1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland in Nürnberg?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von stabilo, 12. Februar 2003.

  1. stabilo

    stabilo Neuling

    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Nürnberg
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich wollte mir gestern eine Premiere-Box kaufen (99 Euro beim Saturn). Nun meinte der Verkäufer, dass es in Nürnberg mehrere Kabelnetzbetreiber gäbe.

    Ich also meine Vermieterin angerufen, nur kennt sie sich nicht so gut aus und meinte nur, dass wohl auf den Rechnungen immer "Kabel Deutschland" stehen würde.

    Kann das sein, hat da jemand Erfahrung, der auch aus Nürnberg kommt?

    Der Typ im Laden meinte, dass es ganz wichtig sei, dass ich den korrekten Betreiber beim Vertragsabschluss angebe, damit er die Karte entsprechend freischalten kann.

    Danke Euch,
    stabilo
     
  2. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    Meerholz
    Hallo, stabilo
    Frag dich mal bei den Netzbetreibern durch, bei wem die betreffende Straße und die dazugehörende Hausnummer angeschlossen ist, oder sag´s dem Verkäufer, wo du die Premiere-Box kaufen willst, vielleicht weiß er es ja. Sollte es Kabel Deutschland sein, dann findest du unter Kabelanschluß.com nach Eingabe der Straße und Hausnummer ausgeworfen, ob das Haus auch wirklich bei Kabel D ist.
    Gruß, Reinhold
     

Diese Seite empfehlen