE

IGLDE Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Also bei mir liegen die Glasfaserkabel schon an. Es wurde gerade der ganze Block neu verkabelt.:winken:

6. Lichtblick

Lichtblick Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Naja, digitale Sender in analoge Sender umzuwandeln ist sicherlich das Gegenteil von Fortschritt. :eek:

Um auf diese Idee zu kommen muß man schon sehr, sehr krank sein... und dies praktisch auch noch umzusetzen... ist wie wenn ich mit einem Solarauto fahre und die Sonnerenergie dafür nutze, um Benzin oder Diesel herzustellen, damit ich weiter meinen Verbrennungsmotor nutzen kann... :eek::eek::eek::eek:

Ist jemanden hier bekannt, wie stark die bisherigen notwendigen Satellitenkapazitäten gegenüber einem reinem digitalen bodengebundenen Glasfasernetz die Gesamtkapazitäten bei Kabeldeutschland beschränken?

7. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Bei mir wurde angefangen, Glasfaserkabel zu legen. Aber genutzt werden sie nicht.

8. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

aber es ist genau das, was die meisten kabelkunden wollen! die wollen das antennenkabel in den fernseher stecken und dann TV schauen können!

nein, nicht krank, sondern kundenorientiert! mich persönlich interessiert analoges kabel nicht! es sieht besch... aus! aber trotzdem nehme ich niemandem das recht, das kabel so haben zu wollen! und das ist nunmal die mehrheit der kabelzuschauer! die meisten wollen nunmal analog bzw. es reicht ihnen!

9. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

beschwer dich bei den landesmedienanstalten! es gibt must-carry-regelungen! die kabelbetreiber können nicht einfach alle analogen sender rausschmeissen!

bis 600nochwas.

wieso weniger sender? wie kommst du auf den schwachfug?

wieso sollten sie das? nur weil du zu dumm bist, ne karte einzustecken? außerdem wollen die sender die verschlüsselung! außerdem können so schwarzseher ausgesperrt werden, sollte analog irgendwann mal komplett oder zum großteil abgeschaltet werden!

das ist SCHWACHSINN! wo ist es weniger? es sind eindeutig MEHR sender!

Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2011
  10. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

@LHB: Warum fällt es dir so schwer, die Nachteile einer Grundverschlüsselung für Benutzer von Twin-PVRs aus dem freien Handel (plus Alphacrypt) anzuerkennen? Ich habe das Argument jetzt schon mindestens zwei Mal angeführt, aber du bist nie drauf eingegangen. Das hat sicher nichts mit "zu dumm, eine Karte einzuschieben" zu tun. Mit dem Aussperren von Schwarzsehern sicher auch nicht. Zur Not besorgt man sich einfach über einen Freund eine Smartcard für KD Free.

Zum Must-Carry: So weit ich weiß, betrifft das nur einen bnestimmten Teil der analog belegten Kanäle und nicht alle. Ein paar Sender können sie daher sicher jederzeit abschalten. Es wäre aber auch eine Maßnahme, das Netz endlich mal für die vollen 862 MHz fitzumachen.