1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland in DVB-S 2 23,5° O

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von Nelli22.08, 6. Oktober 2006.

  1. schottel

    schottel Gold Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2003
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Kabel Deutschland in DVB-S 2 23,5° O

    Der Knackpunkt ist doch der, dass ein gewöhnlicher DVB-S-Receiver auch keine Symbolrate von 9/10 auf die Reihe kriegt. Mit einem HDTV-tauglichen Receiver sieht die Sache da schon ganz anders aus. Damit pokern die wahrscheinlich, weil ein geringer Anteil von Usern so nen Teil hat.
     
  2. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: Kabel Deutschland in DVB-S 2 23,5° O

    Ich weiß nicht ob mein Topfield eine FEC von 9/10 kann,aber meine Bilder sind hell.
     
  3. AW: Kabel Deutschland in DVB-S 2 23,5° O

    Gut, aber die FEC ist doch nicht das einzige was DVB-S2 von DVB-S unterscheidet. Wenns halt keiner empfangen soll, könnten se ja auch komplett anders codieren (RAS oder so) oder ne total krumme FEC verwenden zB 5/8 oder in 4:2:2 senden.
    Aber laufen denn die Karten überhaupt in nem HDTV-Receiver?
     
  4. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kabel Deutschland in DVB-S 2 23,5° O

    gestern abend wurde was an den karten geändert. ich konnte premiere und kd erst nicht empfangen und dann kam ne meldung "card changed" und dann gings plötzlich wieder.
     
  5. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.739
    Zustimmungen:
    842
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kabel Deutschland in DVB-S 2 23,5° O

    Wäre das überhaupt technisch möglich? :eek:


    Ich denke die Jungs von S+K bringen die DVB-S nach DVB->S2 Umstellung mit der Smartcard-Umstellung durcheinander...
     
  6. extr2

    extr2 Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2002
    Beiträge:
    1.610
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    SVDSL 250 + Entertain TV Plus + Big TV HD / Samsung UHD TV 55Zoll /SAT-Drehanalage 1m/SKY-SAT/VU+ Ultimo4K / VU+ Zero 4K/ VU+Duo2/Azbox Premium+4:2:2 / HD+/MTV Unlimited
    AW: Kabel Deutschland in DVB-S 2 23,5° O

    bestätige:
    Transponder
    11595 Hor.
    SR 27500
    FEC 9/10
    auf dvb-s2 umsgestellt

    werden die anderen transponder von kabel d auch noch umgestellt auf dvb-s2?
     
  7. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: Kabel Deutschland in DVB-S 2 23,5° O

    Ja und das seit dem 4.Okt. 2006.Wurde nun mehrfach erwähnt.
    Ich hoffe nicht das der rest umgestellt wird,wenn doch kündige ich mein Abo.
     
  8. AW: Kabel Deutschland in DVB-S 2 23,5° O

    Klar, sonst könntest ja gar keine Updates für die karte kriegen und die würde nach einem Monat dunkel bleiben. Ich merk das an meiner C+NL Karte. Im kartenslot von meinem ClarkeTech scheint die offensichtlich keine Updates zu empfangen. Die musste ich erst ins XCAM reinschieben, danach war se wieder fürn weiteren Monat frei.

    Kann sein das S+K da was verwechselt. Fest steht jedenfalls dass KDG auf DVB-S2 umstellt. Der besagte Transponder kommt mit meiner TV-Karte auch nicht mehr rein.
     
  9. cama69

    cama69 Senior Member

    Registriert seit:
    23. September 2003
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: Kabel Deutschland in DVB-S 2 23,5° O

    :wüt: :eek: :eek: gehts noch ? Bin am arbeiten
     
  10. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kabel Deutschland in DVB-S 2 23,5° O

    ob die das akzeptieren ? offiziell soll man ja garnicht per sat empfangen, sondern nur per kabel !